Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

FAKE O2 Service Nummer


Seit Wochen ruft mich ständig diese Nummer an: +49 209 15704789
Da sie mir von Anfang an komisch vorkam, habe ich diese auch direkt gegooglet und Treffer! Viele, viele Einträge zu dieser angeblichen Service-Nummer und immer wieder das Gleiche: Angebliche Mobilfunkanbieter-Servicemitarbeiter wollen einem mehrere JAs abringen während einer Bandaufnahme.
Heute bin ich rangegangen und hab mir den Schwachsinn angehört: zu seiner und meiner Sicherheit solle ich einige Antworten während einer Bandaufnahme mit JA beantworten.
Ich wollte partout nicht mit JA antworten woraufhin der "Berater" sehr unfreundlich wurde. Ich erklärte ihm dann, dass ich die Nummer gegooglet hatte, bereits darüber informiert bin, dass das keine o2 Nummer sei und nie wieder angerufen werden möchte. Ich hoffe das war's jetzt endlich mit dem Telefonterror.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

OK, habe gerade gelesen, dass das eine O2 Outbound Nummer ist. Finde ich unseriös...überall wird man vor JA sagen auf Band gewarnt und O2 praktiziert es?
Finde das immer noch komisch und unangenehm und auch überall im Internet wird diese Nummer negativ beurteilt.
Das sollte überdacht werden.
franzi988 schrieb:
OK, habe gerade gelesen, dass das eine O2 Outbound Nummer ist.
_____________________
Wo hast du das gefunden? Ich finde 1 Treffer zu dieser Nummer und das zeigt zu Congstar
Finde ich unseriös...überall wird man vor JA sagen auf Band gewarnt und O2 praktiziert es?
______________________
Wenn am Telefon etwas vereinbart wird, wird es mit einem "Ja" bestätigt. Wie soll es denn sonst gemacht werden? Wo wird man denn überall vor dem Ja sagen gewarnt und vor allem warum? Ich verstehe diese Panikmache nicht.
Finde das immer noch komisch und unangenehm und auch überall im Internet wird diese Nummer negativ beurteilt.
_______________________
Wo denn überall? Ich habe nach der Nummer geschaut und nur 1 Treffer gefunden und der zeigt zu Gongstar.

Das sollte überdacht werden.
_______________________
Was genau? Eine Frage noch. Hast du die Zustimmung für die Nutzung deiner Daten bei o2 widersprochen? Wenn nein, entweder online oder an der Hotline oder per Mail an kundenerklaerung@o2.com ändern.

Gruß Sandroschubert
Zu Sandroschuber:

Die Nummer ohne +49 eingeben, sondern mit 0209..., ich hab da etliche Treffer bei Google zu tellows.de, anrufer-Verzeichnis.de, whocallsme.com.
http://www.google.de/search?q=0209+15704789&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&client=safari

Und nicht das JA sagen an sich ist das Problem, sondern BANDAUFNAHMEN von dubiosen Callcentern, die nur Teile des Telefonats aufzeichnen in denen man dann mehrmals JA sagen soll. Da wird jetzt seid Jahren vor gewarnt...

Ich werde O2 noch einmal mailen, aber ja, die Nutzung meiner Daten wurde untersagt.

LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Inzwiswchen ist auch bekannt, dass o2 (über Service-Partner) auch dann Kunden anruft, wenn diese der Kontaktaufnahme widersprochen haben. Man soll zunächst zustimmen, dass man doch kontaktiert werden darf. o2 ist leider der Ansicht, das wäre zulässig (zu fragen, ob man dann anrufen darf). Ist es natürlich nicht.

 

Die Nummern sind natürlich keine Fakes, aber es ist verständlich, dass man erstmal unsicher ist. Im Zweifelsfall immer ein paar Daten am Anfang des Gesprächs abgleichen oder Fragen stellen, die nur o2 beantworten kann.

 

Schriftlich Beschwerde bei o2 einreichen und da es sich dabei um unzulässige Anrufe handelt, kanst du die Nummer / die Anrufe auch der Bundesnetzagentur melden.

Benutzerebene 6
Abzeichen
franzi988 schrieb:

Und nicht das JA sagen an sich ist das Problem, sondern BANDAUFNAHMEN von dubiosen Callcentern, die nur Teile des Telefonats aufzeichnen in denen man dann mehrmals JA sagen soll. Da wird jetzt seid Jahren vor gewarnt...

Was soll das bringen? Wenn ein Call-Center-Mitarbeiter ein paar "JA´s" aufzeichnet und anschließend sich irgendwas zusammenschneidet, dann wird er außer einer Betrugsanzeige auch nichts erreichen.