Warum O2
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Habe eine Email bekommen von der ich mir nicht sicher bin,ob sie wirklich von O2 ist.Kann ich diese Mail irgendwohin weiterleiten,wo sie geprüft wird?

  • 17 August 2017
  • 8 Antworten
  • 11619 Aufrufe

Wer kann helfen?Echte Email von O2 oder Fake?

Ein Screenshot entfernt - persönliche Daten / öffentliches Forum

Fuchs


8 Antworten

Ich habe die gleiche Mail bekommen - normalerweise sieht die noreply-Adresse von O2 etwas anders aus. Mehr konnte ich dazu leider auch noch nicht in Erfahrung bringen. Hallo O2 - kann doch nicht so schwer sein, diese Frage kurz zu beantworten.

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Baldiger-Ex-Kunde schrieb:

Hallo O2 - kann doch nicht so schwer sein, diese Frage kurz zu beantworten.
Das hier ist halt ein Kundenforum und kein Chat. Eine Antwort binnen kürzester Zeit solltest du hier nicht erwarten.

Benutzerebene 7
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Solche E-Mails werden verschickt, ja. Der Absender sollte no-reply@o2.de sein. Die Mails sind allerdings leider nicht signiert und haben auch keinen gültigen SPF-Eintrag. Der Link hinter dem Button sollte "https://www.o2online.de/evalidate/?token= ........................" sein. Die Mails werden verschickt wenn man z.B. einen neuen Vertrag abschliesst oder einen bestehenden Vertrag verlängert.

Das mag etwas vorschnell gewesen sein, aber vielleicht wäre es ja auch hilfreich, wenn es wieder einen Support-Chat gäbe...

Bin nicht über  den Link rein sondern direkt zu Mein o2,  da gab es keine Nachricht und alles andere war auch da.Dort sollte ich auch nichts verifizieren. Mail ist gelöscht. FERTIG! Schön wäre eine gute Hotline,aber naja!? 

Die Mail kommt bei mir von noreply@o2.de (es fehlt also der Bindestrich).

Wenn ich den Link anklicke lande ich tatsächlich bei O2 (https://www.o2online.de/evalidate/?token= ) allerdings kommt dann folgende Meldung (obwohl ich eingeloggt bin):

"HinweisSehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Leider konnten wir Ihre E-Mail Adresse nicht erfolgreich verifizieren. Bitte loggen Sie sich dazu in Ihrem Mein O2 Bereich ein und überprüfen Sie die Daten auf Richtigkeit."

Meine Daten habe ich "auf Richtigkeit" überprüft - eine Möglichkeit zur Validierung meiner Mail-Adresse finde ich dort nicht. Und ich habe weder einen neuen Vertrag abgeschlossen noch einen bestehenden verlängert. Ich habe vor einigen Monaten gekündigt, aber diese Mails kommen erst seit ein paar Wochen.

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Baldiger-Ex-Kunde schrieb:

Die Mail kommt bei mir von noreply@o2.de (es fehlt also der Bindestrich).

Stimmt. Das ist aber wohl so richtig.

Baldiger-Ex-Kunde schrieb:

Wenn ich den Link anklicke lande ich tatsächlich bei O2 (https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fevalidate%2F%3Ftoken%3D ) allerdings kommt dann folgende Meldung (obwohl ich eingeloggt bin):

"HinweisSehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Leider konnten wir Ihre E-Mail Adresse nicht erfolgreich verifizieren. Bitte loggen Sie sich dazu in Ihrem https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Fecare%2F Bereich ein und überprüfen Sie die Daten auf Richtigkeit."

 

Ja, die Verifizierung funktioniert in vielen Fällen gar nicht. Bei mir hat es auch nicht funktioniert. Scheint aber (momentan zumindest) völlig egal zu sein ob man die Adresse verifiziert oder nicht.

Danke für die Antwort!! Wenigstens versucht man hier einem zu helfen. DANKE 

LG

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