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Warum O2
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und wieder einmal heißt es im o2-portal "Mein O2":









Es ist ein interner Server Fehler aufgetreten.



 



Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,



aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten.



Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.



Ihr Team von O2



 



 



ja, die verunglückten umlaute sind auch original. 😉



 



diesmal hakt es bei der "Vertragsverlängerung" - wieder einmal "Wartungsarbeiten"?



ich kenne das ganze ja aus der vergangenheit schon zur genüge.



aber so etwas unzuverlässiges wie diese webseite ist mir echt selten unter die augen gekommen...



 







Ich ärgere mich nun auch schon seit Tagen, dass das System nicht funktioniert...



 



Ich sitze auch im Ausland und bin leider nicht zu den passenden Uhrzeiten um persönlich in einen O2-Shop zu gehen...



Muss daher auch immer jemanden beauftragen um mir mein Guthaben zu kaufen (sehr umständlich!)..



Dieser "interne Server Fehler" ist nur schon zigmal in den letzten Monaten aufgetreten..



 



m.pass nutze ich daher nicht, weil ich nur ein ausländisches Konto habe (Studentin in Dänemark) und daher das Bezahlen per Kreditkarte das Einfachste für mich ist.



 



Desweiteren kann man bei m.pass nur bis 25 € aufladen und ich bekomme meine 20€ Bonus-Gutschrift erst ab einer Aufladung ab 30€.. Daher scheint es mir auch nicht ganz schlüssig warum nicht die gleichen Beträge angeboten werden wie bei der "traditionellen" Aufladung per Kreditkarte.



 



 



 



 




Nicht hilfreich. Die Kreditkarten Aufladung hat staendig Probleme. Ich benutze meine o2 SIM Karte fuer Kurzaufenthalte in Deutschland. Habe es in 2011 noch kein Mal geschafft, mein Guthaben online per Kreditkarte aufzuladen. Provider Wechsel scheint die einzige Loesung. 




Die Fehlermeldung ist doch schon seit Wochen/Monaten, und ich denke nicht das sich das so schnell ändern wird.




Sehr geehrte Damen und Herren von o2,



 



ich muss mich doch sehr wundern.



 



Seit Tagen versuche ich meinen Vertrag online zu verlängern, inkl. Zusatzoptionen und einem (durchaus kostenintensiven) Smartphone. Am Ende des Prozesses zur Vertragsverlängerung erhalte ich die wohl schon bekannte Fehlermeldung. 



 



Eine Änderung des für beide Seiten ungünstigen derzeitigen Tarifs ist dadurch nicht möglich. Desweiteren gehen ihnen nach und nach (im Einzelfall sicherlich "unrentable", in der Summe jedoch durchaus bemerkbare) Vertragsverlängerungen mit Tarifwechsel und Neu-Handy-Bestellung verloren.



 



Da der Fehler bereits seit einiger Zeit von offizieller Seite ignoriert oder von der Priorität nach hinten gestellt wurde, nutze ich diesen öffentlichen Bereich um ein durchaus öffentliches Interesse an der Kundennutzbarkeit des Online-Portals festzustellen.



 



Das heisst im Klartext: Durch das gegebene Interesse ist nicht auszuschließen, dass ebenso ein mediales Interesse im Zusammenhang mit der Kundenunzufriedenheit in diesem Bereich existieren könnte.



 



Eine notwendige Vertragsverlängerung per kostenpflichtiger! Hotline ist in diesem Rahmen als ungünstige Alternative zu bewerten. (Durch ihren langfristigen Systemfehler sind eine Vielzahl an Nutzern genötigt unnötige Zusatzkosten und Aufwand in Betracht zu ziehen.)



 



In der Vergangenheit war o2 um ihre Kundenfreundlichkeit sichtlich bemüht, es wäre vermeidbar in Zukunft vom Gegenteil in den öffentlichen Medien zu erfahren.



 



Ich bitte Sie, durch einen evtl. kurzfristigen Mehraufwand zu Beseitigung der Systemfehler, dem unkomplizierten Nutzungsversprechen per Online-Bestellung wieder zu entsprechen.



 



Ich würde mich freuen (auch im Namen der mittlerweile vielzählig betroffenen Nutzer), mir bald als Ihr Kunde Zusatzpakete und ein neues Smartphone ONLINE bestellen zu dürfen.




o2_Henning schrieb:

Versteht mich bitte nicht falsch, aber ihr könnt das auch nicht verstehen ☺️ Unsere IT Welt ist so umfassend, dass es für Außenstehende unbegreiflich ist.





Offensichtlich scheint das aber auch für nicht Außenstehende zu gelten, sondern, verstehe mich da nicht falsch, auch für die am Prozess Arbeitenden.



 



Ein Versuch meine Tickets einzusehen landet wieder bei "Es ist ein interner Server fehler aufgetreten". Der Hinweis mit "versuchen Sie es später" ist dann schon fast süß. Wieviel später?