Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Fehler beim o2 Kinotag?


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

448 Antworten

SabLore
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. September 2014
Hallo,

 

ich hatte "Glück" und habe noch einen bekommen, nachdem ich letzte Woche schon keinen ergattern konnte. Nun steht da "Ihr Cinestar" aber ich gehe ins "Cinemaxx".

 

Hab ich falsch ausgewählt`? Sind die Kinobezogen???

 

So ein Mist! Wenn die schon die Kunden mit sowas locken, dann doch bitte korrekt und ohne Haken!


Amelia80
Neuling
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 4. September 2014
Guck mal hier http://hilfe.o2online.de/t5/Mein-o2-o2-de/Fehler-beim-o2-Kinotag/m-p/722697 Scheint mittlerweile der Normalzustand zu sein und O2 scheint auch an keiner Änderung interessiert zu sein (wie z.B. über den Tag verteiltes Freischalten oder ähnliches).

 

Viele Grüße,

Amelia


Franzi_87
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. September 2014
Das finde ich ehrlich gesagt unmöglich und eine riesen Frechheit. Ich war um 10:05 Uhr drin und wollte mir ein Code nach Ewigkeiten mal wieder holen und nichts, es war alles weg.

 

Daran sollte O2 vielleicht mal arbeiten.


ammok
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. September 2014
Wenn um 10.05 in 100 Km Umkreis bereits alle Karten vergriffen sind, dann fühlt man sich als Kunde ein wenig hinters Licht geführt. So mal es vor ein paar Monaten meistens den ganzen Tag funktioniert hat. Da liegt die Vermutung nahe, dass stark am Kontingent gedreht wurde. Ob nun O2 schuld ist, oder die betreffenden Kinos, sei dahin gestellt. Ist wahrscheinlich wie immer eine Geldfrage. Enttäuschend. 


Franzi_87
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. September 2014
Ich glaube ja sie sind kinobezogen, sonst müsste man sich auch kein Kino auswählen.


Lalelilolu
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 4. September 2014
Heute auch. 10:10 Uhr per Spaß mal in 100km Umkreis von mehreren Großstädten geschaut. Alles weg. Was ein Witz.


SabLore
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. September 2014
Mist. ich habe das nicht gesehen, wo ich das auswählen kann.... habe noch nie Probleme gehabt :frowning und dass die Gutscheine so schnell weg sind ist für mich auch neu!

 


immerNOCHKUNDE
Neuling
Sehr geehrte Damen und Herren von o2, ist es nicht möglich die Anzahl der o2 - Kinokarten zu erhöhen? Da ab kurz nach 10 Uhr alle Codes leider immer vergriffen sind, so auch heute um 10:03 Uhr. Das geht einem dann tierisch auf den Senkel. Viele prepaid Nutzer von o2 nutzen auch diese Aktion, es wäre sinnvoll diese Aktion evtl. auf die treuen Vertragskunden zu reduzieren oder evtl. MEHRERE TICKETS ZUR VERFÜGUNG ZU STELLEN! VIELLEICHT LIEST JA JEMAND DIESEN KOMMENTAR DER BEI DIESER KINO AKTION ETWAS ZU SAGEN HAT! VIELEN DANK FÜRS ZUHÖREN

Franzi_87
Neuling
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. September 2014
Kann man sich irgendwie anmelden, dass man direkt um 10:00 Uhr seinen Code bekommt? Anders kann ich mir nicht erklären, dass alle Codes sofort weg waren.


Jeri
Lehrling
  • Lehrling
  • 758 Antworten
  • 4. September 2014
Am besten ihr spart euch die SMS und geht so ins Kino.
Das ist hier jede Woche das gleiche!
Man weiß ja nicht wie groß das Kontingent überhaupt noch ist und wenn als Beispiel nur 5karten gibt für 20millionen Kunden.klar das man da mehr Pech hat als Glück.
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen

Meha
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 4. September 2014
Das ist lächerlich! Beim O2 Kinotag sind nie mehr Karten zu bekommen. War heute Punkt 10 Uhr vor Ort und nach 30 Sekunden waren alle Gutscheincodes vergeben. Wie groß ist denn das Kontingent? 10 Codes??


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41739 Antworten
  • 4. September 2014
Beispielrechnung: 20 Millionen Kunden. Wenn davon nur 1% ins Kino möchte = 200.000. Sagen wir mal es gibt insgesamt 5.000 Codes (ich weiss es nicht, sind vermutlich weniger), dann gehen 195.000 Kunden leer aus.

 

Es ist inzwischen aber so, dass das Kontingent so klein ist (und das hat nicht nur o2 zu vertreten sondern auch die Kinos), dass ich mich ernsthaft frage, ob es sich überhaupt lohnt, die Aktion weiterzuführen, wenn man sieht was für Kommentare hier gepostet werden, weil man keine Freikarte bekommen hat.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41683 Antworten
  • 4. September 2014
Hallo zusammen,

 

wir haben in der Tat ein begrenztes Kontingent.

