Gelöst

Habe kein Zugriff mehr auf alice.de Email Konto


Hallo,

 

von meinem ehemaligen Alice Vertrag besitze ich noch ein Email Konto was ich aktiv nutze.

Seit mitte letzter Woche habe ich keinen Zugriff mehr, zuerst viel es am Smartphone auf, dass sich Email Konto in der App neu konfiguriern möchte und dann fehlschlug, und als ich dann im webmailer versuchte mit (gespeicherten) Daten einzuloggen kam, dass dies ein falsches Passwort wäre. Da ich damals keine Sicherheitsfrage hinterlag kann ich nicht das Passwort zurücksetzen, und ich sollte mich an Kundensupport wenden.

Nach langer Warterei und vielmaligen Weiterleitungen kam ich zu jemanden, der mir zwar auch nicht helfen konnte, aber zumindest ein Ticket für die Technik erstellte. Davon sollte ich eigentlich eine SMS zu Bestätigung bekommen, das passierte aber auch nicht nach dem Anruf.

Ich sehe nun in der O2 Community das dies ein häufiger Problem in den letzten Jahren war, ich hoffe daher es kann mir geholfen werden.

Dazu sei gesagt dass ich für den Wechsel von Alice DSL auf O2 VDSL meinen Vertrag gekündigt hatte, und einen Neukundenvertrag erhalten habe. Eventuell existiert dadurch im System keine Verknüpfung mehr von der alten Alice Email Adresse zu meinem o2 Konto.

icon

Lösung von scrambled-308896 26 May 2021, 19:36

Habe heute nochmal Livechat gemacht, die mir die o2 Guru Hotline Nummer gegeben haben, wo ich anrief die mich nochmal an die Technik weitergeleitet haben, und dort wurde mein Problem gelöst. Passwort wurde simpel zurückgesetzt, das neue PW wurde mir durchgegeben, konnte mich einloggen und Passwort wieder auf ein neues ändern. Seitdem geht alles wieder.

Naja ist das auch erledigt.

Zur Antwort springen

10 Antworten

@scrambled-308896

hi, wenn du schon ein Ticket hast ist das prima.

bitte rechne durchaus mit mehreren Tagen  bis du eine Rückmeldung erhälst.

bitte sende dir an die Alice- Adresse selbst eine Mail,

um zu überprüfen welche Fehlermeldung du erhälst.

Ob die Mail überhaupt ankommt oder abgelehnt wird.

Kannst du dich im Adminportal anmelden?  gleiches Passwort

Da dein Neuvertrag kein Mailservice enthält dürfte dort auch das Problem sein.

mfg

 

 

Die Mail kommt an ohne Probleme.

Was ich noch hätte spezifizieren soll, der Wechsel von Alice auf o2 VDSL habe ich schon 2017 gemacht, und bis letzte Woche gab es da halt auch noch keine Probleme.

Die SMS zur Bestätigung für das Ticket sollte halt sofort kommen, und dann halt die Tage später weitere SMS falls es bearbeitet wurde. Aber Die Bestätigungs-SMS kam halt noch nciht mal.

Was meinst du mit Adminportal?

hi, ich meinte das control panal

https://gomail.o2online.de/

 

Ne im Control Panel kann ich mich nicht einloggen, weder mit Alice Email,noch mit o2 Benutzername.

noch ein Hinweis , dann bin ich erstmal ratlos:

Da das Passwort im control panel und zur mailadresse gleich ist.

bitte probiere mal dich im control panel mit

vorname.nachname@alice-dsl.net

oder

rufnummer.@alice-dsl.net

anzumelden.

Geht alles leider nicht.
Ich hoffe halt bloß dass dies nur ein technischer Fehler ist, und kein Crackerangriff oder so. Aber zumindest erscheint die Email nicht auf HaveIBeenPwnd, das beruhigt etwas.

Dazu sei gesagt dass ich für den Wechsel von Alice DSL auf O2 VDSL meinen Vertrag gekündigt hatte, und einen Neukundenvertrag erhalten habe. Eventuell existiert dadurch im System keine Verknüpfung mehr von der alten Alice Email Adresse zu meinem o2 Konto.

 

ich denke, da liegt das Problem.

Mal abwarten, ob dasFehlerticket etwas ergibt.

Bisher halt nix, wäre halt echt gut zu wissen ob es technisches Problem ist, oder ob doch wer fremdes sich Zugang verschafft hat und Passwort geändert hat. Habe zwar mittlerweile bei den meisten Diensten die mir einfielen die Email Adresse geändert, aber kann ja doch noch ein Dienst sein an den ich mich nicht spontan erinnerte, wo dann jemand fremdes Passwort zurücksetzen kann und dann Zugriff auf das Konto hat.

Wenn ich wüsste es wäre ein technisches Ding hätte ich da halt zumindest peace of mind.

Hatte ja auch teilweise gehofft, dass wie bei anderen Threads die es hier im Forum ja schon gab zu dem Thema, sich doch nochmal ein o2 Mitarbeiter einklinkt und Details per PN wünscht damit sich das etwas schneller klärt. Aber anscheinend nicht. :/

Klar Corona und Pfingsten, aber trotzdem find ich es persönlich natürlich unschön.

Habe heute nochmal Livechat gemacht, die mir die o2 Guru Hotline Nummer gegeben haben, wo ich anrief die mich nochmal an die Technik weitergeleitet haben, und dort wurde mein Problem gelöst. Passwort wurde simpel zurückgesetzt, das neue PW wurde mir durchgegeben, konnte mich einloggen und Passwort wieder auf ein neues ändern. Seitdem geht alles wieder.

Naja ist das auch erledigt.

Benutzerebene 7

Hallo @scrambled-308896 ,

herzlich willkommen in der o2 Community. :mouse2:

Bitte entschuldige, dass es hier immer noch länger dauert bis wir uns melden können. Wir arbeiten die Beiträge nach datum der letzten Antwort ab, daher kann es sich schon mal etwas verzögern, wenn es viele komentare in einem Beitrag gibt.

Schön, dass die Kollegen dir bereits durch Änderung des Passwortes wieder Zugang verschaffen konnten. :grinning:

Vielen Dank auch an @fritz04 für die Unterstützung hier. :ballot_box_with_check:

Melde dich gern wieder bei uns, wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst.

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort