Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gibt es das Control Panel überhaupt noch bei O2?


Benutzerebene 1

Hallo,

mal eine Frage, gibt es das Control Panel überhaupt noch bei o2? Oder wurde das auch schon eingestellt?

Wollte meine Emailadresse ändern, da meine bestehende Email-Adresse gehackt wurde. Darum wollte ich diese ändern, die ich schon über Jahre habe. Das war gleich die erste Emailadresse die ich eingerichtet hatte, dazumal. Erst war es die Alice-Adresse, dann ging es über zu o2.

 

Wer kann mir darüber was sagen, ob es dieses Control Panel noch gibt.

 

Gruß puuper

 

icon

Lösung von Vilureef 25 March 2023, 15:24

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @puuper

https://gomail.o2online.de/

LG

Benutzerebene 1

Danke für die Antwort.

Das Problem ist nur das ich die kompletten Anmeldedaten vom Control Panel vergessen habe. Das letztemal wo ich dort mich angemeldet habe, war im Jahr 2016. 

 

Wie komme ich jetzt an die Daten? Wenn ich auf den Bouton “ Passwort vergessen “ gehe, dann komme ich auf die Seite der normalen Email-Anmeldung und gelange dort dann in meinen normalen Email-Account. 

Was kann ich da jetzt machen?

 

Gruß puuper

 

@puuper

als ehemaliger Alice-Kunde nimm bitte den anderen Link.

sollte dies nicht funktionieren melde dich nochmal,

damit ein O2Moderator das gehackte Mailpostfach erstmal sperrt.

 

zum control panel: 

gleiches Passwort ! Benutzername:  Hauptmailadresse oder Rufnummer

Es gibt zwei unterschiedliche Zugänge zum Control Panel, je nachdem, ob die E-Mail-Adresse zu einem Festnetz- oder einen Mobilanschluss gehört.

Über https://admin.o2mail.de/  kommen alle Nutzer mit einer Festnetz/DSL/Alice-E-Mail Adresse auf die Konfigurationsseite.

Über https://gomail.o2online.de/  lassen sich E-Mails von Mobilfunkverträgen einrichten.

Auch, wenn die Weboberfläche in beiden Fällen identisch aussieht, funktioniert es jeweils nur mit den “passenden” E-Mail-Postfächern

 

dann schau auch hier mit rein.

 

Benutzerebene 7

Hey @puuper,

wie sieht es aktuell aus :)? Haben dir die Tipps von @fritz04 geholfen?

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 1

Hey o2_Flo,

jo bin reingekommen muss jetzt erstmal sehen, das ich alles was in diesem Account gespeichert war, rüberbringen kann in den neuen erstellten Account.

 

Gruß puuper 

Hi @puuper,

super, dass es mit der Anmeldung im Control Panel dann geklappt hat. 👍

Es ist wirklich ärgerlich, wenn die E-Mailadresse geknackt wurde. Ich glaube, ich hätte da ein ganz komisches Gefühl.

Denk dran, auch sicherheitshalber alle andere Kennwörter, die du so hast, zu ändern und deine neue E-Mailadresse zu hinterlegen. Man weiß ja nie…

Viele Grüße

Vivian

Deine Antwort