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Warum O2 Service
Gelöst

Fehlermeldung in der Mein o2 App


Extra
Lehrling
  • Lehrling
  • 84 Antworten

Hallo miteinander,

ich benutze eine eSim-Karte und habe die Mein o2-App installiert (iOs 13.5). Die Mein o2 App-Version lautet: v7.10.1 .

Seit geraumer Zeit funktioniert der Reiter „Netz & Speed“ nicht mehr und es erscheint der Hinweis „Der Service steht nur im o2 Netz zur Verfügung“. Ich bin aber im o2 Netz (WLAN ist deaktiviert, LTE angezeigt). 
 

Wird das bald mal wieder geändert? :-) 

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Extra ,

 

hat es sich mit der neuen Version 7.11.0 verändert?

Falls nicht, könntest du mir einen Screenshot (ohne persönliche Daten) davon schicken?

 

Viele Grüße,

Kurt

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17 Antworten

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18759 Antworten
  • Lösung
  • 2. Juni 2020

Hallo @Extra ,

 

hat es sich mit der neuen Version 7.11.0 verändert?

Falls nicht, könntest du mir einen Screenshot (ohne persönliche Daten) davon schicken?

 

Viele Grüße,

Kurt


Extra
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 84 Antworten
  • 6. Juni 2020

Lieber @o2_Kurt

leider hat sich nichts geändert. 

Vielleicht liegt es an der eSIM-Karte, sodass das o2-Netz nicht erkannt werden kann?!

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42149 Antworten
  • 15. Juni 2020

Hallo @Extra,

 

danke für die Rückmeldung.
Hast du es auch mal im 3G Netz getestet, macht das irgendeinen Unterschied oder erhältst du ebenfalls die gleiche Meldung?

 

Gruß
Antje


Extra
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 84 Antworten
  • 15. Juni 2020
o2_Antje schrieb:

Hallo @Extra,

 

danke für die Rückmeldung.
Hast du es auch mal im 3G Netz getestet, macht das irgendeinen Unterschied oder erhältst du ebenfalls die gleiche Meldung?

 

Gruß
Antje


Hallo @o2_Antje,

wenn du mir sagst, wie man Niue im 3G-Netz bei iPhone surft, kann ich dir das gerne die Tage mitteilen. :-)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42149 Antworten
  • 26. Juni 2020

@Extra Verzeih, ich hatte angenommen, dass du vielleicht auch die Möglichkeit hast in einem Gebiet mit ausschließlich 3G Abdeckung zu testen :blush:
Konntest du bereits auf die App Version 7.11.1 updaten und erhältst du auch hier die gleiche Meldung?

 

Gruß
Antje

 


Extra
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 84 Antworten
  • 26. Juni 2020
o2_Antje schrieb:

@Extra Verzeih, ich hatte angenommen, dass du vielleicht auch die Möglichkeit hast in einem Gebiet mit ausschließlich 3G Abdeckung zu testen :blush:
Konntest du bereits auf die App Version 7.11.1 updaten und erhältst du auch hier die gleiche Meldung?

 

Gruß
Antje

 

Hallo @o2_Antje,

aktuellste Update ist drauf, gestern und heute probiert. Leider erscheint immer noch die Fehlermeldung. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18052 Antworten
  • 3. Juli 2020

Hi @Extra,

sorry für die weitere Rückfrage. Aber die App hattest du schon einmal deinstalliert, Gerät neu gestartet und anschließend wieder installiert? Wenn es weiterhin nicht läuft, geben wir das erneut an die Kollegen der Fachabteilung weiter.

VG
Dennis


Extra
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 84 Antworten
  • 3. Juli 2020

Hi @o2_Dennis,

klar, auch schon gemacht. Auch mit dem zweiten Vertrag kommt die Fehlermeldung und ebenfalls mit einem anderen Gerät. 
 

Viele Grüße 

Extra


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18052 Antworten
  • 8. Juli 2020

Hi @Extra,

danke für die Rückmeldung. Ich habe eine Meldung aufgenommen und an die Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet, damit man sich dort den Fehler anschauen kann.

VG
Dennis


Extra
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 84 Antworten
  • 1. Dezember 2020

Hallo und guten Morgen @o2_Dennis,

hat die Fachabteilung schon einen Hinweis geben können?

