Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe ein Mailkonto und kann seit einigen Tagen keine Emails mehr versenden (weder über Outlook noch übers Smartphone). Über die o2 Webseite funktioniert der Versand.



Die Fehlermeldung (Handy) sagt, dass die Authentifizierung fehlgeschlagen ist, weil Benutzername oder Passwort falsch sind. Sind sie aber nicht. Was tun?



Hi L.r.,



schaue doch bitte vorab ob dein Mail Account korrekt eingerichtet ist. https:///docs/DOC-1277



Gruß,



Marc




Hi Marc,



Es hat jahrelang ohne Probleme funktioniert und erst seit ein paar Wochen ist es unmöglich, Emails zu versenden. Daher gehe ich davon aus, dass mein Mail Account korrekt eingerichtet ist bzw. war.



Ich habe jetzt trotzdem online mein Passwort für das Emailkonto geändert und bin den Anleitungen für die Neueinrichtung auf Outlook gefolgt:



Wenn ich die Servereinstellungen oder zusätzliche Servertypen NICHT manuell konfiguriere, ist beim nächtsen Schritt schon Feierabend. Eine Netzwerkverbindung ist hergestellt und ich bin mit dem Internet verbungen.



Es gibt dann ein "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server", denn "Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem Email-Server zur Verfügung".




Wenn ich die Servereinstellungen jetzt manuell wie folgt eingebe:



Kontotyp: IMAP (die alten Einstellungen waren POP3)



Posteingangsserver: mail.o2online.de



Postausgangsserver: smtp.o2online.de



Benutzername: meinbenutzername@o2online.de



Kennwort: Mein Neues Email Passwort



Wenn ich jetzt die Kontoeinstellungen teste, kommt folgende Fehlermeldung: "Testnachricht senden: Antwort des Servers: 550 5.7.1 ...Lo



Bin ratlos...???




Hi I.r.,



wie verhält es sich denn, wenn du den Mail Versand direkt über das Communication Center vornimmst? Klick



Kommt es auch dabei zu Einschränkungen?



Gruß,

Marc




Wie in meiner urspruenglichen Nachricht schon geschrieben, funktioniert der Versand aus dem Communication Center ohne Probleme.



Darueber kann ich Emails versenden und sie kommen auch - soweit ich weiss - alle an.



Ueber Outlook und uebers Smartphone tut sich NICHTS mehr. Ich kann nach wie vor Emails empfangen aber nicht versenden.




Hallo l.r.,



versuch es mal bitte mit folgenden Einstellungen:



Posteingangsserver: mail.o2online.de

Port: 143



Posteingangsserver:
mail.o2online.de

Port:
993







Und ganz wichtig ist: ⚠️ Aktiviere die Option Server erfordert Authentifizierung ⚠️



Gruß,



Carina




Auf dem Smartphone kommt dann die Melding: "Authentication methods aren't supported by server."




Hallo l.r.,



in diesem Fall ist es notwendig, das per Fehlerticket zu überprüfen. Bitte melde dich dazu an der Hotline oder im Chat.



Gruß,



Carina




Deine Antwort