Hier mal ein Auszug zu dem neuen Service:
Als zweiten Dienst startet Telefónica die digitale Geldbörse "O2 Wallet". Als erste Bezahllösung ist darin Mpass integriert. Über O2 Wallet sollen Kunden in Deutschland aber auch weltweit kontaktlos an Paypass-Akzeptanzstellen (Paypass ist die NFC-Lösung von Mastercard) im Handel bezahlen können. Als Übertragungstechnologie wird Near Field Communication (NFC) genutzt. Kunden benötigen daher ein NFC-fähiges Smartphone sowie eine entsprechende NFC-fähig Sim-Karte.
Zu Beginn soll O2 Wallet in einem "Friendly User Test" zum Einsatz kommen. Ziel sei es, dass durch die bewusste Einbindung der User Erfahrungen für die Weiterentwicklung der digitalen Geldbörse gesammelt werden. Kunden, die an der Aktion teilnehmen wollen, benötigen ein NFC-fähiges Smartphone Samsung Galaxy ACE2 oder S3 und müssen das kostenlose NFC-Pack mit NFC-fähiger Sim-Karte gebucht haben, so Telefónica. Wenn der Nutzer die Sim-Karte in sein Smartphone legt, erhält er per SMS automatisch einen Download-Link, so dass er anschließend das Wallet installieren kann. Zur Verwendung von O2 Wallet muss sich der Nutzer dann wiederum bei Mpass registrieren. Laut Unternehmen wird dann die ‘Mpass O2 Wallet Card‘ automatisch in die digitale Geldbörse integriert; anschließend kann direkt bargeldlos im Stationärhandel eingekauft werden.
Aus Sicherheitsgründen sei O2 Wallet nur durch die Eingabe einer Pin zugänglich. Außerdem würden die zahlungs- und sicherheitsrelevanten Daten nur auf der gesonderten NFC-Sim-Karte gespeichert, so Telefónica. Zusätzlich wird ein so genannter Trusted Service Manager eingesetzt, damit verbleiben die Bankdaten der Kunden beim Kreditinstitut und sind für das Telkounternehmen nicht einsehbar.
O2 Wallet soll noch in diesem Jahr um weitere Anwendungen und Funktionen erweitert werden. Telefónica kündigt unter anderem Bezahlkarten, Gutscheine und Treueprogramme an. In Kürze schließe sich die erste Bank der Wallet-Lösung an und integriere ein digitalisierte Kreditkarte. (kr)
Jetzt meine Fragen dazu:
1.) Ich würde auch gerne an dem "Friendly User Test" teilnehmen - wie ist das möglich?
2.) Wieso ist das nur auf diese Modelle Beschränkt, es gibt auch andere NFC fähige Smarthphones? - ich besitze ein Nokia Lumia 920 (NFC fähig)
Mfg
David
Seite 7 / 8
Hallo an alle,
ist das beabsichtigt? Ich hab von AVG die kostenlose Version von AntiVirus auf meinem Handy "Samsung Galaxy S5". Jetzt hat dieses App mein Handy gescant und eine Bedrohung festgestellt (siehe Anhang).
Wie kann das sein? Ich hab es ganz normal aus dem Google Play Store gezogen.
Gruß, Sonic28
ist das beabsichtigt? Ich hab von AVG die kostenlose Version von AntiVirus auf meinem Handy "Samsung Galaxy S5". Jetzt hat dieses App mein Handy gescant und eine Bedrohung festgestellt (siehe Anhang).
Wie kann das sein? Ich hab es ganz normal aus dem Google Play Store gezogen.
Gruß, Sonic28
Hallo zusammen,
ich habe ein Samsung S3 LTE, mir letzte Woche die NFC SIM-Karte aktivieren lassen, mir die o2 Wallet App runtergeladen, NFC aktiviert, mich in mpass registriert, aber trotzdem kann ich in der o2 Wallet App nicht meine "Virtuelle mpass MasterCard" sehen. Es ist nur eine Karte mit o2 More drinnen, mehr nicht.
Weiß einer woran das liegen kann?
ich habe ein Samsung S3 LTE, mir letzte Woche die NFC SIM-Karte aktivieren lassen, mir die o2 Wallet App runtergeladen, NFC aktiviert, mich in mpass registriert, aber trotzdem kann ich in der o2 Wallet App nicht meine "Virtuelle mpass MasterCard" sehen. Es ist nur eine Karte mit o2 More drinnen, mehr nicht.
Weiß einer woran das liegen kann?
Hallo Mlado1985,
du kannst höchstens die blaue "o2 More"-Karte und die virtuelle "mpass o2 Wallet Card" sehen. Die virtuelle Mastercard gibt es dort nicht. Diese ist nur dazu da, wenn du z. B. im Internet oder telefonisch irgendwo bestellst. Die einzige Karte, die mit dem im Handy verbauten NFC Chip zum bezahlen in richtigen Geschäften funktioniert, ist die virtuelle "mpass o2 Wallet Card".
Hast du dich auf der Homepage von mpass in deinen persönlichen Bereich eingeloggt und dort beim Punkt "Sticker/Karte" ausgewählt, dass du die virtuelle "mpass o2 Wallet Card" haben willst? Wenn JA, dann bekommst du diese in den geschützten Bereich der NFC SIM Karte abgelegt. Die "o2 Wallet"-App ist nur dazu da, um die virtuelle "mpass o2 Wallet Card" dir sichtbar zu machen, damit du diese auswählen und benutzen kannst.
Kann es sein, dass du außer der blauen "o2 More"-Karte auch noch ein Feld siehst, was aussieht, als würde dort eine Karte drinstecken, diese aber grau bzw. schwarz aussieht? Klick das Feld mal an und schau, was passiert. Du müsstest jetzt die virtuelle "mpass o2 Wallet Card" zu sehen bekommen.
Noch eine Frage: Hast du im persönlichen Bereich auf der Homepage von mpass auch eine PIN vergeben? Kannst beim Punkt "Sticker/Karte" erledigen. Diese PIN brauchst du, wenn du mit der "mpass o2 Wallet Card" im richtigen Geschäft mittels dem NFC Chip bezahlst. Die PIN brauchst du nur für Einkäufe ab 25,-- Euro gesammten Warenwert.
Gruß, Sonic28
du kannst höchstens die blaue "o2 More"-Karte und die virtuelle "mpass o2 Wallet Card" sehen. Die virtuelle Mastercard gibt es dort nicht. Diese ist nur dazu da, wenn du z. B. im Internet oder telefonisch irgendwo bestellst. Die einzige Karte, die mit dem im Handy verbauten NFC Chip zum bezahlen in richtigen Geschäften funktioniert, ist die virtuelle "mpass o2 Wallet Card".
Hast du dich auf der Homepage von mpass in deinen persönlichen Bereich eingeloggt und dort beim Punkt "Sticker/Karte" ausgewählt, dass du die virtuelle "mpass o2 Wallet Card" haben willst? Wenn JA, dann bekommst du diese in den geschützten Bereich der NFC SIM Karte abgelegt. Die "o2 Wallet"-App ist nur dazu da, um die virtuelle "mpass o2 Wallet Card" dir sichtbar zu machen, damit du diese auswählen und benutzen kannst.
Kann es sein, dass du außer der blauen "o2 More"-Karte auch noch ein Feld siehst, was aussieht, als würde dort eine Karte drinstecken, diese aber grau bzw. schwarz aussieht? Klick das Feld mal an und schau, was passiert. Du müsstest jetzt die virtuelle "mpass o2 Wallet Card" zu sehen bekommen.
Noch eine Frage: Hast du im persönlichen Bereich auf der Homepage von mpass auch eine PIN vergeben? Kannst beim Punkt "Sticker/Karte" erledigen. Diese PIN brauchst du, wenn du mit der "mpass o2 Wallet Card" im richtigen Geschäft mittels dem NFC Chip bezahlst. Die PIN brauchst du nur für Einkäufe ab 25,-- Euro gesammten Warenwert.
Gruß, Sonic28
Hi Sonic28,
in meinem mpass Login Bereich, sehe ich die "mpass o2 Wallet Card" Nummer, Ablaufdatum etc.
In der App sehe ich nur die blaue o2 More Karte, nichts anderes.
PIN habe ich auch vergeben.
in meinem mpass Login Bereich, sehe ich die "mpass o2 Wallet Card" Nummer, Ablaufdatum etc.
In der App sehe ich nur die blaue o2 More Karte, nichts anderes.
PIN habe ich auch vergeben.
Hi o2,
gibt es eigentlich für o2 Wallet eine Art Roadmap? Ist zum Beispiel in nächster Zeit eine größere Ausweitung auf deutlich mehr Android Geräte geplant und wie sieht es mit anderen Plattformen aus?
Viele Grüße
gibt es eigentlich für o2 Wallet eine Art Roadmap? Ist zum Beispiel in nächster Zeit eine größere Ausweitung auf deutlich mehr Android Geräte geplant und wie sieht es mit anderen Plattformen aus?
Viele Grüße
Keiner ne Idee? :frowning
Guten Tag,
ich würde mir auch gerne die NFC Sim-Karte bestellen, aber bei mir kommt immer, das ich dieses Pack mit meinem Vertrag nicht bestellen kann (sieh Screenshot).
Ich hoffe es kann mir ein Moderator weiterhelfen.
Vielen Dank
Gruß
ich würde mir auch gerne die NFC Sim-Karte bestellen, aber bei mir kommt immer, das ich dieses Pack mit meinem Vertrag nicht bestellen kann (sieh Screenshot).
Ich hoffe es kann mir ein Moderator weiterhelfen.
Vielen Dank
Gruß
Hallo barney_gum,
das hat überhaupt nichts damit zu tun, welchen Mobilfunktarif du hast. Du kannst auf der Seite KLICK die NFC SIM Karte für dein Handy bestellen, sofern du ein Handy mit NFC Chip hast und dein Handy für o2 Wallet zertifiziert ist. Welche Handys dafür vorgesehen sind, steht in dieser pdf KLICK Beachte bitte, dass diese pdf-Liste nicht auf dem neuesten Stand ist. Dort steht immer noch beim Handy "Samsung Galaxy S5" ein "NEIN" dahinter, obwohl es mittlerweile damit funktioniert. Hast du darüber die NFC SIM Karte bestellt, dann bekommst du auch das NFC Pack freigeschaltet. Übrigens: Die NFC SIM Karte ist komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Sie kostet keine Versandtkosten und keine einmalige Gebühr und auch keine Aktivierungsgebühr. Aber nur, wenn du diese NFC SIM Karte zum aller ersten Mal bei o2 bestellst.
Gruß, Sonic28
das hat überhaupt nichts damit zu tun, welchen Mobilfunktarif du hast. Du kannst auf der Seite KLICK die NFC SIM Karte für dein Handy bestellen, sofern du ein Handy mit NFC Chip hast und dein Handy für o2 Wallet zertifiziert ist. Welche Handys dafür vorgesehen sind, steht in dieser pdf KLICK Beachte bitte, dass diese pdf-Liste nicht auf dem neuesten Stand ist. Dort steht immer noch beim Handy "Samsung Galaxy S5" ein "NEIN" dahinter, obwohl es mittlerweile damit funktioniert. Hast du darüber die NFC SIM Karte bestellt, dann bekommst du auch das NFC Pack freigeschaltet. Übrigens: Die NFC SIM Karte ist komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Sie kostet keine Versandtkosten und keine einmalige Gebühr und auch keine Aktivierungsgebühr. Aber nur, wenn du diese NFC SIM Karte zum aller ersten Mal bei o2 bestellst.
Gruß, Sonic28
Ja auf dieser Seite war ich ja schon und wollte die sim Karte bestellen, aber dann zeigt es mir an, das ich dieses pack nicht buchen kann. Wie in der angehängten Datei zu sehen ist.
Bei mir genau das gleiche wie bei barney_gum. Kundenbetreuung weiß auch nicht weiter.
Liegt's an meiner Multicard?
Dieselbe Meldung bekomme ich auch. Und warum antwortet hier niemand auf meine Frage? :frowning
Weil hier kein Chat ist. In einem Forum dauert es ab und an auch mal länger.
Hallo,
kann man das NFC-Pack inklusive NFC-Sim bei Multicard-Nutzung buchen? Die FAQs sagen eindeutig:
https://
Die Kundenbetreuung hat mir aber eine Standard-Sim zugeschickt. Habe das Problem im Chat angesprochen und sehe da:
xxx: Einen Augenblick bitte.
xxx: Vielen Dank für den Hinweis, hier wurde ein falscher Foreneintrag hinterlegt, tut mir leid :frowning
xxx: Mit Multikarten ist das nicht möglich.
Die FAQs sind also falsch?
Also was nun? Würde gerne mit o2 Wallet bezahlen, es scheint aber, als wüsste bei o2 keiner so richtig Bescheid.
HILFE!
Danke und Gruß
edit stefanniehaus: Name entfernt
kann man das NFC-Pack inklusive NFC-Sim bei Multicard-Nutzung buchen? Die FAQs sagen eindeutig:
https://
Die Kundenbetreuung hat mir aber eine Standard-Sim zugeschickt. Habe das Problem im Chat angesprochen und sehe da:
xxx: Einen Augenblick bitte.
xxx: Vielen Dank für den Hinweis, hier wurde ein falscher Foreneintrag hinterlegt, tut mir leid :frowning
xxx: Mit Multikarten ist das nicht möglich.
Die FAQs sind also falsch?
Also was nun? Würde gerne mit o2 Wallet bezahlen, es scheint aber, als wüsste bei o2 keiner so richtig Bescheid.
HILFE!
Danke und Gruß
edit stefanniehaus: Name entfernt
@bielo
Kann ich denn nach zwei Wochen wirklich noch mit einer Antwort hier im Forum rechnen?
Kann ich denn nach zwei Wochen wirklich noch mit einer Antwort hier im Forum rechnen?
Hallo Dominik2357,
du schreibst folgendes:
Ich hatte, als ich im April 2014 das Handy "Samsung Galaxy S5" von o2 bekam, ein ähnliches Problem. Ich hatte bis dahin das Handy "Samsung Galaxy S3", wo das ganze mit dem eingebauten NFC Chip und die "o2 Wallet"-App funktionierte. Deswegen hatte ich also eine funktionierende NFC SIM Karte. Dann, als ich das Handy "Samsung Galaxy S5" bekam, wollte ich die "o2 Wallet"-App auf dem "Samsung Galaxy S5" benutzen. Ging nicht, weil es angeblich nicht mit diesem Handy kompatibel ist. o2 hat bis September 2014 gebraucht, um das Handy "Samsung Galaxy S5" für die "o2 Wallet"-App zu zertifizieren. Also musste ich bis dahin solange den selbstklebenden mpass-Sticker benutzen. Seit es auch mit die "o2 Wallet"-App klappt, benutze ich den selbstklebenden mpass-sticker nicht mehr, sondern die virtuelle "mpass o2 Wallet Card" mit dem im Handy eingebauten NFC Chip.
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Also was nun? Würde gerne mit o2 Wallet bezahlen, es scheint aber, als wüsste bei o2 keiner so richtig Bescheid.Kannst du doch auch. Wenn es definitiv nicht mit einer Multi SIM Karte funktioniert, dann nimm doch den selbstklebenden mpass-Sticker. Darüber geht es garantiert. Ist halt eine Übergangslösung, bis es mal mit einer NFC Multi SIM Karte funktioniert.
Ich hatte, als ich im April 2014 das Handy "Samsung Galaxy S5" von o2 bekam, ein ähnliches Problem. Ich hatte bis dahin das Handy "Samsung Galaxy S3", wo das ganze mit dem eingebauten NFC Chip und die "o2 Wallet"-App funktionierte. Deswegen hatte ich also eine funktionierende NFC SIM Karte. Dann, als ich das Handy "Samsung Galaxy S5" bekam, wollte ich die "o2 Wallet"-App auf dem "Samsung Galaxy S5" benutzen. Ging nicht, weil es angeblich nicht mit diesem Handy kompatibel ist. o2 hat bis September 2014 gebraucht, um das Handy "Samsung Galaxy S5" für die "o2 Wallet"-App zu zertifizieren. Also musste ich bis dahin solange den selbstklebenden mpass-Sticker benutzen. Seit es auch mit die "o2 Wallet"-App klappt, benutze ich den selbstklebenden mpass-sticker nicht mehr, sondern die virtuelle "mpass o2 Wallet Card" mit dem im Handy eingebauten NFC Chip.
Gruß, Sonic28
Danke für die Antwort, auch wenn sie nicht meine Frage betrifft.
Die Frage lautet immer noch: NFC-Sim + Multicard: ja oder nein.
Wenn ich mir eine verkleinerte MC auf mein Handy kleben sollte, dann kann ich gleich meine normale MC (mit PayPass) nehmen und damit bezahlen (oder von mir aus auch meine Visa PayWave). Könnte sie ja auch zwischen das Handy und die Schutzhülle stecken, würde genauso gut funktionieren. Das hat mit "Bezahlen per Handy" allerdings nichts zu tun. Die Idee ist ja, dass man keine Karten mehr braucht.
Die Frage lautet immer noch: NFC-Sim + Multicard: ja oder nein.
Wenn ich mir eine verkleinerte MC auf mein Handy kleben sollte, dann kann ich gleich meine normale MC (mit PayPass) nehmen und damit bezahlen (oder von mir aus auch meine Visa PayWave). Könnte sie ja auch zwischen das Handy und die Schutzhülle stecken, würde genauso gut funktionieren. Das hat mit "Bezahlen per Handy" allerdings nichts zu tun. Die Idee ist ja, dass man keine Karten mehr braucht.
Dominik2357 schrieb:Lesen bildet doch: http://hilfe.o2online.de/t5/Service/Friendly-User-Test-f%C3%BCr-O2-Wallet-geplant/m-p/649894#M25057 und direkt folgende.
Die Frage lautet immer noch: NFC-Sim + Multicard: ja oder nein.
@Capuano
Hast du denn schon eine NFC-SIM? Ich meine man muss schon eine NFC-SIM im Bestand haben, bevor man das NFC-Pack buchen kann.
Hallo Dominik2357,
du schreibst folgendes:
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Wenn ich mir eine verkleinerte MC auf mein Handy kleben sollte, dann kann ich gleich meine normale MC (mit PayPass) nehmen und damit bezahlen (oder von mir aus auch meine Visa PayWave). Könnte sie ja auch zwischen das Handy und die Schutzhülle stecken, würde genauso gut funktionieren.Falls du mit MC eine Multi SIM Karte meinst, dann frage ich mich folgendes: Wieso willst du diese irgendwo hin kleben? Wer kein Handy mit NFC Chip hat oder ein Handy mit NFC Chip hat, welches aber (noch) nicht für "o2 Wallet" zertifiziert ist, kann auch in den Genuss kommen, mit mpass bezahlen zu dürfen. Dazu kann man sich einen selbstklebenden mpass-Sticker zusenden lassen. Macht man im Online-Account auf http://mpass.de ! Würde es noch keine NFC fähige Multi SIM Karte geben, dann müsste man auch auf diesen selbstklebenden mpass-Sticker ausweichen. Dieser selbstklebende mpass-Sticker hat nichts mit der eigentlichen SIM Karte zu tun, die man im Handy hat. Man kann diesen selbstklebenden mpass-Sticker auch auf eine Visitenkarte oder auf die Geldbörse etc. kleben. Dann hällt man jedesmal, wenn man damit bezahlen will, diesen mpass-Sticker an das Bezahlterminal. Dann muss man nicht das Handy heraus holen.
Gruß, Sonic28
MC = Mastercard.
Habe sowohl eine MC mit PayPass als auch eine Visa mit Paywave in der Brieftasche drin. Benötige also keine zusätzliche Zahlungskarte im Miniformat, die ich mir irgendwohin kleben darf. Wie schon gesagt: die Idee ist: mit einem NFC-fähigen Gerät zu bezahlen. Nicht mit einem Aufkleber, den ich mir auf mein Handy, mein Brillenetui oder an den Schlüsselanhänger draufklebe.
Habe sowohl eine MC mit PayPass als auch eine Visa mit Paywave in der Brieftasche drin. Benötige also keine zusätzliche Zahlungskarte im Miniformat, die ich mir irgendwohin kleben darf. Wie schon gesagt: die Idee ist: mit einem NFC-fähigen Gerät zu bezahlen. Nicht mit einem Aufkleber, den ich mir auf mein Handy, mein Brillenetui oder an den Schlüsselanhänger draufklebe.
@xos:
Das ist mein heutiger Chatverlauf:
Dominik: Hallo, ich benötige eine NFC-SIM für meine Multicard für die Rufnummer XXX die Bestellung kann nur über die Kundenbetreeung erfolgen.
xxxxxx: Herzlich willkommen bei Ihrer Kundenbetreuung. Sie chatten mit Frau Ludwig.
xxxxxx: Einen kleinen Augenblick bitte.
xxxxxx: ICh habe gerade in meinen Daten nachgeschaut. Wir bieten noch keine NFC Multicard an. Es tut mir leid.
Dominik: Eigentlich schon
Dominik: sowohl in den FAQs als auch in diversen Foreneinträgen in Ihrem Hilfeforum wird das bestätigt
Dominik: zum Beispiel hier: http://hilfe.o2online.de/t5/Service/Friendly-User-Test-f%C3%BCr-O2-Wallet-geplant/td-p/384630/page/18
Dominik: und hier unter Pkt 3.6:
Dominik:http://static2.o2.de/blob/11086056/v=8/Binary/o2-wallet-faq.pdf
xxxxxx: Laut meinen Daten bieten wir keine Multicard an. Die NFC Option buchen Sie bitte hier: www.o2online.de/more/mobile-services/mobile-payment/wallet Danach erfolgt die automatische Zusendung der Karte!
Dominik: das kann ich leider nicht tun, da die NFC-SIM als Multicard nur über die Kundenbetreuung bestellt werden kann
xxxxxxx: Als Multicard bieten wir das leider nicht an. Es tut mir leid.
Dominik: Warum steht es denn auf Ihrer Internetseite anders und warum berichten andere USer im Forum, dass sie eine Multicard NFC-SIM bereits haben?
xxxxxxx: In dem Forum steht nur das, was andere Kunden reinschreiben. Das muss nicht immer korrekt sein.
xxxxxxx: Es tut mir leid. Ich kann da leider nichts machen.
Dominik: und Ihre offiziellen FAQs sind dann auch falsch?
xxxxxxx: Wir bieten keine Mutlicard an.
Dominik: alles klar. vielen Dank
Edit - Namen aus Gründen des Datenschutzes entfernt.
Das ist mein heutiger Chatverlauf:
Dominik: Hallo, ich benötige eine NFC-SIM für meine Multicard für die Rufnummer XXX die Bestellung kann nur über die Kundenbetreeung erfolgen.
xxxxxx: Herzlich willkommen bei Ihrer Kundenbetreuung. Sie chatten mit Frau Ludwig.
xxxxxx: Einen kleinen Augenblick bitte.
xxxxxx: ICh habe gerade in meinen Daten nachgeschaut. Wir bieten noch keine NFC Multicard an. Es tut mir leid.
Dominik: Eigentlich schon
Dominik: sowohl in den FAQs als auch in diversen Foreneinträgen in Ihrem Hilfeforum wird das bestätigt
Dominik: zum Beispiel hier: http://hilfe.o2online.de/t5/Service/Friendly-User-Test-f%C3%BCr-O2-Wallet-geplant/td-p/384630/page/18
Dominik: und hier unter Pkt 3.6:
Dominik:http://static2.o2.de/blob/11086056/v=8/Binary/o2-wallet-faq.pdf
xxxxxx: Laut meinen Daten bieten wir keine Multicard an. Die NFC Option buchen Sie bitte hier: www.o2online.de/more/mobile-services/mobile-payment/wallet Danach erfolgt die automatische Zusendung der Karte!
Dominik: das kann ich leider nicht tun, da die NFC-SIM als Multicard nur über die Kundenbetreuung bestellt werden kann
xxxxxxx: Als Multicard bieten wir das leider nicht an. Es tut mir leid.
Dominik: Warum steht es denn auf Ihrer Internetseite anders und warum berichten andere USer im Forum, dass sie eine Multicard NFC-SIM bereits haben?
xxxxxxx: In dem Forum steht nur das, was andere Kunden reinschreiben. Das muss nicht immer korrekt sein.
xxxxxxx: Es tut mir leid. Ich kann da leider nichts machen.
Dominik: und Ihre offiziellen FAQs sind dann auch falsch?
xxxxxxx: Wir bieten keine Mutlicard an.
Dominik: alles klar. vielen Dank
Edit - Namen aus Gründen des Datenschutzes entfernt.
@xos
Nein ich habe keine NFC SIM-Karte. Ich habe auch kein Smartphone, dass von o2 Wallet unterstützt wird. Deshalb auch meine ursprüngliche Frage, wie es in Zukunft mit der Unterstützung weiterer Geräte und Plattformen aussieht.
Nein ich habe keine NFC SIM-Karte. Ich habe auch kein Smartphone, dass von o2 Wallet unterstützt wird. Deshalb auch meine ursprüngliche Frage, wie es in Zukunft mit der Unterstützung weiterer Geräte und Plattformen aussieht.
Dominik2357 schrieb:Wie kommst du darauf?
@xos:
Das ist mein heutiger Chatverlauf:
Dominik: Hallo, ich benötige eine NFC-SIM für meine Multicard für die Rufnummer XXX die Bestellung kann nur über die Kundenbetreeung erfolgen.
Entscheidend ist bei der NFC-SIM nur die Art der Aktivierung aber nicht die Bestellung.
Als Multicard muss sie anders aktiviert werden.
Hi Dominik2357,
da hat der Kollege mit der Aussage tatsächlich recht. Bisher stellen wir keine NFC-fähigen Multicards zur Verfügung. Leider ist die Passage dazu in den FAQ’s etwas ungünstig formuliert, so dass ich dies natürlich direkt weitergeleitet habe.
Gruß,
Marc
da hat der Kollege mit der Aussage tatsächlich recht. Bisher stellen wir keine NFC-fähigen Multicards zur Verfügung. Leider ist die Passage dazu in den FAQ’s etwas ungünstig formuliert, so dass ich dies natürlich direkt weitergeleitet habe.
Dominik2357 schrieb:Das ist natürlich nicht ganz korrekt, auch Mitarbeiter wie ich z. B. sind hier aktiv
@xos:
Dominik: Warum steht es denn auf Ihrer Internetseite anders und warum berichten andere USer im Forum, dass sie eine Multicard NFC-SIM bereits haben?
xxxxxxx: In dem Forum steht nur das, was andere Kunden reinschreiben. Das muss nicht immer korrekt sein.
Gruß,
Marc
Hallo Marc, danke für deine klare Antwort, schön dass es hier auch O2-Mitarbeiter gibt.
Der Eintrag von Simon69 vom 16.06. in diesem Thread ließ mich hoffen, dass es vieleicht doch möglich ist. Nun ja...
Interessanterweise kann ich das NFC-Pack mit einer dazugehörigen NFC-SIM auch nicht für meine anderen Verträge (beide ohne Multicard) buchen. Das mit dem mobilen Bezahlen funktioniert offensichtlich doch noch nicht so richtig.
Gruß
Dominik
Der Eintrag von Simon69 vom 16.06. in diesem Thread ließ mich hoffen, dass es vieleicht doch möglich ist. Nun ja...
Interessanterweise kann ich das NFC-Pack mit einer dazugehörigen NFC-SIM auch nicht für meine anderen Verträge (beide ohne Multicard) buchen. Das mit dem mobilen Bezahlen funktioniert offensichtlich doch noch nicht so richtig.
Gruß
Dominik
Dominik2357 schrieb:
Der Eintrag von Simon69 vom 16.06. in diesem Thread ließ mich hoffen, dass es vieleicht doch möglich ist. Nun ja...Dann muss ich hier wohl träumen, bei mir funktioniert die NFC-SIM einwandfrei als Multicard zusammen mit 2 SIMs ohne NFC-Funktion.
Interessanterweise kann ich das NFC-Pack mit einer dazugehörigen NFC-SIM auch nicht für meine anderen Verträge (beide ohne Multicard) buchen. Das mit dem mobilen Bezahlen funktioniert offensichtlich doch noch nicht so richtig.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.