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Fehler beim Adressänderung: "Ihre Adresse ist ungültig."


Da ich neulich umgezoben bin, habe ich versucht meine Anscrift zu ändern, allerdings bekommen ich nun seit 2 Tagen die gleiche Meldung.

60 Antworten

Benutzerebene 7
Hi gural,

willkommen in der Community! :)

Du versuchst die Adresse hier - http://g.o2.de/kontaktadresse zu ändern? Mehrere Browser hast du ausprobiert und auch per App ist die Änderung nicht möglich.

Gruß,
Marc
Hi Marc,
danke für deine Antwort. Die Hausnummer ist nicht zu finden, vermutlich weil es ein neu gebautes Haus ist. Wie kann es eingetragen werden?
Benutzerebene 7
Hallo gural,

daran wird es vermutlich liegen. In dem Fall müssen wir das System etwas "überreden" die Adresse trotzdem zu nehmen. Magst du mir mal bitte die neue Adresse via privater Nachricht senden?

Lieben Gruß, Sandra

Hallo,

ich habe dasselbe Problem: Neu gebautes Haus, die Adresse scheint im System noch nicht hinterlegt zu sein. Wie kann ich die Adresse dennoch ändern bzw. können Sie die Adresse im System hinzufügen?

Viele Grüße

M

Hallo @MC9,

 

ich habe dir gerade eine private Nachricht via o2 Support geschickt.

Du findest Sie in deinem Posteingang. :relaxed:

 

Gruß,

Michi

Hallo @MC9,

 

vielen Dank für die private Nachricht.
Ich habe die neue Adresse nun hinterlegt.
Zur Bestätigung solltest du auch bereits eine SMS erhalten haben.
Passt nun alles?

 

Gruß
Antje

Hallo zusammen,

ich habe leider das gleiche Problem mit der “Ihre Adresse ist ungültig”.

Bitte kontaktieren Sie mich, sodass die Änderung in das System übertragen werden kann.

Vielen Dank.

Gruß,

Thomas

Hallo @Tommy1988 und herzlich willkommen! :relaxed:

 

Handelt es sich um ein frisch erschlossenes Neubaugebiet?

Wir können gern in die privaten Nachrichten wechseln zum Adressaustausch, oder haben dir die Kollegen bereits weitergeholfen?

 

Viele Grüße,

Katja :seedling:

Guten Abend,

 

Auch ich habe das Problem das die Adresse ungültig ist, sind in einem Neubau eingezogen.

Nehmt doch bitte deswegen Kontakt auf, Danke 

Hallo @Robrigeuz ,

ich habe dir eine Privatnachricht zu der Adresseänderung geschickt, du findest diese in deiner Inbox.

Wenn du auf die Nachricht geantwortet hast, sag uns bitte hier im Thema kurz Bescheid, das erleichtert uns die Bearbeitung ungemein. 

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo,

auch hier das Problem nach Umzug, dass die Hausnummer eines Neubaus offenbar nicht in der Datenbank hinterlegt ist und sich somit die Adresse nicht korrekt ändern lässt.

danke im Voraus für Hilfestellung 

Benutzerebene 7

Hallo @Peterlesbou ,

erst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du nun bei uns bist! :maple_leaf:

Konntest du die Adresse inzwischen bereits auf anderem Wege ändern lassen oder sollen wir für dich aktiv werden?

Dein Forenlogin ist mit keinem Datensatz verbunden, daher müsste ich die zunächst legitimieren. Gib mir gern eine kurze Rückmeldung, damit ich dich mit o2_Support kontaktieren kann.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo,

Gleiches Problem auch bei mir nach Umzug- die Hausnummer des Neubaus ist offenbar nicht in der Datenbank hinterlegt und somit lässt sich die Adresse nicht ändern. 

Bitte kontaktieren Sie mich um das Problem zu lösen!

MfG

Hallo @Peterlesbou ,

erst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du nun bei uns bist! :maple_leaf:

Konntest du die Adresse inzwischen bereits auf anderem Wege ändern lassen oder sollen wir für dich aktiv werden?

Dein Forenlogin ist mit keinem Datensatz verbunden, daher müsste ich die zunächst legitimieren. Gib mir gern eine kurze Rückmeldung, damit ich dich mit o2_Support kontaktieren kann.

