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Hallo zusammen, 

 

heute Nacht habe ich eine E-Mail von O2 bekommen. Der Absender ist auch noreply@o2.de, allerdings ist da einiges nicht stimmig. 
 

In der E-Mail werde ich aufgefordert meine E-Mailadresse über einen Button mit hinterlegtem Link zu bestätigen. Nun ist es so, dass der Banner oben ein anderes Bild als üblich zeigt, ob Rechnungsmail, oder das Design in der App oder Netz. Die Schriftfarbe ist schwarz, statt dunkelblau und die Pflichtangaben sind anders aufgeteilt. 
 

Bitte prüfen Sie, ob die E-Mail tatsächlich von Ihnen versandt wurde. Sollte die E-Mail tatsächlich von O2 kommen, wäre es für Kunden vermutlich vertrauenswürdiger, wenn man einfach aufgefordert wird die E-Mailadresse in der App zu bestätigen, oder zumindest das Design einheitlich ist. Denn so wirkt es wie

 

 
Freue mich über eine hilfreiche Rückmeldung. 

 

Viele Grüße 

Michelle

Hallo zusammen, 

 

heute Nacht habe ich eine E-Mail von O2 bekommen. Der Absender ist auch noreply@o2.de, allerdings ist da einiges nicht stimmig. 
 

In der E-Mail werde ich aufgefordert meine E-Mailadresse über einen Button mit hinterlegtem Link zu bestätigen. Nun ist es so, dass der Banner oben ein anderes Bild als üblich zeigt, ob Rechnungsmail, oder das Design in der App oder Netz. Die Schriftfarbe ist schwarz, statt dunkelblau und die Pflichtangaben sind anders aufgeteilt. 
 

Bitte prüfen Sie, ob die E-Mail tatsächlich von Ihnen versandt wurde. Sollte die E-Mail tatsächlich von O2 kommen, wäre es für Kunden vermutlich vertrauenswürdiger, wenn man einfach aufgefordert wird die E-Mailadresse in der App zu bestätigen, oder zumindest das Design einheitlich ist. Denn so wirkt es wie

 

 
Freue mich über eine hilfreiche Rückmeldung. 

 

Viele Grüße 

Michelle

 

 

 

 

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-o2online-e-mail-37/e-mail-von-o2-echt-oder-gefaelscht-235948


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