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Fehler beim Erstellen eines neuen Kontos bei einem neuen Homespot Vertrag

  • February 17, 2025
  • 10 Antworten
  • 120 Aufrufe

Hallo, meine Freundin hat vor kurzem einen Mobilen Homespot Vertrag abgeschlossen. Sie hat noch kein Kundenkonto, wo Sie sich einloggen könnte. Unter diesem Link: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start kann man sich ein Konto erstellen. Sie hat beim Abschluss eine  Kundenkennzahl festgelegt. Wenn man sich nun versucht zu registieren, erhält Sie den Fehler “org.hibernate.exception.ConstraintViolationException: could not execute statement”. Wenn man eine falsche  Kundenkennzahl eingibt, ändert der Fehler sich zu “Die persönliche Kundenkennzahl (PKK) ist ungültig, bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.”.

 

Hatte jemand diesen Fehler schon und könnte Helfen?

Danke schonmal in Vorraus.

 

LG

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@keironhus,

leider ist es nur über diesen Weg möglich. Seid ihr bei den Registrierungsversuchen im WLAN/LAN des Homespots? Dann versucht es bitte einmal mit einer Mobilfunkverbindung.

Wenn das auch nicht funktioniert, solltet ihr bei unserer telefonischen Kundenbetreuung morgen ein Ticket eröffnen lassen, damit unsere IT-Technik das einmal prüfen kann.

Viele Grüße

Giulia

10 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • February 17, 2025

ist der Vertrag schon aktiv?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2025

Ja der Vertrag ist bereits aktiv. Die Karte wird schon im Homespot verwendet.


poales
Legende
  • Legende
  • February 17, 2025

wurde beide Rufnummern probiert?

Registrierung als HomeSpot-Kunde

Bitte geben sie ihre Festnetzrufnummer inklusive ihrer Vorwahl ein (oder alternativ die Mobilfunknummer ihres HomeSpots), um im nächsten Schritt ein Kennwort ür den Zugang zu Mein o2 festlegen zu können.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer-homespot


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2025

Ich hatte die Sim kurze Zeit in meinem iPhone um die Nummer herauszufinden, diese war eine 05205… Nummer. Eine andere habe ich nicht.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 17, 2025

Hallo ​@keironhus,

die Festnetznummer sollte auf jeden Fall funktionieren. Die Mobilfunknummer wird für die Registrierung eigentlich nicht benötigt.

Diese Fehlermeldung ist mir auch neu. Habt ihr es einmal mit einem anderen Browser versucht?

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2025

Hey, ja mit mehreren Browsern auf verschiedenen Geräten. Kein Erfolg. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit ein Kundenkonto zu erstellen?


Sächsin
Legende
  • February 17, 2025

Wird die Registrierung versucht, wenn das Smartphone im WLAN des Routers ist?

Wenn ja, bitte mal ausschließlich über mobile Daten probieren....


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 17, 2025

Hallo ​@keironhus,

leider ist es nur über diesen Weg möglich. Seid ihr bei den Registrierungsversuchen im WLAN/LAN des Homespots? Dann versucht es bitte einmal mit einer Mobilfunkverbindung.

Wenn das auch nicht funktioniert, solltet ihr bei unserer telefonischen Kundenbetreuung morgen ein Ticket eröffnen lassen, damit unsere IT-Technik das einmal prüfen kann.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2025

Hey, vielen Dank für die Hilfe erstmal. Leider funktioniert es mit einer Mobilfunkverbindung auch nicht. Dann werde ich mich morgen mal an den Support wenden. Gibt’s da eine bestimmte Nummer?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 26, 2025

Hallo ​@keironhus ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen, da wollte ich mal nachfragen,
ob du über die Kolleg:innen der Hotline bereits Unterstützung erhalten hast
und es mit der Registrierung dann doch geklapp hat?

Viele Grüße Maria