Viele Grüße,

Andrea


Hi Andrea,

nein die Adresse ist immer noch nicht verfügbar. Was bedeutet „mein Login ist mit keinem Datensatz verbunden“? Was muss ich jetzt tun?

 

danke

Marcus
 

 

Hallo @Colapola , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :snowman2::sparkles:

Konntest du in der Zwischenzeit deine Adresse erfolgreich hinterlegen?

Falls nicht, gebe gerne hier nochmal bescheid, dann wechseln wir einmal in die Privatnachrichten.

Hallo auch an @Peterlesbou , 

ich glaube meine Kollegin hatte sich da im System versehen, dein Datensatz ist mit deinem Account verknüpft. 

Da wir mehrere Systeme nutzen, kann das mal vorkommen, dass man sich versieht.

Konnte die Adresse bei dir bereits erfolgreich hinterlegt werden?

Falls nicht, können wir auch gerne einmal in die Privatnachrichten wechseln. Gebe hier gerne bescheid.

Liebe Grüße

Manuela

 

Edit by o2_Manuela: Beitrag korrigiert

Hallo Manuela,

 

leider hat bisher keiner auf mein Anliegen reagiert, daher gerne eine PN. 
 

VG

Hallo @Colapola , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :snowman2::sparkles:

Konntest du in der Zwischenzeit deine Adresse erfolgreich hinterlegen?

Falls nicht, gebe gerne hier nochmal bescheid, dann wechseln wir einmal in die Privatnachrichten.

Hallo auch an @Peterlesbou , 

ich glaube meine Kollegin hatte sich da im System versehen, dein Datensatz ist mit deinem Account verknüpft. 

Da wir mehrere Systeme nutzen, kann das mal vorkommen, dass man sich versieht.

Konnte die Adresse bei dir bereits erfolgreich hinterlegt werden?

Falls nicht, können wir auch gerne einmal in die Privatnachrichten wechseln. Gebe hier gerne bescheid.

Liebe Grüße

Manuela


 

Hallo,

nein leider noch nicht gelöst, also sehr gerne per PN.

Lieben Dank!

 

Edit by o2_Manuela: Beitrag korrigiert

 

Hallo @Colapola und @Peterlesbou , 

danke für eure Rückmeldungen.

Ihr habt bereits eine Nachricht von mir im Posteingang:slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela

Hallo @Colapola und @Peterlesbou , 

danke für eure Nachrichten!

Ich habe die Adressen von euch nun angepasst.:slight_smile:

Könnt ihr diese bereits in Mein o2 einsehen?

Liebe Grüße

Manuela

@o2_Manuela hat funktioniert, jetzt ist alles korrekt hinterlegt!

Vielen Dank nochmal!

Hallo @Peterlesbou , 

wunderbar, das freut mich sehr!:blush:

Was gibt es bei dir an Weihnachten so zu essen?

Teile es gerne mit uns im Community-Weihnachtszeit-Tag 22

Vielleicht kann der eine der andere sich noch Inspirationen von dir holen:nerd::sparkles:

Liebe Grüße

Manuela

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. 

Neubau neu Hausnummer, und jetzt bei Adresse Änderung kriege ich die Meldung "Adresse ungültig"

Können Sie mir auch helfen meine Adresse zu registrieren??

Danke im voraus.

Hallo @Obi the Boss , 

herzlich Willkommen in unserer Community!:hugging:

Gerne ändere ich deine Adresse einmal um.

Lass uns dafür einmal in die Privatnachrichten wechseln.

Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support.

Liebe Grüße

Manuela

 

 

Hallo habe leider das gleiche Problem. Wohnen auch in einem Neubau und die Adresse lässt sich nicht übernehmen. Die vom Nachbarhaus schon. Bräuchte auch eine private Nachricht.

@o2_Marc 

@o2_Sandra 

@o2_Manuela 

Vielen Dank

Hallo @denise1994 ,

Willkommen in der Community.

Wie ich sehe, konnte hier bereits eine Adressänderung in die Wege geleitet werden.
Ist nun alles korrekt für dich hinterlegt?
Oder brauchst du hier noch unsere Unterstützung?

Liebe Grüße Maria

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