Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Fehler bei Mein O2 App


RachelN
Neuling

Ich habe mich für das IPhone 15 pro entschieden und bin von Telekom zu O2 gewechselt. Dementsprechend bin ich ein komplett neuer Kunde und habe jetzt Probleme… und zwar will ich mich bei der „Mein O2“ App schonmal Anmelden aber es kommt seit gestern dieser Fehler: 

Lösung von o2_Dennis

Hi @RachelN,

wie von Vilureef geschrieben, ist ein aktiver Vertrag notwendig, damit auf deine Daten zugegriffen werden kann. Der Mobilfunkvertrag ist dies, sobald die SIM-Karte aktiviert wurde. Dann kannst du dich mit der Rufnummer registrieren. Beim MyHandy Vertrag kannst du das, wenn das Gerät bzw. die Rechnung bei dir angekommen ist, da dafür die Vertragsnummer benötigt wird. Vorher ist ein Login mit Zugriff auf deine Infos nicht möglich.

VG
Dennis

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. September 2023

Hallo @RachelN,

ohne aktiven Vertrag funktioniert die App nicht. Aktuell bist du nur ein „Interessent“.

LG


RachelN
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. September 2023

Aber wie mach ich das? Ich habe ja sozusagen dann mit dem 15 pro einen Handyvertrag. Habe ich dann nicht die Freigabe für die App?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 16. September 2023

Hallo @RachelN,

du kannst dich erst nach Vertragsaktivierung registrieren.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18034 Antworten
  • Lösung
  • 16. September 2023

Hi @RachelN,

wie von Vilureef geschrieben, ist ein aktiver Vertrag notwendig, damit auf deine Daten zugegriffen werden kann. Der Mobilfunkvertrag ist dies, sobald die SIM-Karte aktiviert wurde. Dann kannst du dich mit der Rufnummer registrieren. Beim MyHandy Vertrag kannst du das, wenn das Gerät bzw. die Rechnung bei dir angekommen ist, da dafür die Vertragsnummer benötigt wird. Vorher ist ein Login mit Zugriff auf deine Infos nicht möglich.

VG
Dennis


Deine Antwort