Warum O2
Warenkorb
Service

falsche Kündigungsfrist bei Mobilfunkvertrag auf Mein o2


Hallo,

 

unter Mein o2 findet sich seit sehr langer Zeit eine falsche Kündigungsfrist (1 Monat statt 3 Monate).

Im Forum konnte ich zwar ähnliche, aber nicht identische Themen dazu finden. Ist dieser Fehler üblich bzw. bekannt?

 

Grüße

Glückstreffer


8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Edit: Habe nicht richtig gelesen. Scheint ein Anzeigefehler zu sein.

Hallo,

dass scheint in der Tat ein Anzeigefehler zu sein. Hattest du mal in der Vergangenheit einen Flexvertrag?

LG

hi, was steht auf der Rechnung unter “gut zu wissen “ ?

Hallo,

dass scheint in der Tat ein Anzeigefehler zu sein. Hattest du mal in der Vergangenheit einen Flexvertrag?

LG

 

Hallo,

nein, immer nur 24-Monatsverträge…
Auf der Rechnung steht 3 Monate. Ist nur ärgerlich, wenn man nicht auf die Idee kommt, in seiner Rechnung nach der Kündigungsfrist zu suchen, sondern sich auf die Angabe im Kundenkonto des Anbieters verlässt.

LG

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Ärgerlich ja, weil diese Angaben leider nicht verbindlich sind.

Hallo @Glückstreffer ,

 

die Rechnung zeigt das korrekte Datum, wie @bs0 ja bereits erwähnt hat.

Die fehlerhafte Anzeige ist aber enorm ärgerlich, das stimmt.

 

In 2018 gab es eine kurze Flex-Laufzeit, diese wird vermutlich noch festhängen.

Bevor ich eine Störungsmeldung erstelle:

Ist der Fehler auch in der App vorhanden?

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @Glückstreffer ,

 

die Rechnung zeigt das korrekte Datum, wie @bs0 ja bereits erwähnt hat.

Die fehlerhafte Anzeige ist aber enorm ärgerlich, das stimmt.

 

In 2018 gab es eine kurze Flex-Laufzeit, diese wird vermutlich noch festhängen.

Bevor ich eine Störungsmeldung erstelle:

Ist der Fehler auch in der App vorhanden?

 

Viele Grüße,
Kurt


Hallo Kurt,

aus 2018 stammt besagter Vertrag. Ja, auch in der App steht 1 Monat Kündigungsfrist. In der App steht zudem, dass die automatische Verlängerung nur 1 Monat betragen würde.

LG

Hi @Glückstreffer ,

 

vielen Dank für die Rückmeldung!

Unser System, daher nimmt die Rechnung das Datum, zeigt regulär 12 Monate (bei 3 Monaten Kündigungsfrist zum Ende der 12-monatigen Laufzeit),

Ich leite es sofort weiter, damit du dich in Zukunft auch auf die Daten online verlassen kannst!

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort