Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Frage wegen ablehnung...


...guten abend.

Ich benutze nun seit 3 Jahren eine O² Prepaid karte und wollte mir nun einen vertrag mit dem iphone machem.

Also ging ich heut abend zu einem der Shops in Mannheim und hatte dort nachgefragt...

Das handy lag schon da sowie 2 Sim Karten, dan sagte mir der Verkäufer das die anfrage abgelehnt worden war, sagen wieso konnte er mir nicht, er sagte mir ich sollte eine email an O² Schreiben und nach dem grund fragen.. email is raus nun wart ich auf antwort ^-^

Hatte vor 2 Jahren an meinem 18en bday auch schonmal versucht einen vertrag zu machen..das gleiche.

Sonst habe ich keine laufenden verträge und keine schlechten schufa einträge, und auch ein regelmässiges einkommen...

hat einer von euch eine idee warum ich abgelehnt worden bin, und was ich da nun machen könnte? Würde nur ungern zu Vodafone.. oder gar Telekom gehen 😕 Wobei ich schon bei beiden war und der vertrag durchgegangen wäre... (War bei beiden vorher zum nachfragen)

 

mfg Death


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

ohja da hätte ich doch auch sehr gerne mal eine antwort drauf!

 

scheint ein GROßES o2 problem zu sein!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Warum ist das o2's Problem wenn die Bonität des Kunden n icht in Ordnung?

Ich würde als erstes mal eine Selbstauskunft von Schufa und Infoscore einholen.

Kann ich mir z.B. bei mir 0, nix vorstellen das es daran liegt. Hab mein Einkommen, keine offenen Rechnungen oder ähnliches und bin nie im minus 😉

 

Ich warte nun auf eine Antwort von o2. bin gespannt.

Selbstauskunft bei der Schufa habe ich schon gemacht, und da ich bisher nie ne rechnung hatte, oder einen vertrag auf zeit oder sonstiges stand diesbezüglich nichts negatives drin, die einzigsten einträge waren die wegen meiner geöffneten konten.. :frowning

Benutzerebene 1
Hallo,

 

O2 hat hier in der City (Berlin) eh den Ruf weg, strenger mit der Bonitätsprüfung umzugehen. Viele meiner Freunde haben ne alte LOOP karte und können nicht in einen Vertrag wechseln. Aber das hat auch seine Gründe: Kredite, Hypotheken, schlechte Schufa, Inkasso/offene Posten, Zahlungsmoral oder gar Eidesstadtliche Versicherungen, Wohnort etc. Ne Freundin hat die private Insolvenz und bei E-Plus hätte Sie durch eine Kautionszahlung von 150,00 EUR in bar einen Vertrag abschließen können...

 

Ich rate jedem ein unbefristetes Online-Konto auf schufa[punkt]de zu eröffnen. Kostet einmalig z.Zt. 18,50 EUR. Da kann man jederzeit seinen Score abrufen und auch Selbstauskünfte per Post anfordern.

 

Dann seht ihr tatsächlich, ob euer Score doch so toll ist, wie ihr gedacht habt und wie ihr es hier ins Forum schreibt...

 

Im übrigen ist vielen nicht bewusst, was Kunden und Betrüger, die nicht zahlen alles anrichten können und was für horende Summen entstehen können. Da fangen einem die Ohren an zu schlackern... Da bekommen die Begriffe wie Zusatzdienste, Auslands- und Sonderrufnummern, Roaming, mobiles Internet Roaming, ganz neue Dimensionen...

 

Ich kann O2 schon ganz gut verstehen. Ich als Arbeitgeber stelle auch nicht jede Person ein, die suche ich mir auch nach dem Bewerbungsgespräch aus.

 

So eine Bonitätsprüfung muss ja auch erst mal nichts schlimmes für den einen oder anderen bedeuten. Es bewahrt auch den einen oder anderen sich in den finanziellen Ruin herunterzuwirtschaften, denn nicht jeder kann mit Geld und seinem Einkommen umgehen.

 

MfG D4Fun 😉

Benutzerebene 1
Zwei Sachen noch:

 

Die Schufa speichert Anfragen über die Bonität max. 1 Woche und muss diese dann löschen. Man sollte also nicht an einem Tag mehrere Handyläden abklappern und versuchen Verträge abzuschließen, da bei jeder Bonitätsprüfung auch gesehen wird, dass man schon vorher woanders war und abgelehnt wurde. Spielt auch für viele Unternehmen eine Rolle. Weiß ich alles von meiner super Bankberaterin 😉

 

Und das andere: Bitte denkt nicht, dass ich nur Freunde mit schlechter Bonität habe. Schlechte Bonität heißt nicht schlechter Mensch 😀

 

MfG D4Fun

Hej,

 

aber gerade Kredite und Hypotheken können "den Score" auch anheben, so man daraus erkennen kann, dass die bestehenden Verbindlichkeiten einwandfrei bedient werden. Gibt immer zwei Seiten, etwas zu betrachten und zu bewerten!

 

Gruesse K.

ist ja alles schon und gut, dennoch ist ein eine unding: o2 blue vertrag = ja!!! my handy =nein!!

 

also das geht nicht. da fühlt sich wohl jeder kunde verarscht.

 

sollen sie mir gleich sagen, "handy gibts nicht" dann wär ich zu d1 gewechselt!

ich bin stock sauer! keiner will oder kann mir helfen. werde am montag meinen vertrag kündigen/wiederrufen und zu d1 wechseln.

 

mich persönlich hat o2 als lange und sehr guten kunden verloren  und ich werde auch keinem mehr raten zu o2 zu wechseln. so eine "ist doch nicht mein problem" einstellung wie bei o2 habe ich noch nie erlebt!

Benutzerebene 5
Abzeichen
 

deathscythearan schrieb: Das handy lag schon da sowie 2 Sim Karten, dan sagte mir der Verkäufer das die anfrage abgelehnt worden war, sagen wieso konnte er mir nicht, er sagte mir ich sollte eine email an O² Schreiben und nach dem grund fragen.. email is raus nun wart ich auf antwort ^-^ 

mfg Death

Fragen zur Ablehnung per Email werden aber nicht beantwortet. Im Fall einer Ablehnung wegen einer automatisierten Einzelentscheidung müssen Anfragen auf dem Postweg gestellt werden und werden auch nur so beantwortet.

 

 

Es ist (leider) so, dass der Telefonie-Vertrag und der myHandy Vertrag 2 völlig unabhängige Dinge sind. Es kann dadurch natürlich vorkommen, dass der eine akzeptiert wird, während der andere abgelehnt wird. Dh. ein Tipp wäre, zunächst nur das Handy zu holen und dann zusätzlich - falls überhaupt erforderlich - den Telefonievertrag. Damit hat man auch ein kleines Druckmittel. Aber umgekehrt ist man sonst angeschmiert im Zweifelsfall.

Oder man kann einen Vertrag mit Handy abschließen - das gibt's ja auch noch - auch wenn es nicht mehr sonderlich beworben wird. Dann bildet beides eine Einheit und wird entweder akzeptiert oder abgelehnt.