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Warum O2 Service
Frage

Falsche E-Mail hinterlegt !?


Hallo,

ich hatte meine email umgestellt auf akndxxx@outlook.com

Jedoch hat anscheinend die KI oder der IT-Mitarbeiter es vergeigt !!!

 

Mometanten das Problem:

Kann mich nicht mit meiner Handynummer im O2 Bereich nicht anmelden da,

die Umstellung von knd@posteo auf akndxxx@outlook.com falsch übernommen wurde

und nun die a.kndxxxx@outlook.com verwendet wird um einen Code zu senden.

 

Hier hat wohl jemand nach dem a einen Punkt ausversehen gesetzt,

somit gehen alle Codes an die falsche E-Mail Adresse und ich komme nicht in mein Konto

da ich keinen Code bekomme.

 

Falsche E-Mail Adresse: a.kndxxx@@outlook.com

Richtige E-Mail Adresse: akndxxx@@outlook.com

ohne Punkt bitte !!!

 

Telefoniere schon 3-4 mal mit dem Support ohne Ergebnise (2 Tage) und

Kontaktformular Rückmeldung habe ich auch keine bekommen bisher !!!

 

Hoffe die IT ist so nett und stellt meine E-Mail um damit ich wieder

in meinen O2-Login rein komme, BITTE !!!

18 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20060 Antworten
  • 2. April 2025

Melde dich erstmal per SMS Code an.


poales
Profi
  • Profi
  • 10996 Antworten
  • 2. April 2025

@Andreaaasss 

Warum lässt du dir den Sicherheitscode nicht per SMS schicken?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 2. April 2025

→ Neues Iphone 16

 

→ Kein Login möglich in O2-Bereich um den Barcode (E-SIM) zu scannen oder neu einzurichten, da E-SIM gelöscht und nicht auf das vom alten iPhone auf das neue iPhone 16 übertragen (Backup).

 

→ Code per E-Mail geht an a.kndxxx@outlook.ocm anstatt an akndxxx@outlook.com,

     somit kann ich keinen Code per SMS erhalten leider um mich einzuloggen !

 


Bumer
Lehrling
  • 20060 Antworten
  • 2. April 2025

Dann brauchst du einen neuen QR Code für das eSIM Profil. Am schnellsten geht das im o2 Shop. Nimm einen Ausweis mit.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 2. April 2025

Hier scheint wohl die IT oder KI etwas vergurckt zu habe, da ich den 6-Stelligen Code welchen ich an meine E-Mail Adresse senden will an a.kndxxx@outlook.com geht, jdeoch meine richtige E-Mail Adresse akndxxx@outlook.com heißt. Somit bekomme ich keinen 6-Stelligen Code an meine E-Mail Adresse gesendet und ein anderer freut sich über den Code. Keine Ahnung ob dies ITler oder euer KI vergeigt haben ! Im Anhangs Bild ist die falsche E-Mail zu sehen mit Punkt, anstatt ohne diesen !

Support anrufen hatte auch nichts gebracht, da ich diese ganzen Inder teilweisen nicht richtig verstehe als deutscher. ITler wollten heute anrufen, dazu kam es leider auch nicht.

Kann auch gerne warten und die nächste Rechnung noch in meinem Revolut Konto blockieren

bis O2 das ganze auf die Reihe bekommen hat (Sicherheitsrisiko, falsche E-Mail Adresse), da ich ja keine Leistungen beziehe !

Sorry. nicht falsch verstehe3n aber nach 3 Tagen ohne Login und ohne Rückerstattung drch diesen Ausfall bin ich schon leicht gereizt, das geht bei der Telekom laut meiner Erfahrung meistens besser und schneller !


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 2. April 2025

Wenn ich dem O2 Shop jetzt noch verklickern soll das ich ne neue E-Sim brauche,

ich glaube dann hackt es ! Das ist ein ITler Problem, wenn die E-Mail richtig gestellt

wird auf aknxxx@outlook.com, anstatt auf a.kndxxx@outlook.com dann würde ich auch

meinen CODE bekommen anstatt mich mal zu bwegen !

Sorry für die Aussprache aber ich bin momentan sehr gereizt bzg. des ganzen nach 2-3 Tagen ohne Support, weil dieser nicht die richtiger E-Mail Adresse gesetzt hat und ich dann extra in nen Shop soll.

 

Bitte einfach die E-Mail Adresse änder lieber Support dann bekomme ich auch den Code an meine richtiger E-Mail Adress ohne mich in den nächsten Shop zu bewegen !

