Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Für Neuvertrag online login zur Emailbestätigung nicht möglich. War bis vor 5 Jahren bereits Kunde

  • August 27, 2025
  • 14 Antworten
  • 89 Aufrufe

Hallo,

 

war bis zum Umzug 2020 Kunde bei O2 mit DSL.

 

Hatte damals einen Onlinezugang mit meiner immer noch aktuellen Emailadresse.

Seinerzeit war Nutzername die frühere Festnetznummer.

 

Nun habe ich drei O2 Mobilfunkverträge online abgeschlossen mit Angabe meiner Emailanschrift. 

Das ist die gleiche wie aus meinem früheren, nicht mehr existenten Vertrag

 

Problem:

 

Für die Emailbestätigung werde ich zum Login geleitet.

Bei EIngabe Email mit meinem damaligen Kennwort kommt aber, dass das Passwort falsch ist.

 

Passwort zurücksetzen kann ich aber nicht mit Info über die Email. Da besteht keine Möglichkeit, dass ich einen Link zur Passwortrücksetzung an Email bekommen kann.

 

Was kann ich tun?

 

Vorab Danke.

14 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 27, 2025

@Mika72175 

als schnellste Lösung nutze eine andere Mailadresse zum registrieren,

das kann auch ein Mailalias sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2025

Danke für die Antwort.

 

Habe ja aber alle Verträge bereits mit meiner alten Mail erhalten. Ist dorti n den Verträgen ja hinterlegt.

 

Wenn ich mich jetzt mit neuer Email anmelde, habe ich ja für hier, die Community auch machen müssen, passt aber die Email nicht zu meinen bereits bearbeiteten Anträgen.

 

Seh ich das falsch?

 

Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich gleich alles über die neue Email beantragt.


Bumer
Legende
  • August 27, 2025

Registriere die Rufnummer[n], und melde dich zukünftig damit als Nutzername an, nur so ist eine Vertragszuordnung möglich. Eine Registrierung der E-Mailadresse ist nur für Interessenten wie hier in der Community vorgesehen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2025

Als Anforderung kommt von O2, dass ich meine Emailadresse bestätigen muss. Und dann kommt der Login, der dann wegen falschem Passwort abgewiesen wird.

 

Hatte gestern auch versucht, über die neue Telefonnummer neu zu registrieren.

 

Dann wird aber der Verifizierungscode an die neue Telefonnummer geschickt. Habe aber noch keine Simkarte und kann somit auch keinen Bestätigungscode über die neue Rufnummer erhalten.

 

Ich befürchte halt, dass ohne Bestätigung meiner Emailadresse, die in einem alten Account hängt, der Versand der Simkarten nicht möglich ist.

 

Und vermutlich muss ich dann die Simkarten über meinen Onlineaccount freischalten/bestätigen, da dort ja dann vermutlich auch Pin und PUK reingehen.

 

Meine Hoffnung wäre, dass ich einfach für die alte und gleichzeitig aktuelle Email das Passwort zurücksetzen kann über einen Bestätigungslink, der an meine Email kommt.

 

Und das geht leider nicht.


poales
Legende
  • Legende
  • August 27, 2025

@Mika72175 

der neue Vertrag kann erst mit einer aktiven SIM-Karte registriert werden.


Bumer
Legende
  • August 27, 2025

Die E-Mailadresse kannst du erst bestätigen wenn dir eine aktive SIM-Karte vorliegt und du die Rufnummer registriert hast. Du hast wohl beim Reseller bestellt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2025
  Haben wir Ihre korrekte E-Mail-Adresse?
Einfach per Klick bestätigen.
 
 
 
  Guten Tag,

Datenschutz ist uns wichtig. Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, damit persönliche Nachrichten und vertrauliche Informationen bei Ihnen ankommen.
 

XXXXXX 

 

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

Kein o2 Kunde? Löschen Sie Ihre E-Mail-Adresse XXXXXX.

 

 

Um die Bestätigung abzuschließen, melden Sie sich bitte mit Ihren Login Daten an.

 

o2_Giulia, 03.09.2025, 12:29: Links verborgen


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2025

Hallo Burner,

 

ok, dann warte ich mal ab.

 

Ja, war aus der Mediamarkt online Aktion.

 

Tarif aber original bei O2


Bumer
Legende
  • August 27, 2025

Problem ist, das der MM den Vertrag sofort aktiviert wenn kein Wunschdatum angegeben wird. Die SIM-Karte wird mit dem Smartphone zusammen verschickt.


Sächsin
Legende
  • August 27, 2025

Eine Bestätigung der Mail-Adresse geht nur im "mein o2"-Account, für den man sich vorher mit der Rufnummer registrieren muss ... eine Registrierung für "mein o2" geht nur mit aktivierter SIM, d.h. abwarten bis die SIM da ist, diese dann hier

https://sim-aktivieren.o2online.de/

aktivieren und dann mit der Rufnummer für "mein o2" registrieren.

Und dann kannst du auch die Mail-Adresse bestätigen…

 

 

Edit:

Reseller-Bestellung, daher der Punkt zur Aktivierung irrelevant 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 27, 2025

Vielen Dank an Bumer und Sächsin.

 

Ich warte dann den Erhalt der SIM Karten ab.

 

Als gelöst werde ich es markieren, wenn es dann funktioniert hat.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 3, 2025

Moin ​@Mika72175 😊

Herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du dich hier meldest und so schnelle Unterstützung bekommen hast. Danke dazu an Bumer, Sächsin und poales.

Wenn es weitere Fragen gibt, sobald deine SIM-Karten angekommen sind, gib hier gerne jederzeit Bescheid. Wir freuen uns hier auch immer über Rückmeldungen 🙂


Sandroschubert
Legende

Mittlerweile ist die Bestätigung auch erfolgt :-)


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 8, 2025

Moin ​@Mika72175, hier sind ja wieder einige Tage vergangen 😊Sind die SIM Karten bei dir angekommen und wie ist bei dir der aktuelle Stand?