Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Für diese Rufnummer sind keine Daten verfügbar


Benutzerebene 1

Hallo,

Ich kann meine Verbrauchsdaten weder in der App noch im Onlineportal einsehen. Das Spiel läuft seit Vertragsbeginn.

Bitte um Abhilfe oder wenigstens eine Info dass es nie richtig funktionieren wird, dann weiß ich bescheid.

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Mein o2, o2 Online & E-Mail

icon

Lösung von o2_Antje 21 February 2022, 17:41

Zur Antwort springen

27 Antworten

Hallo @MetalMatzeOH 

willkommen zurück. :relaxed:

Wir sind aktuell noch mit der Fehleranalyse und Behebung beschäftigt. Ob es dauerhaft nicht funktioniert, können wir leider nicht bestätigen.

Grüße

Benutzerebene 1

@o2_Manga wann kann ich denn mit einer Lösung rechnen?

Ich möchte gerne meine Rechnungen einsehen und bezahlen, geht aber nicht weil sich scheinbar niemand um die Problembehebung kümmert.

Es kann doch nicht Monate lang dauern eine Lösung zu finden. 

Nicht sehr kundenfreundlich

 

probiere mal den USSD Code *140# für den Verbrauch. mfg

Hallo @MetalMatzeOH,

schade, dass dieser Eindruck bei dir entstanden ist.
Unsere Technik habe ich soeben noch einmal um schnellstmögliche Fehlerbehebung gebeten.
Leider lassen sich nicht alle Einschränkungen so schnell beheben wie auch wir uns das wünschen würden.
Loggst du dich mit deiner Rufnummer oder einer Mail-Adresse ein?
Hast du es alternativ auch schon einmal über die Mein o2 App versucht?

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

@o2_Antje es hat nichts mit der Anmeldung zu tun...weder mit Email noch mit Rufnummer wird Datenverbrauch angezeigt. Ich erhalte einfach keine Rechnung und dementsprechend wird auch nichts für den Vertrag abgebucht. Mein Handy allerdings wird abgebucht.

@MetalMatzeOH Das habe ich mir gerade einmal genauer angesehen.
In der Tat sind bisher keine Rechnungen für deinen Vertrag erstellt worden, obwohl dies der Fall sein sollte.
Zur Überprüfung und Bereinigung habe ich die Thematik an den dafür zuständigen Fachbereich weitergeleitet.
Ich bitte dich an dieser Stelle noch einmal um weitere Geduld, auch wenn diese verständlicherweise bereits erschöpft ist.
Wir bleiben dran und werden die Problematik so schnell wie möglich beheben.

Gruß
Antje

@MetalMatzeOH Ich habe noch kein neues Update vorliegen, bleibe aber weiterhin dran.
Die Verbrauchsübersicht zeigt unter Mein o2 und in der App nach wie vor keine Werte an?

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

@o2_Antje Habe gerade nachgeschaut, in der App steht jetzt ein Verbrauch (nur nicht von wie viel) und wann die nächste Rechnung kommen soll. O2 online steht noch nichts.

Ich warte weiter gespannt auf diese und vergangene Rechnungen. 

@MetalMatzeOH Danke für die Rückmeldung.
Ich hatte tatsächlich gehofft, dass dir schon mehr angezeigt wird obwohl das Ticket aktuell noch in Bearbeitung bei unserer Technik ist.
Ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Gruß
Antje

@MetalMatzeOH Hast du von meinen Kollegen in den letzten Tagen eine Rückmeldung erhalten?

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

@o2_Antje Ja, hatte gestern die Ehre. Habe lange nicht so eine nette Stimme am Telefon gehört.

Rechnung und Verbrauchsanzeige sollen bald kommen bzw. funktionieren, bis jetzt aber noch alles beim Alten.

Ich melde mich nochmal wenn die Rechnung eintrudelt und alles funktioniert.

@MetalMatzeOH Super, halte uns hier auf jeden Fall gerne auf dem Laufenden.

