Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gesendet-Ordner von o2mail auf Thunderbird 78.12 anzeigen


Hallo, 

ich nutze Thunderbird 78.12, um dort auch Emails von ...@alice.de verwalten zu können. Der Alice-Ordner Posteingang wird problemlos auf Thunderbird angezeigt. Der Alice-Ordner Gesendet wird jedoch auf Thunderbird nicht angezeigt. Fragen zu diesem Thema hier habe ich durchforstet, jedoch keine Lösung gelesen, die ich mit meinem Verständnis auf den aktuellen Alice/o2-Mail-client bzw. den aktuellen Thunderbird übertragen könnte. Folgende Einstellungen habe ich erfolglos ausprobiert: 

 

Variante A (automatisch von Thunderbird generiert):

Servertyp: IMAP

Port: 143

Server: IMAP.alice.de

Benutzername: meine Emailadresse (...@alice.de)

Verbindungssicherheit: STARTTLS

Authentifizierungsmeth: Passwort, normal

 

Variante B (meine manuellen Eingaben gemäß o2-Anleitung): 

Servertyp: IMAP

Port:  993

Server: mail.o2mail.de

Benutzername: meine Emailadresse mit o2-Endung (...@o2mail.de)

Verbindungssicherheit: SSL/TLS

Authentifizierungsmeth: Passwort, normal

 

Weiß jemand Rat? Vielen Dank im Voraus! 

icon

Lösung von Paul79 7 August 2021, 16:52

Zur Antwort springen

2 Antworten

Habe nun selbst die Lösung gefunden: Auf der Thunderbird Startseite Rechtsklick auf das Alice-Konto, “Abonnieren” klicken und die gewünschten Ordner (zB Gesendet) mit Häkchen versehen.

Benutzerebene 7

Hallo @Paul79, willkommen hier in unserer o2 Community und danke für deine Rückmeldung :-)

Gerade, wenn es um E-Mails geht, möchte man natürlich mitunter auch ganz gerne die sehen, die man verschickt hat. Ist ja auch irgendwie praktischer :-)

Schick auf jeden Fall, dass es sich dann so schnell und einfach lösen ließ, es ist immer einfacher, ein weg herum zu probieren, wenn man selbst das Programm nutzt :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort