Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fragen zum Anbieterwechselformular

  • 10 January 2018
  • 5 Antworten
  • 3164 Aufrufe

Kann mir einer kurz sagen, wie ich das Anbieterwechselformular von O2 ausfüllen muss? Muss ich oben meine O2 Kundennummer oder die vom alten Anbieter eintragen? Sollte es die von 02 sein, brauchen diese nicht meine alte Kundennummer? Zumindest steht das in meinem Schreiben vom aktuellen Anbieter...

Und es gibt zwei Felder für eine Unterschrift. Welches davon gilt für mich?

Danke!

icon

Lösung von Jogi 10 January 2018, 12:11

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @Kampfpilz !

Ich müsste jetzt einmal fragen: Welches Formular meinst du?

Hallo TBCMagic ☺️

Ich spreche von diesem hier:

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/portierungsformular-dsl-pdf/

Da fragen wir doch einfach unseren DSL Experten @Jogi 

(Bitte Geduld, er wird es dir erklären)

Moin,

eure Heiligkeit haben gerufen ? 😀😉

@Kampfpilz

der Link von dir führt bei mir leider auf einen Fehler, solltest du daher das Formular hier https://static2.o9.de/blob/11092732/v=4/Binary/portierungsformular-dsl-pdf.pdf meinen ?

Leider kenne ich mich beim Portierungsformular nicht sonderlich gut aus, aber meinem Verständnis nach müsste die Kundenummer und Auftragsnummer von o2 oben rein, denn deine Angaben erscheinen ja weiter unten, die  Kundenummer deines alten Anbieters würde ich mit in die Zeile bei "Hiermit kündige/n ich/wir......"  einfügen.

Unterschrift von dir ist nur in der Mitte zu leisten, das Feld rechts ist m.E. für o2 als neuen Vertragspartner vorgesehen.

Greetz

Prima! Vielen Dank für die zügige Rückmeldung ☺️

Deine Antwort