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Gelöst

Festnetznummer an Nutzungsadresse anpassen

  • August 23, 2021
  • 7 Antworten
  • 89 Aufrufe

Hallo!

 

Ich versuche bereits länger, die zum Vertrag (o2 my Home M) dazugehörige Festnetznummer an den Nutzungsort anzupassen (anderer Vorwahlbereich).

 

Leider erhalte ich telefonisch vom Kundenservice keine Rückmeldung und das ganze Vorhaben läuft nun mittlerweile knapp 3-4 Wochen erfolglos.

 

Kann mir jemand weiterhelfen oder sagen, an wen ich mich wenden kann; gerne auch per Email an die hinterlegte Adresse).

 

Vielen Dank!

 

Viele Grüße

 

  1. Zander

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Ithwiesen

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Gerne helfe ich dir weiter. 

Verstehe ich dich richtig, dass du gerne deine HomeSpot-Nutzungsadresse an deine Kontaktadresse anpassen möchtest? Dies ist nur mit einem Umzugsauftrag möglich, der einmalig mit 20 € berechnet wird.

Unter Internet-Verfügbarkeit vor Ort prüfen hast du die Möglichkeit, heraus zu finden, ob ein Umzug für dich möglich ist und ob wir an deiner Kontaktadresse 4G mit deinem HomeSpot-Tarif anbieten. 

Wenn die Möglichkeit für dich besteht, veranlasse ich das gerne für dich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 23, 2021

Hallo,

die Kundenbetreuung ist schon der richtige Ansprechpartner, versuche mal bitte den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 6, 2021

Hallo @Ithwiesen,

konnte für dich inzwischen eine Änderung der Vorwahl veranlasst werden? Wenn nicht, magst du uns dann hier einmal kurz den derzeitigen Status nennen, was zuletzt dazu mit dir vereinbart wurde? Dann können wir uns das einmal im Detail anschauen.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2021

Hallo!

 

Vielen Dank für die Rückmeldung, das hat mich sehr gefreut. Ich habe wie vorgeschlagen den Chat benutzt und auch eine sehr hilfsbereite Mitarbeiterin getroffen. Es wurde mir mitgeteilt, dass es “technische Schwierigkeiten” geben würde und die Umstellung noch ca. 2 Wochen in Anspruch nehmen würde.

 

Leider habe ich aber bislang keine Rückmeldung erhalten, ob etwas es einen Fortschritt gibt.

Leider ist das Problem von daher noch nicht gelöst.


Danke für die Unterstützung!

 

Grüße

 

Marc


o2_Tobias
  • Lösung
  • September 17, 2021

Hallo @Ithwiesen

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Gerne helfe ich dir weiter. 

Verstehe ich dich richtig, dass du gerne deine HomeSpot-Nutzungsadresse an deine Kontaktadresse anpassen möchtest? Dies ist nur mit einem Umzugsauftrag möglich, der einmalig mit 20 € berechnet wird.

Unter Internet-Verfügbarkeit vor Ort prüfen hast du die Möglichkeit, heraus zu finden, ob ein Umzug für dich möglich ist und ob wir an deiner Kontaktadresse 4G mit deinem HomeSpot-Tarif anbieten. 

Wenn die Möglichkeit für dich besteht, veranlasse ich das gerne für dich. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 


o2_Tobias
  • October 15, 2021

Hallo @Ithwiesen

bislang habe ich keine weitere Rückmeldung von dir erhalten. 

Konntest du dein Anliegen bereits anderweitig klären? 

Wenn nicht, beantworte mir einmal die o.g. Frage und bestätige mir, dass du mit der Gebühr einverstanden bist. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2021

Guten Tag!

 

Das Anliegen hat sich erledigt, da eine Alternative gefunden wurde.

 

Das Thema kann daher geschlossen werden.

 

 


o2_Tobias
  • October 16, 2021

Hallo @Ithwiesen

alles klar, schön, dass du eine Alternative gefunden hast. 

Wie sieht denn diese Alternative aus?

Schaue dich doch noch etwas in unserer o2 Community um. Hier einige Tipps für dich: 

 

Liebe Grüße,

Tobias