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Faxnummer "089-2442-2453" nicht erreichbar?



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57 Antworten

Die Verträge laufen in 14 Tagen aus? Wieso dann die Kündigung?

ganz einfach, weil ich wie gesagt jetzt etwas neues Bestellen wollte und nicht erst in 2-3 Wochen. Eine Neubestellung ist ja nicht möglich, da z. zt. 3 Verträge laufen was ja auch ok ist.

Den Hintergrund kann ich schon nachvollziehen.

 

Das Ding wird aber noch schlimmer. Auch wenn du jetzt vorzeitig aus dem Vertrag kommst, wird das System noch sehr lange brauchen, bis es diese Verträge ausgebucht hat.

 

Es gab User, die konnten nach Wochen noch nichts neues bestellen.

Das hatte ich befürchtet - Daher war meine Aussage "ich habe es mir anders überlegt" durchaus gerechtfertigt ;-)

 

Denke ich werde das Galaxy Tab dann lieber bei Amazon bestellen.

 

Nachteil - ich muss es gleich bezahlen

Vorteil - Ich habe es in 2 Tagen und nicht erst in ein paar Wochen

aus_hh schrieb:

 

Denke ich werde das Galaxy Tab dann lieber bei Amazon bestellen.

 

Nachteil - ich muss es gleich bezahlen

Vorteil - Ich habe es in 2 Tagen und nicht erst in ein paar Wochen


Kommt da nicht jetzt ein Nachfolger raus? Oder willst du das bestellen?

 

Ich finde, Vorteile gibt es noch mehr. Zudem gibt es doch auch die Möglichkeit, eine Ratenzahlung in größeren Elektronikhäusern zu vereinbaren.

Du meinst sicherlich das Galaxy S3 (Handy) ? - Ich meinte das Samsung Galaxy Tab 10.1N

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Nur eine kurze Zwischenfrage: Einen SMS, dass dein Anliegen bei o2 eingegangen ist und bearbeitet wird, hast du bekommen?

aus_hh schrieb:
Du meinst sicherlich das Galaxy S3 (Handy) ? - Ich meinte das Samsung Galaxy Tab 10.1N

Ne du --> Klack und  Klick

@andante

 

Nein, ich habe noch gar nichts weiter gehört. Auch unter myO2 ist keinerlei Hinweiß. Aber wie gesagt, ich sitze es dann einfach aus.

Claudia, du kennst dich da besser aus. Kommt die SMS in so kurzer Zeit und kommt sie bei O2 My Handy überhaupt?

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bielo schrieb:
Claudia, du kennst dich da besser aus. Kommt die SMS in so kurzer Zeit und kommt sie bei O2 My Handy überhaupt?

OH! Bei My Handy weiß ich das nicht! Aber ich denke nicht, dass es da einen Unterschied gibt! Als ich mein Formular letzte Woche gefaxt hab, hat es keine 5 Minuten gedauert und die SMS war da!

Bei Mobilfunkverträgen kenne ich das auch, dass die SMS sehr zügig kommt. Einen MyHandy Vertrag habe ich aus den oft benannten Gründen nicht.

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Wie gesagt, ich denke, dass für jeden Faxeingang auch eine SMS kommt. Würde sich mir auch nicht erschließen, warum nicht.

 

EDIT: Ich würde es einfach noch mal schicken, dann sieht man ja was passiert und doppelt schadet auch nicht!

andante schrieb:
Wie gesagt, ich denke, dass für jeden Faxeingang auch eine SMS kommt. Würde sich mir auch nicht erschließen, warum nicht.

 

EDIT: Ich würde es einfach noch mal schicken, dann sieht man ja was passiert und doppelt schadet auch nicht!

Seine Verträge enden eh in 14 Tagen. Ich würde mich nicht wundern, wenn er alles laufen lässt, dass sie viel schneller aus dem System sind.

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Darauf kommts ja nun auch nicht mehr an!

 

EDIT: Auf die paar Tage, meinte ich!

NUn habe ich es auch "Schriftlich" per Chat - Meine vorzeitige Kündigung wurde abgelehnt, da eine Bearbeitung 4-6 Wochen dauert *Respekt"

 

Das bedeutet also für mich das ich 2 Wochen warten muss was recht lange ist, wenn man(n) etwas haben will - Denke ich werde mich da andernweitig orientieren.

 

Kundenfreundlichekeit oder besser gesagt Kulanz wird in meinem Job irgendwie anders geregelt.

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Die Bearbeitungszeit der Kündigungen ist bei o2 in der Tat extrem lang, aber ich weiss nicht, ob es bei anderen Anbietern besser ist. Ich habe neulich erst eine Versicherung widerrufen, was ganze 4 Wochen gebraucht hat.

 

Es ist allerdings nicht "normal", dass ein Kreditvertrag nur 2 Wochen vor Fälligkeit gekündigt wird, und ich denke, die meisten Banken und Finazierungsanbieter würden das auch ablehnen, weil die Bearbeitung nicht möglich ist.

 

Ich weiss nicht, in welcher Branche oder in welcher Firma du arbeitest, aber bei Kreditverträgen sind 2 Wochen nicht lang, auch wenn es für dich in diesem Fall ungünstig ist.

 

Zunächst einmal ist es nicht relavant wo ich arbeite, den es steht folgendes geschrieben:

(Hier ist für mich das Wort "jederzeit" ausschlaggebend)

 

http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/myhandy/vertragsende/vorzeitige-vertragsbeendigung.html

 

Wie dem auch sei, ich habe das Tablet jetzt woanders inkl. Flat bestellt.

Dort steht, dass du jederzeit kündigen kannst. Über eine Bearbeitungsdauer steht da nichts. 

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Ist wirklich nichts zu finden und wegen 2 Wochen sicherlich auch nicht vorgesehen. Aber trotzdem: Machs gut und viel Glück!

@bielo

 

es geht darum das mir von O2 mitgeteilt wurde das meine vorzeitige Kündigung abgelehnt wurde.

 

Es stellt sich folgendes dar:

 

1. Vertrag endet am 27.06.12

2. Vertrag endet am 06.06.12

Diese Infos sind wohl auch bereits im System vermerkt wie man mir im  Chat mitgeteilt hat.

 

Ergo:

An der Hotline wurde mir gesagt ich soll kündigen - gemacht

Kündigung geht aber lt. heutigem Chat nicht weil die Verträge kurzfristig auslaufen

- Ich habe also Verträge die eigentlich jederzeit kündbar sind, aber dann doch nicht, bestellen darf ich aber auch

nicht, weil ja noch Verträge laufen 😀

 

Sorry, aber als langjähriger Kunde kann / muss ich das nicht verstehen.

 

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Jederzeit kündbar sind sie schon, nur heisst das nicht von heute auf morgen aufzulösen.

 

Es ist für mich schon relevant, wo, bzw. in welcher Branche du arbeitest, weil du den Kundenservice wohl mit o2 vergleichen willst. Natürlich erwarte ich nicht, dass du das hier schreibst, aber Vergleiche hinken manchmal  😉

Das "jederzeit" ist natürlich unglücklich formuliert, denn niemand hat sicherlich daran gedacht, dass jemand z. B. einen Tag vor Ablauf "kündigen" will.

 

Nach den AGB hat der Kunde aber auch gar kein Kündigungsrecht, sondern wird lediglich durch die Zahlung der Restsumme, die er nun tatsächlich jederzeit vorzeitig machen kann, zum sofortigen Eigentümer des Handys. Damit haben beide Vertragspartner ihre Pflichten erfüllt und der Kaufvertrag ist abgeschlossen. Das Schreiben an o2 hätte aus dieser Perspektive nur die rechtliche Wirkung, dass man eine schriftliche Auskunft über die noch fällige Restsumme bekommt. Die kann sich aber jeder auch selbst ausrechnen.

 

Insgesamt ist es auch so, dass man bei o2 bis zu drei (wenn ich mich nicht irre) o2-my-Handy-Verträge bekommen kann. Diese Regel ist sicherlich informell und begründet keinen Anspruch. Wenn Du 14 Tage vor Ablauf bist, kann ich mir da nicht vorstellen, dass für die Genehmigung des neuen Vertrages eine Rolle spielt, ob der alte Vertrag noch 14 Tage läuft oder nicht.

 

Sisyphos

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Sisyphos schrieb:
 

Nach den AGB hat der Kunde aber auch gar kein Kündigungsrecht, sondern wird lediglich durch die Zahlung der Restsumme, die er nun tatsächlich jederzeit vorzeitig machen kann, zum sofortigen Eigentümer des Handys. Damit haben beide Vertragspartner ihre Pflichten erfüllt und der Kaufvertrag ist abgeschlossen.

 

Der Kaufvertrag ja, aber der Kreditvertrag wird dadurch gekündigt, bzw. vorzeitig aufgelöst.

 

o2 betrachtet das gar nicht als Kreditvertrag, sonst müsste o2 z. B. einen effektiven Jahreszins angeben. Es wird lediglich als Kaufvertrag mit spezieller Abwicklung betrachtet. Wäre es ein Kreditvertrag, dann wäre das Handy bei Direktkauf billiger als wenn man es über 24 Monate finanziert.

 

Sisyphos