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Forenaccount Zugang


Hallo,

dies ist mein zweiter Forenaccount, da ich auf meinen alten Account nicht mehr zugreifen kann.

Die Option "Kennwort zurücksetzen" kann ich nicht nutzen, da der Nutzername offenbar nicht mehr in der Datenbank gefunden wird.

Sofern es keine Möglichkeit gibt meinen Account zurück zu setzen, bitte ich um Anonymisierung meines Forenbeitrags:

XXXXXXXXX

Hier geht es mir nur um Alter in Kombination mit Signatur. Vielen Dank!

Edit o2_Cora 05.04.24: Link auf Wunsch entfernt

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Lösung von o2_Cora 8 April 2024, 15:22

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15 Antworten

Hallo @Daniel Wintzen,

 

der Community Account ist noch aktiv. Hattest Du den Account als reinen Community Account eingerichtet oder warst Du bereits über Mein o2 eingeloggt und hast dann den Community Account erstellt? Wenn Du Dich nicht als reiner Community Nutzer angemeldet hast, musst Du beim Zurücksetzen des Passwortes Deine Mobilfunknummer statt des Nutzernamens angeben. Magst Du es mal mit Deiner Rufnummer ausprobieren?

 

Viele Grüße Bianca

Vielen Dank für die Antwort.

Mit meiner aktuellen Rufnummer funktioniert es nicht.

Meine vorheriger  Vertrag existiert jedochn nicht mehr.

Ich hab bereits alle möglichen Mail-Adressen probiert, die ich besitze. Hierbei wurde auch kein Account gefunden. Ist mit dem alten Konto eine Mail-Adresse verknüpft?

Ist möglicherweise eine Vertragshistorie im alten Konto angegeben? Vielleicht lässt sich darüber eine Verbindung zu meinem aktuellen Konto herstellen.

Der alte Vertrag existiert jedoch nicht mehr. Ich glaube die Rufnummer war aber gleich und wurde auf den jetzigen Vertrag portiert.

Hallo @Daniel Wintzen,

 

Alter und Nachname habe ich schon einmal entfernt, passt es so? 

Wenn die Rufnummer mit der der Account damals genutzt wurde deaktiviert wurde, ist es herausfordernd.

Was wäre deine liebste Lösung? Möchtest du XXXXX wieder nutzen können?

 

Viele Grüße,

Katja 

Edit o2_Cora 05.04.24: Accountnennung auf Wunsch entfernt

Vielen Dank für die Hilfe und Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst wieder melde.

Ich denke die Rufnummer die zum Account gehört ist nicht mehr aktiv. Wenn ich den Nutzernamen in der Login-Maske eingebe ist wird der Account nicht gefunden.

Falls ich noch immer eine Wahl habe, würde ich XXXXXX gerne wieder übernehmen. Wenn das nicht  geht wär es gut wenn der Account komplett gelöscht wird.

Edit o2_Cora 05.04.24: Accountnennung auf Wunsch entfernt

Benutzerebene 7

Hallo @Daniel Wintzen,

nur, damit wir uns richtig verstehen. Wenn es um die Löschung des Accounts geht, meinst du den jetzt aktiven? Oder den alten, wo du keinen Zugang mehr hast?

Gruß,

Lars

Sofern ich den alten übernehmen kann, soll mein aktueller Account gelöscht werden.

Wenn das nicht geht, kann der alte Account gelöscht werden. Der müsste ja sowieso seit Jahren inaktiv sein.

Hallo @Daniel Wintzen ,

 

ich habe dir zwecks Datenaustausch eine persönliche Nachricht geschickt,

Den alten Account würde ich vorziehen zu löschen, Accountverknüpfungen kommen meist auf Kosten anderer Features zustande.

 

Hier geht es zu deinem Posteingang:

Posteingang

 

Viele Grüße,

Kurt

 

 

Hallo @Daniel Wintzen ,

 

leider habe ich noch keine Antwort erhalten, deswegen habe ich den PN-Kanal vorerst geschlossen.

Melde dich gerne wieder hier, wenn die Löschung wieder aktuell werden sollte.

 

Viele Grüße,

Kurt

Hallo,

 

tut mir leid, dass ich immer verspätet antworte.

Mein Mailpostfach benachrichtigt mich nie, wenn eine Mail von o2 eingeht. Vermutlich eine Fehlerhafte Mailregel oderso.

Ich würde die Löschung gerne nochmal probieren und schaue diesmal auch garantiert in meine PNs.

Vielen Dank für die Mühe!

Hallo @Daniel Wintzen,

ich habe den Kanal wieder geöffnet, damit du nun auf unsere damalige PN antworten kannst. :slight_smile:

VG
Dennis

Hallo,

meine Frage ist jetzt schon drei Jahre alt, allerdings hätte ich noch eine Bitte an die Moderatoren.

Wäre es möglich, dass sich ein Moderator per PN bei mir meldet, damit ich das etwas näher erläutern kann?

Hallo @Daniel Wintzen,

den Kontakt per PN bauen wir nur dann auf, wenn wir von dir Daten benötigen und für die Legitimation. Wenn dein Anliegen also nicht zu prekär ist, beschreibe es bitte hier. Sollte es dann notwendig sein, dass wir persönliche Daten von dir benötigen, wechseln wir in die PNs.

VG
Dennis

Es geht nochmal um die o.g. Links und die Anonymisierung, aber das würde ich hier gerne nicht öffentlich schreiben.

Hallo @Daniel Wintzen

ich habe die Privatnachrichten über o2_Support nochmal geöffnet. Grundsätzlich dient der Kanal aber eigentlich nur dem Datenaustausch. 

Viele Grüße
Cora

Hallo @Daniel Wintzen

vielen Dank für den Austausch per Privatnachricht. Freut mich, dass wir dein Anliegen klären konnten 🤗

Bei weiteren Fragen, melde dich gerne jederzeit wieder bei uns :) 

Viele Grüße
Cora

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