Habe soeben wieder die Option ausprobiert und es erscheint weiterhin die o.g. Fehlermeldung.

Ich denke, dass das vielleicht tatsächliche an der eSim liegen könnte…

Ich freue mich auf eine Rückmeldung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen 

Extra


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24819 Antworten
  • 7. Dezember 2020

Hallo @Extra,

 

schön, dass du dich hier wieder meldest. Auch wenn der Grund kein erfreulicher ist.

Ich habe in Deinem Kundenkonto nachgesehen, die Kollegen haben in der

Fehlermeldung vermerkt, dass der Fehler für sie nicht nachzuvollziehen ist.

Den Cache und die Cookies hast du schon gelöscht? Die Version ist auch die aktuellste?

Ich leite die Fehlermeldung gerne noch einmal weiter.

 

Viele Grüße Bianca


Extra
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 84 Antworten
  • 7. Dezember 2020

Hi @o2_Bianca,

alles auf dem aktuellen Stand. Funktioniert auch beim iPad und bei einem anderen Handy auch nicht. :-)

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36289 Antworten
  • 13. Dezember 2020

Hallo @Extra ,

 

das ist ja verzwickt.

 

Du hattest weiter oben schonmal die Vermutung geäußert, dass es an der eSIM liegt.

Aber du hast auch geschrieben, dass es beim 2. Vertrag genauso wäre und hier ist keine eSIM in Benutzung.

 

Ich habe die Daten auf dem Portal nochmal aktualisiert.

Bitte melde dich einmal aus der APP ab und wieder an und probiere es nochmal.

 

Wenn ich es richtig sehe, kommt die Fehlermeldung sofort, wenn du auf den Menüpunkt “Netz & Speed” gehst ?

Andere Punkte in der APP funktionieren ganz normal ?

 

Gruß, Solveig


Extra
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 84 Antworten
  • 13. Dezember 2020

Hallo @o2_Solveig,

gerade ausprobiert, klappt aber weiterhin nicht. :-) 

Ja, die Fehlermeldung kommt direkt, wenn ich auf den Menüpunkt klicken. Der Rest funktioniert. 
 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36289 Antworten
  • 13. Dezember 2020

Hallo @Extra ,

 

schade. :slight_frown:

 

Ich werde es nochmal an die Technik weiter leiten.

 

Bitte bestätige mir noch kurz folgende Angaben:

  • zuletzt probiert 13.12.2020 ca. 18: 58 Uhr
  • du hälst dich an deiner Kontaktadresse auf, die bei uns hinterlegt ist (an die auch die Rechnung geschickt wird)
  • die aktuellste APP Version 7.15.1 ist intalliert
  • Welche IOS Version hast du jetzt auf dem Gerät ? Und welches iphone Modell nutzt du ?
  • es funktioniert seit Mai nicht ?

 

Vielen Dank. :sunflower:

 

Gruß, Solveig

 


Extra
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 84 Antworten
  • 15. Dezember 2020
o2_Solveig schrieb:

Hallo @Extra ,

 

schade. :slight_frown:

 

Ich werde es nochmal an die Technik weiter leiten.

 

Bitte bestätige mir noch kurz folgende Angaben:

  • zuletzt probiert 13.12.2020 ca. 18: 58 Uhr
  • du hälst dich an deiner Kontaktadresse auf, die bei uns hinterlegt ist (an die auch die Rechnung geschickt wird)
  • die aktuellste APP Version 7.15.1 ist intalliert
  • Welche IOS Version hast du jetzt auf dem Gerät ? Und welches iphone Modell nutzt du ?
  • es funktioniert seit Mai nicht ?

 

Vielen Dank. :sunflower:

 

Gruß, Solveig

 

Zuletzt soeben probiert. 
Ja, halte mich an dieser Adresse auf. 
Aktuellste iOS 14.3, iPhone XS. 
Schon sehr lange funktioniert das nicht mehr.

Version:

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 42149 Antworten
  • 22. Dezember 2020

@Extra Danke für die Rückmeldung.
Den Fall habe ich nun noch einmal an unsere Technik weitergeleitet.
Ich wünsche dir schöne Feiertage.

 

Gruß
Antje
 


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