 

PS: siehe Bild

Richtig aknd (ohne Punkt)

Falsch a.knd (mit Punkt)

DANKE !!!

 


poales
Profi
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  • 2. April 2025

@Andreaaasss 

hier im Forum sind keine IT ler unterwegs,

 

bis O2 das ganze auf die Reihe bekommen hat (Sicherheitsrisiko, falsche E-Mail Adresse),

 

 

Mailadressen werden nicht auf Zuruf geändert, wegen der Sicherheit.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 2. April 2025

Sollte dann die Umstellung geklappt haben von a.knd auf aknd

bekomme ich vermutlich auch endlich einen CODE per richtig hinterlegter E-Mai Adresse

und kann mich mit dem 6-Stelligen verfizieren um in mein Konto, bzw. den 02 Login Bereich

wieder zu kommen, DANKE !!!


poales
Profi
  • Profi
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  • 2. April 2025

@Andreaaasss 

hast du wenigstens deine persönliche Kundenkennzahl PKK?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 2. April 2025

@poales 

ich hoffe doch sehr das jemand hier hilft, da ja eindeutig die Schuld mit der E-Mail Umstellung auf Seiten von O2 liegt, somit ist O2 in der Pflicht und ich bei etwigen Ansprüchen trotz nachgeiesenem Anschreiben, bzw. Support in der Pflicht (Laut deutschem Recht nicht mein Fehler !), verständlich ?!

MfG, Andreas


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 2. April 2025

Kundenkennzahl und den vierstellige persönlichen PKK Code habe ich.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31584 Antworten
  • 2. April 2025

Eher war es bestimmt ein Tippfehler.
Da macht doch kein Mitarbeiter daran rum und auch keine KI (wozu?)

PS: mit neu angelegter Mailbox mit a.xxx wäre das Problem in 10 Minuten erledigt.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 2. April 2025

a.knd ist schon vergeben, Geht ausserdem an eine Backup Adresse von einer KI E-Mail Adresse (Backup) laut Microsoft.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 2. April 2025

Sollte O2 nicht umstellen von “a.knd” zu “aknd” blockiere ich die Zahlungen,

da dies nicht mein Fehler ist. Jeglicher Schriftverkehr wird an meine Anwältin umgeleitet,

sollte O2 Anspruch erheben, da der Fehler durch eine falsche Umstellung Zustande gekommen ist

wie ich das sehe. Gerne werde ich auch noch Chip.de, Bild.de, oder ander Medien im Anschluß

darüber informieren ! Bitte um Vertändnis, Danke.


poales
Profi
  • Profi
  • 10996 Antworten
  • 2. April 2025

(Laut deutschem Recht nicht mein Fehler !), verständlich ?!

klar,  davon aber hast du immer noch keinen Zugang🤷

 

ich hoffe doch sehr das jemand hier hilft

 

jo, das wird jemand von O2 in ein paar Tage lesen.

du bist hier in einem öffentlichen Kunden-helfen-Kunden Forum.

 

frag mal  deine Anwältin, ob das der richtige Ort für Reklamationen ist.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31584 Antworten
  • 2. April 2025

Gerne werde ich auch noch Chip.de, Bild.de, oder ander Medien im Anschluß

darüber informieren !

Du hast die UN, die EU und den Weltgerichtshof vergessen.  😉

Das macht aber keinen Sinn über ein Forum, denn es muss eine zweifelsfreie Personenidentifizierung erfolgen, was hier kaum machbar ist. Das erfordert eine formale Anfrage mit Identifizierung  wie PKK o.a..

Du kannst außerdem o2 nicht in die Haftung nehmen, wenn man aus anderen Rechtsgründen hier nur über sichere Wege arbeitet. Du hast aus meiner Sicht kein Rückbehaltungsrecht!


Denner
Legende
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  • Legende
  • 22397 Antworten
  • 2. April 2025

@Andreaaasss Es gibt nur bestimmte Möglichkeiten die Mail zu ändern. Telefonisch mit PKK oder mit Perso in einen Shop gehen oder per Post mit Ausweiskopie an o2.

 

Wer hat denn die Mail geändert? Ich kenne es nur so, dass man selber die neue email eingibt.

 

Aber sei es drum, hier im Forum ändert niemand deine mail.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35273 Antworten
  • 11. April 2025

Hallo ​@Andreaaasss ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Entschuldige die Wartezeit. 
Konntest du dein Anliegen inzwischen klären ? 
Gruß, Solveig 


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