Es tut mir leid, dass ihr heute kein Glück hattet. :frowning

Ich drücke für nächste Woche die Daumen.

 

Viele Grüße

Antje

 


Jeri
Lehrling
  • Lehrling
  • 758 Antworten
  • 4. September 2014
Soweit ich weiß kostet die SMS 20cent und wenn 200.000 Kunden eine am schicken sind das stolze 40.000€ wöchentlicht.dann ist halt die Frage wieviele Codes es gibt und was O2 dem Kino für eine Karte bezahlt.denke mal viel machen sie dann vielleicht doch nicht außer es sind unter 1000codes

Jeri
Lehrling
  • Lehrling
  • 758 Antworten
  • 4. September 2014
SMS.
Beispiel ja immer nur mit 1% der Kunden können ja auch mehr sein.
Naja auf jeden Fall ist das alles schon eine komische Geschichte und man sollte diese beenden und die Kunden nicht noch mehr verärgern.weil leere Versprechungen führen vielleicht zu Kündigungen.
Aber O2 macht das schon

albertbraun
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. September 2014
Hi, ich hatte auch keine möglichkeit überhaupt ein Kino aus zu wählen. Ich hab einen Code bekommen da steht aber nur dass ich diesen an meinem Cinemaxx Kino vorzeigen soll. Ich weiss jetzt nicht welhes mein Kino sein soll, und eigentlich wollte ich auch ins Kino UCI Othmarschen.

 

LG Albert


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. September 2014
Bekanntes Problem. Dazu das nächste mal vorher den Browsercache leeren. Nun kannst du nur ins ein Cinemaxx Kino.


albertbraun
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. September 2014
wieso sollte ich den cache leeren wenn ich vorher noch nichts ausgewählt habe? und wie finde ich nun heraus welches cinemaxx kino es ist?

 

lG Albert und danke für die schnelle antwort


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. September 2014
albertbraun schrieb:
wieso sollte ich den cache leeren wenn ich vorher noch nichts ausgewählt habe?

Noch nie? Das ist dann ein neuer Fehler.

 

 und wie finde ich nun heraus welches cinemaxx kino es ist? 

 

Meiner Meinung nach gehen da alle.


Computer_93
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. September 2014
Bei mir steht sogar , dass alle Kinotickets in allen Kinos vergriffen sind. Um 10:18 habe ich mich eingeloggt.


albertbraun
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. September 2014
Alles Klar ich probier es heute abend einfach mal aus. Und zu dem 1. Problemchen...kann ich das Kino für das nächste mal nun ändern? LG Albert


Sonic28
Superstar
Forum|alt.badge.img+1
  • Superstar
  • 6477 Antworten
  • 11. September 2014
Hallo albertbraun,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Du schreibst folgendes:

wieso sollte ich den cache leeren wenn ich vorher noch nichts ausgewählt habe?
Wenn man auf dem PC im Internet surft, dann sammeln sich verschiedene Daten im Cache-Speicher an. Man kann den Browser (z. B. Firefox oder Internet Explorer etc.) so einstellen, dass der Cache automatisch gelleert wird, wenn der Browser geschlossen wird. Ansonsten muss man ihn manuell löschen. Löscht man ihn nicht, bevor man das Kinoticket versucht auszuwählen, dann kann es passieren, dass das System, welches für die Kinotickets zuständig ist, auf den Cache-Speicher deines Browsers zugreift. Dabei merkt das System, dass du schon mal für ein CinemaxX Kino ein Ticket angefordert hast und denkt, dass du für das gleiche Kino wieder ein Ticket haben willst und ist so freundlich und bietet es dir sofort an, ohne das du was auswählen musst.

 

 

Nun zu deiner Frage:

und wie finde ich nun heraus welches cinemaxx kino es ist?
Es ist das CinemaxX Kino, wo du das letzte Mal mit solch einem Ticket warst.

 

 

Gruß, Sonic28


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. September 2014
albertbraun schrieb:
Alles Klar ich probier es heute abend einfach mal aus. Und zu dem 1. Problemchen...kann ich das Kino für das nächste mal nun ändern? LG Albert

So der Cache und zur Sicherheit die Cookies gelöscht sind, dann sollte es gehen.


albertbraun
Neuling
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 11. September 2014
Hi, problem ist, dass ich heute zum ersten mal ein Ticket angefordert habe. Als ich eins angeforden wollte, wurde ich gebeten mich erstmal einzuloggen. Dies hab ich auch getan, und bin dann folgend nochmal auf die Aktion gegangen auf den button "an der aktion teilnehmen". Nachdem ich diesen Button geklickt habe, kam gleich der Code mit der Erläuterung ich könne diesen in meinem Cinemaxx Kino an der Kasse vorzeigen. Problem ist nun, wie oben bereits geschildert, dass ich heute erstmalig den Code angefordert habe. Damit kann der Code nicht für das "Kino vom letzen mal" sein.

 

LG Albert


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 11. September 2014
In der Tat neu. Zumindest lese ich das hier zum ersten Mal. Daher kann ich dir nicht sagen, ob mein Tipp hilft.