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Fehlermeldung – Wiederholte SMS-Benachrichtigungen über angeblich neue Mailbox-Nachrichten

  • July 17, 2025
  • 15 Antworten
  • 144 Aufrufe

Wtaler1971
Besucher:in

Betreff: Fehlermeldung – Wiederholte SMS-Benachrichtigungen über angeblich neue Mailbox-Nachrichten

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte einen wiederkehrenden Fehler melden, der seit Kurzem bei meiner Sprachmailbox auftritt:

Obwohl ich alle vorhandenen Sprachnachrichten bereits vollständig abgehört und gelöscht habe, erhalte ich weiterhin SMS-Benachrichtigungen mit dem Hinweis, dass neue Nachrichten auf meiner Mailbox vorhanden seien. Dies ist jedoch nicht der Fall. Laut der Ansage meiner Mailbox liegen keine Sprachnachrichten vor.

Beispiel: Gestern erhielt ich eine SMS mit dem Hinweis auf drei neue Sprachnachrichten. Ich habe diese sofort überprüft, abgehört und anschließend gelöscht. Heute erhalte ich dennoch erneut mehrere SMS, in denen mir wieder dieselben drei Nachrichten als neu gemeldet werden – obwohl die Mailbox leer ist. Dieser Fehler tritt wiederholt auf und sorgt für Verwirrung und unnötige Benachrichtigungen.

Ich bitte darum, den Vorgang zu prüfen und mir mitzuteilen, ob es sich um einen technischen Fehler im System von o2 oder möglicherweise um eine Störung im Zusammenspiel mit meinem Endgerät (Samsung) handelt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen R.Karsten Skerath

15 Antworten

Wtaler1971
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2025

Es piept bei mir alle 5 Minuten eine sms mit Mailox Info 😠


  • Besucher:in
  • July 18, 2025

Bei mir auch schon seit einiger Zeit gleiches Spiel. Mehrere SMS-Benachrichtigungen über neue Mailboxnachrichten obwohl die schon gelöscht wurde. Um sicher zu gehen hört man die Mailbox ab aber ist keine neue Nachricht vorhanden. Ist schon etwas nervig.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 18, 2025

Hallo ​@Wtaler1971,

ich sehe, es ist für deine Rufnummer bereits ein Störungsticket an unsere Technik erstellt. Dies ist in der tat ein bekannter Fehler, an dessen Behebung unsere Technik arbeitet, es sollte nicht an deinem Endgerät liegen.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 18, 2025

Hallo ​@Insterfahrer,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Ich habe für deine Rufnummer ein Fehlerticket an unsere Technik erstellt.

Viele Grüße,

Gerrit


Narkosekroete
Besucher:in

Ich habe exakt das selbe Poblem seit einigen Wochen


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 19, 2025

Hallo ​@Narkosekroete,

das leiten wir dann natürlich gerne ebenfalls an unsere Technik weiter.

Da du mehrere Mobilfunkverträge bei uns hast, magst du uns einmal die letzten drei Ziffern der betroffenen Rufnummer nennen?

Viele Grüße

Giulia


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 21, 2025

Das eröffnete Störungsticket befindet sich weiter in Bearbeitung durch unsere Technik, ​@Insterfahrer.

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 21, 2025

Hallo ​@Narkosekroete, gerne erstellen wir auch für deine Rufnummer ein Störungsticket zur Untersuchung durch unsere Technik, wenn du uns hierzu die letzten drei Ziffern deiner betroffenen Rufnummer nennen möchtest 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • July 28, 2025

Noch habe ich keine Nachricht von einer endgültigen Lösung, ​@Insterfahrer, unsere Technik arbeitet jedoch weiter an einer solchen. 

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 6, 2025

Leider arbeiten die Kollegen von unserer Technik weiterhin an einer Lösung und ich habe so noch keine guten Neuigkeiten, ​@Insterfahrer

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • August 14, 2025

Hallo ​@Wtaler1971 und ​@Insterfahrer,

unsere Technik arbeitet weiterhin an einer Lösung.

Ich entschuldige mich für die lange Dauer der Behebung dieser Störung.

Viele Grüße,

Gerrit


Forum|alt.badge.img

Hallo, bei mir dasselbe Problem, dauernd bekomme ich eine SMS über angeblich verpasste Anrufe. Aber ich bekomme keine SMS mehr zu zwei faktor-autifizierungen z.b von der Deutschen Bahn oder auch von O2 hier bitte prüfen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 16, 2025

Hallo ​@der aus Berlin,

danke, dass du dich auch wegen dieser Problematik an uns gewandt hast.

Ich habe auch für dich ein Ticket für unsere Technik aufgenommen. Magst du uns zur Sicherheit noch einmal die letzten vier Ziffern der betroffenen Rufnummer nennen?

Viele Grüße

Giulia


Forum|alt.badge.img

gern, ...9062


o2_Senay
  • Moderatorin
  • August 28, 2025

Hallo ​@der aus Berlin, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe soeben erneut für dich nachgeschaut und konnte nachvollziehen, dass das Ticket derzeit noch bearbeitet wird. Die Prüfungen sind noch nicht abgeschlossen und der Fehler besteht leider weiterhin. Ich bitte dich daher weiterhin um Geduld. Vielen Dank für dein Verständnis.

Lieben Gruß,

Senay