Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe Montag Nacht einen Code ergattert für den Gratis Songdownload. Nun wollte ich ihn einlösen und bekomme die Nachricht “Fehler: Der Gutschein Code ist leider nicht mehr gültig”.

Habe dann versucht, einen neuen Code zu bekommen, Meldung: “Leider können Sie nicht mehr teilnehmen, da Sie diesen Vorteil maximal 1 mal pro Woche in Anspruch nehmen dürfen”. Wie jetzt, alter Code von Anfang der Woche nicht gültig, aber neuen kriege ich nicht, weil ich ja schon einen habe?!

Meine Frau hat sich zur gleichen Zeit einen Code geholt, wollte schon vorgestern den Code einlösen und bekam dieselbe Fehlermeldung. Wir machen das nicht zum ersten Mal, eine Fehlbedienung schließe ich also aus. Wir haben beide getrennte Verträge bei o2.

Das einzige, was wir zum ersten Mal gemacht haben ist, den Code bereits Montagnacht zu holen. Liegt da ein Bug vor? Screenshot von der Codezuteilung vorhanden, ebenfalls Foto von der abgelehnten Einlösung.

VG

Jo

Hallo @Jo1345,

der Montag war demnach der 29.06.2020, richtig? 

Ich habe einmal nachgeschaut und die Codes sind immer für den laufenden Monat gültig. Es wäre also notwendig gewesen, dass der Code noch im Juni eingelöst wird. Darum erschien bei dir die Meldung, dass der Gutschein nicht mehr gültig sei.

VG
Dennis


Hallo Dennis,

 

danke für die Info, ja es war der 29.06. Jedoch hat o2 seit Priority von einem monatlichen Gutschein auf wöchentlich umgestellt. Ich nahm also an, dass ich unabhängig vom Monat innerhalb einer Woche einen Gutschein holen und einlösen kann …?!

 

VG

Jo


Hallo @Jo1345,

ja, ihr könnt euch wöchentlich einen Gutscheincode für einen Gratis Songdownload sichern - allerdings muss er im selben Monat eingelöst werden. Eure beiden Codes waren bis zum 30. Juni einlösbar. 

Es tut mir leid, dass dies für euch nicht ganz klar war. 

Viele Grüße

Vivian


Sorry, aber diese Regelung ist echt komisch… wöchentlich heißt wöchentlich und monatlich heißt monatlich. Und o2 kombiniert jetzt beides?! Ich durfte in derselben Woche doch auch keinen Code mehr holen, obwohl es schon der neue Monat war… jetzt zählte plötzlich doch wieder die Woche und nicht der Monat… für das Ablaufen des Codes zählte aber der Monat und nicht die Woche… sowas könnt ihr doch keinem weismachen!


Das ist intellektuell gar nicht so schwierig, vorher hattest du 1 Gutschein pro Monat, jetzt 4. verstehe daher die Konfusion nicht. 
 

 


Hallo @Jo1345,

danke für deine kritischen Anmerkungen.

Ich kann deine Verärgerung über eure beiden abgelaufenen Codes ein Stück weit nachvollziehen, aber andererseits wird die Befristung auf den laufenden Monat bei Priority - Gratis Songdownload 

und auch per SMS hingewiesen: 

Viele Grüße

Vivian 


Sag doch, nicht soo schwierig.  


Deine Antwort