Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Glasfaser Anschluss UGG / Mein O2

  • 23 September 2022
  • 5 Antworten
  • 69 Aufrufe

Hi,

ich habe bei UGG/O2 einen Glasfaser-Anschluss bestellt, ich sollte mich dann über mein O2 registrieren und bekomme seitdem immer folgende Fehlermeldung, wenn ich auf meine Daten zugreifen will.

 

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.Ihr O2 Team

 

Nun penetriert mich O2 seit geraumer Zeit mit dem Hinweis, dass ich doch das SEPA Lastschriftmandat erteilen solle und das flink über den Account zu machen ist. Leider funktioniert das aufgrund der oben genannten Fehlermeldung nicht so einfach. Anrufen kann man leider vergessen, Rückruf ist nicht möglich mit meinem Account, genauso wenig die Chat Funktion.

Jetzt kam zusätzlich ein Brief mit einer letzten Frist von 7 Tagen, entweder ich erteile online das Laftschriftmandat oder der Account wird auf Überweisung gestellt.

Alternativ kann ich das Formular per Fax (ERNSTHAFT ???? 2022 sag ich nur...) schicken.

So wie lösen wir jetzt das technische Problemchen ?

 

Vielen Dank

 

VG
Marco


5 Antworten

Hallo @Marco06 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Dein SEPA-Mandat hast du bereits mit der Bestellung bestätigt, daher brauchst du dich hierrum weiter nicht kümmern. Den vollständigen Zugang zum Onlineportal erhältst du auch erst mit der Schaltung des Anschlusses selbst. Der Vorgang ist hier zweifelsohne etwas unglücklich. Ich hoffe ich konnte dein Anliegen damit aber erstmal soweit klären und wenn nicht dann frage gerne hier nach.

 

Schöne Grüße, Sven

Hi Sven,

na wunderbar, hätte ich nicht erwartet, dass es so einfach wird ;-)

Die Community hier war wirklich meine letzte Rettung, bei den sonstigen Kontaktversuchen bin ich regelrecht verzweifelt.

Da ich noch jung bin kann ich das verkraften, aber ein altes Mütterchen will ich mir ohne fremde Hilfe nicht dabei vorstellen (ob die sich natürlich überhaupt für Glas entscheidet sei mal dahingestellt ;-))

Ich vermute ja, dass ihr noch weitere Glasfaseranschlüsse verkauft, da sollte man vielleicht doch mal in der Prozesswelt etwas umdenken und -bauen.

Das führt halt wirklich schon am Anfang zu viel Frust, wenn das mit jedem Glasfaseranschluss so läuft ?

 

Vielen Dank auf jeden Fall :)

 

VG
Marco

Hallo @Marco06 ,

für uns ist Glasfaser und die Kooperation mit UGG ja auch noch Neuland, da gibt es an einigen Stellen noch Stellschrauben an denen gearbeitet wird. Da wird sich dann in der Zukunft sicherlich auch noch das ein oder anderes ändern.

 

Schöne Grüße, Sven

ah ok, wusste jetzt nicht wie lange ihr in dem Umfeld schon kooperiert :-)

Diese Probleme sollten am besten frühzeitig an die geeigneten Stellen weitergeleitet werden.

Ich vermute einfach mal, dass aus der Community heraus keine Auswertung über diverse Probleme stattfindet.

 

VG
Marco

Benutzerebene 7

Hi @Marco06 vielen Dank für deinen Hinweis, das werden wir sicher beobachten und handeln.
Klasse das du direkt mitdenkst und hilfst.
Wann ist dein Schalttermin? Halte uns da sehr gerne auf den Laufenden.

LG
Michael

Deine Antwort