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Fehlende Abschlussrechnung nach Vertragsübernahme

  • August 2, 2021
  • 2 Antworten
  • 39 Aufrufe

Hallo liebes o2-Team, liebe Community,

im Mai habe ich Verträge einer Kundennummer nach Todesfall auf eine komplett neue Kundennummer übernommen. 

Der vorherige Rechnungszeitraum war vom 13.-12. jeden Monat. Die Rechnung für den Zeitraum 13.03.-12.04. wurde noch wie gewohnt vom alten Konto abgebucht. 

Mit der Vertragsübernahme wechselte der Zyklus vom 05.-04. jeden Monat. Die erste Rechnung für den vollständigen Zeitraum 05.05.-04.06. wurde in korrekter Höhe vom neuen Konto mit erster offizieller Rechnung dieser Kundennummer abgebucht.

Bereits zwei Wochen vorher wurde vom selben, also vom neuen Konto, ein absurd hoher Betrag abgebucht, offenbar für den fehlenden Zwischenzeitraum vom 13.04.-04.05. Der abgebuchte Betrag ist jedoch um einiges höher als er sein sollte.

Leider lässt sich dies nie prüfen, da nie eine Rechnung versendet wurde! Aus dem Verwendungszweck der Rechnung kann ich entnehmen, dass es der alten Kundennummer zugeordnet ist, jedoch kann man sich dort nicht mehr einloggen, da ja nach dem Todesfall alle Verträge rausgezogen wurden und diese Kundennummer geschlossen. 

Da ich hier einen groben Fehler in der Abrechnung vermute, bin ich stark an der fehlenden Rechnung interessiert! Natürlich habe ich aus Verwendungszweck die dazugehörige Rechnungsnummer. 

Ich bitte um Kontaktaufnahme und Mithilfe.

Vielen Dank und liebe Grüße

Lösung von o2_Giulia

Hallo @schneisa0,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Wir lassen dir gerne eine Kopie der betreffenden Rechnung zusenden. Da mir von dir noch keine Daten vorliegen, habe ich dir eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia

2 Antworten

  • August 2, 2021

hi, du solltest dich schriftlich an O2 wenden,

und wie vorgesehen die Rechnung innerhalb von 8 Wochen reklamieren.

In dem Schreiben fordere bitte den Postversand der Rechnungen an,

damit dir die Zeit nicht weg läuft.

Ein O2 Moderator wird sich das hier in einigen Tagen anschauen.

mfg

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 17, 2021

Hallo @schneisa0,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Wir lassen dir gerne eine Kopie der betreffenden Rechnung zusenden. Da mir von dir noch keine Daten vorliegen, habe ich dir eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia