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Falsche Veträge bei Vertragsinhaberwechsel getauscht.

  • October 23, 2024
  • 18 Antworten
  • 121 Aufrufe

Hallo zusammen, 

folgendes Problem:

 

Am 29.9.24 haben wir einen Vertragsinhaberwechsel beantragt. 

Ich habe 2 Verträge - Internet Home & Handy

Zum 04.10.24 sollte der Vertrag - Internet Home - von meiner Nachmieterin übernommen werden. 
durch Technische Probleme wurde das etwas verzögert, aber dann durchgeführt. 
 

Nun stellen wir fest, dass O2 fälschlicherweise der Nachmieterin meinen Handyvertrag übertragen hat und ich das Internet anscheinend weitertrage. 
 

Nach mehreren Tagen von Anrufen und Mails erhalten wir einfach keine Rückmeldung.

Am Telefon wurde mehrmals aufgelegt und unsere Mails werden nicht beantwortet. 
 

was können wir jetzt noch tun? 

18 Antworten

Bumer
Legende
  • October 23, 2024

Hat deine Nachmieterin die Vertragszusammenfassung vom Angebot für den Vertragsinhaberwechsel runtergeladen, bevor sie das bestätigt hat?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2024

Ja, hat Sie. 

 

o2_Giulia, 23.10.2024 09:34: Vollzitat entfernt


Bumer
Legende
  • October 23, 2024

Und welcher Vertrag steht da drin?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2024

Internet Home.

Wenn wir aber in der App die Verträge abrufen wurde das vertauscht und auch unsere sensiblen Daten, wie Bankdaten stehen jeweils bei dem anderen .. 

 

o2_Giulia, 23.10.2024 09:34: Vollzitat entfernt


Bumer
Legende
  • October 23, 2024

Du musst nicht auf den Zitierbutton klicken. Klicke in das Feld zum antworten.

Registriert mal die Festnetznummer vom Internetvertrag neu.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 23, 2024

Hallo @Lara20.11,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Oh je, das hätte natürlich überhaupt nicht passieren dürfen. Es tut mir leid, dass dir bei der Kundenbetreuung noch nicht weitergeholfen wurde.

Ich habe gleich einmal Kontakt zu der zuständigen Fachabteilung aufgenommen und um eine schnelle Korrektur gebeten.

Ich informiere dich, wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalte oder wenn noch Fragen seitens unserer Mitarbeiter offen sind, du musst also vorerst nicht weiter aktiv werden.

Für die ganzen Umstände möche ich mich schon einmal jetzt ausdrücklich entschuldigen.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 23, 2024

Hallo @Lara20.11,

unsere Mitarbeiter haben dich inzwischen per E-Mail kontaktiert. Für den Wechsel der Mobilfunknummer muss bitte ein Widerruf eingereicht werden, und der Wechsel des DSL-Anschlusses neu beauftragt werden.

Leider geht es nur auf diesem umständlichen Weg. Wenn du dazu noch Fragen hast, helfen wir dir natürlich gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


poales
Legende
  • Legende
  • October 23, 2024

@o2_Giulia 

wer muss den Inhaberwechsel widerrufen?

der neue oder der alte Vertragsinhaber

oder zur Sicherheit beide?

über die Mail gibts eine sofortige Eingangsbestätigung

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 23, 2024

Hallo @poales,

ein Widerruf des Vertragsinhaberwechsels kann sowohl durch den alten als auch den neuen Vertragsinhaber ausgesprochen werden, daher kann das @Lara20.11 selbst machen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2024

Wir haben den Widerruf gestartet und warten nun auf Antwort. Schade finden wir es trotzdem. Eine Entschädigung für diese ganze investierte Zeit gibt es auch nicht. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 23, 2024

Neue Kommentare verschoben zu

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 23, 2024

Hallo @Lara20.11,

das ist super, dann wird der Fall auch sicherlich schnell bearbeitet werden. Ich behalte den Wechsel weiterhin im Auge.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2024

Leider haben wir noch keine Antwort erhalten..


poales
Legende
  • Legende
  • October 25, 2024

@Lara20.11 

ein Widerruf dauert einige Tage🤔


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 25, 2024

Hallo @Lara20.11,

dein Fall ist noch in Bearbeitung, ich muss hier in der Tat leider noch um etwas Geduld bitten. Den Widerruf hattest du per E-Mail direkt an unsere Mitarbeiter geschickt?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2024

Richtig, den habe ich direkt gesendet an die O2_vertrags… Mail. 
 

Wir möchten es einfach gerne als erledigt wissen, da hier unsere sensiblen Daten vertauscht wurden und man das Thema nach über einem Monat Ärger abschließen möchte. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 27, 2024

Hallo @Lara20.11,

dann geht es auf jeden Fall schnellstmöglich und unsere Mitarbeiter kümmern sich um den Tausch der beiden Verträge.

Ich habe sicherheitshalber noch einmal nachgehakt und bin sicher, dass du nicht mehr lange warten musst.

Viele Grüße

Giulia


o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 22, 2024

Hallo ​@Lara20.11,

wie sieht es denn aktuell bei dir aus? Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat. 

Liebe Grüße, Lea