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Grow online Datacard nur 30GB?


jaypinelli
Mentor:in

So…

Ich hab nochmal in der App gestöbert und bin auf etwas seltsames gestoßen.

Ich nutze zwei Multicards sowie eine Datacard, welche sich das gesammte Datenvolumen von zur Zeit 50 GB ( ab Juni 24 sind es 60 GB ) teilen können. Soweit ich das noch im Kopp habe, kann ich 2 Multicards und noch insgesamt 7 Datacards benutzen, welche sich das Datenvolumen teilen könnten.Eine Data hab ich erst

Nun steht da aber bei Datacard 30 GB.

Ich hab dann jetzt nicht weiter geklickt, weil ich vermute, dass noch eine zusätzliche Datacard dann monatlich zusätzlich Kosten verursacht?

Ist das korrekt oder ein Fehler in der App?

edit o2_Solveig 21.03.2024, 09:26 Uhr verschoben von o2 Mobilfunk → Mein o2 

 

 

Lösung von Sandroschubert

Die fehlerhafte anzeige haben wohl alle. Ich habe bei der Multicard laut anzeige 2GB und 30 bei Datacard, sicher nicht habe 40 GB inklusivvolumen. Auch wird mir bei Bestellung der Ersatzkarte 0,00 Euro angezeigt. Normaler Weise kostet das 29,99 Euro. Fehler über Fehler…

 

14 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • March 16, 2024

Ich gehe davon aus, dass Du Vertragsgemäss 30 GB hast und zusätzlich Datengeschenke oder Grow Volumen dazubekommen hast.

 

Daher wohl die 30 GB.

 

Ich finde nur die 2GB bei der Multicard seltsam.


Bumer
Legende
  • March 16, 2024

@jaypinelli

Wie sieht es im Kundenportal bei einer Bestellung aus? Bei mir passt es da.


jaypinelli
Mentor:in
  • Autor
  • Mentor:in
  • March 16, 2024

@Denner 

Noop

ich habe Juni 22 den Grow online Tarif abgeschlossen mit damals 40GB. Es gibt jedes Jahr 10 GB oben drauf, also im Juni 23 plus 10 GB on Top, jetzt also zusammen 50 GB bis Juni 24.

Da müsste zumindest 40 GB stehen, wenn ich vom Grundtarif ausgehe oder eben Datenvolumen gemäß Tarif.

Die 2 GB bei der Multicard verstehe ich auch nicht, da eine dritte Multicard im Tarif kostenpflichtig wäre.

Ich kann nur zwei kostenlose Multis haben…

Deshalb bin ich jetzt etwas ratlos

 

 


jaypinelli
Mentor:in
  • Autor
  • Mentor:in
  • March 16, 2024

@Bumer 
Da kommt das .

Bleibt hängen und nichts weiter


Bumer
Legende
  • March 16, 2024

Ich habe die gleiche Anzeige.

Im Kundenportal stimmt es aber.

Gehe mal auf einen anderen Gerät ins Kundenportal.


Sandroschubert
Legende

Die fehlerhafte anzeige haben wohl alle. Ich habe bei der Multicard laut anzeige 2GB und 30 bei Datacard, sicher nicht habe 40 GB inklusivvolumen. Auch wird mir bei Bestellung der Ersatzkarte 0,00 Euro angezeigt. Normaler Weise kostet das 29,99 Euro. Fehler über Fehler…

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 21, 2024

Hallo @jaypinelli ,
schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest 😀
Aktuell wird an der neuen Mein o2 APP noch gearbeitet. 
Bitte nutze in der Zwischenzeit das Portal
Hier sollte die Anzeige richtig sein. 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


Forum|alt.badge.img+6
  • Mentor:in
  • May 24, 2024

Ich entdeckte das mit meinem o2 Grow in der App jetzt auch. Selbst wenn o2 Begrenzungen einführen sollte (Multicard 2GB, Datacard 30GB), hätten die keine Relevanz für Bestand.

Formal muss anscheinend wegen juristisch oder so eine Begrenzung da stehen. Ist als Beispiel bei Vodafone ebenso (10GB). Machen tun die das nicht, OneNumber SIM kann ich ohne Begrenzungen genauso nutzen wie meine SIM.


Sandroschubert
Legende

Oder viel einfacher ein Anzeigefehler der App. Die Volumen stehen bei jeden Vertrag gleich da.


Forum|alt.badge.img+6
  • Mentor:in
  • May 24, 2024

Volumen muss gleich da stehen, würde dann ja für alle Multi- und Datacards gelten. Jetzt mal unabhängig vom Anzeigefehler. Die könnten Begrenzungen ja nicht individualisieren.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • June 2, 2024

Hallo @yup, in den letzten Tagen hat sich in der App einiges getan.

Wie sieht es jetzt bei dir in der App mit dem Datenverbrauch aus? 🙂

Viele Grüße, Ines.


Sandroschubert
Legende

Die könnten Begrenzungen ja nicht individualisieren.

Wenn man etwas nicht kann dann sollte man besser nichts als falsch anzeigen, oder? Edit, steht schon mehrmals da und wird immer und immer wieder nicht verstanden.

Bei mir auch nach Appdate (Android) keinerlei Vebrauchsanzeige für meine Karten anzeigbar.

Der falsche bzw. irritierende Rext steht nach wievor bei einer Kartenbestellung da.


Forum|alt.badge.img+6
  • Mentor:in
  • June 2, 2024

Wenn @Sandroschubert schon für Android geschrieben, kann ich noch für iOS ergänzen 🙂 @o2_Ines. Da steht nur der Gesamtverbrauch, aber nicht mehr der Verbrauch je Karte.

Klicke ich auf “Zusatz-SIM bestellen”, steht weiter die Volumenbegrenzung in den Beschreibungen also Multicard 2GB Highspeed und Datacard 30GB Highspeed.


o2_Matze
  • Moderator
  • June 4, 2024

Hallo zusammen. 

Der Fehler mit der falschen Anzeige (Multicard 2GB Highspeed und Datacard 30GB Highspeed) in der App ist weitergegeben und auch in der Bearbeitung. Wann das ganze korrigiert werden kann seitens der IT können wir nicht einschätzen, wir remindern dort aber noch mal. 

Danke für den Hinweis. 

VG Matze