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

@o2_Antje wurde gerade eben ein weiteres mal von O2 enttäuscht.

Die Rechnung ist eingetrudelt aber was dort drauf steht hat mich zutiefst bestürzt.

Die nette Stimme am Telefon sagte mir ja es lag ein Fehler vor und ist behoben, vom 15.10 an läuft jetzt der Vertrag mit Berechnung und alles davor wird mir erlassen. Jetzt steht in der Rechnung aber 63,21 zusammengesetzt aus

-Rufnummernwechsel für 34,99 (ich hatte aber keinen Wechsel, nur eine Rufnummernmitnahme zu O2)

-O2freeM boost wurde vom 21.10 bis 14.11 mit 28,22 berechnet (ich habe aber einen O2freeM Vertrag für 29,99 mit Tarifrabatt wegen Hardware-Kauf -20,50 also 9,49 pro Monat)

Ich möchte diese herbeigedachte Summe nicht bezahlen!

@MetalMatzeOH Wenn einmal der Wurm drin ist :/
Bitte entschuldige die entstandenen Umstände, in der Tat scheint hier noch etwas zu klemmen.
Die zusätzlich entstandenen Kosten habe ich soeben zur Ausbuchung beantragt, in den nächsten Tagen erhältst du dazu auch eine Mail zur Bestätigung.
Die Abbuchung selbst werden wir allerdings leider nicht mehr stoppen können.
Sollen wir dir das Guthaben auszahlen oder soll es mit deinen kommenden Rechnungen verrechnet werden?
Ab der kommenden Rechnung sollte es dann wirklich passen und alles korrekt abgerechnet werden.

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

@o2_Antje ja, echt ärgerlich.

Danke, der Übersicht wegen ist eine Auszahlung schöner und wäre auch schneller erledigt als das verrechne 😁

Hoffe dass es diesmal wirklich passt

@MetalMatzeOH Alles klar, ich habe die Kollegen soeben gebeten die Auszahlung in die Wege zu leiten.

Gruß
Antje

@MetalMatzeOH Die Kollegen konnten doch noch eine Verrechnung ermöglichen :)
Es ist also nur der Differenzbetrag abgebucht worden.

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

@o2_Antje Danke, das schaue ich mir bei Zeiten Mal an.

Ist denn das mit den falschen Vertragsdaten schon geklärt? Bei mir in der App steht zwar O2 free M online, jedoch ist in der Verbrauchsanzeige nichts von den enthaltenen 20GB zu sehen.

@MetalMatzeOH Magst du mal einen Screenshot der Verbrauchsanzeige hier anhängen?
Alle persönlichen Daten bitte vorab anonymisieren.

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

@o2_Antje mit der Verrechnung hat geklappt

Screenshots gibt's hier 

 

 

 

 

@MetalMatzeOH Danke dir, ich habe das gerade noch einmal an die Technik weitergeleitet.

Gruß
Antje

@MetalMatzeOH Ich habe am heutigen 4 Advent leider nicht ganz so gute Nachrichten.
Die nächste Rechnung befindet sich zwar noch in der Erstellung, allerdings scheint immer noch der falsche Tarif abgerechnet zu werden.
Sollte sich das bestätigen, werden wir die zusätzlichen Kosten natürlich direkt wieder gutschreiben.
Den Fachbereich habe ich dazu auch gerade noch einmal kontaktiert.
Tut mir leid, dass die Angelegenheit sich so zieht.

Gruß
Antje

@MetalMatzeOH Es hat noch einmal etwas Zeit in Anspruch genommen, ab der kommenden Rechnung sollte nun zukünftig aber endlich der korrekte Tarif abgerechnet werden.
Sollten noch weitere Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

@o2_Antje Dankeschön, wenigstens haben die Gutschriften geklappt 😁

Ich meld mich gern zurück.

Danke, Dir auch eine schöne Woche

@MetalMatzeOH Was lange währt, wird endlich gut.
In der aktuellen Rechnung wird nun alles korrekt dargestellt :)

Gruß
Antje

Deine Antwort