Willkommen im Forum pow.
Du kannst unter der kostenfreien Nummer 0800-5522211 die Kundenbetreuung erreichen.
Zu deiner Frage: Ich denke, dass dies nicht möglich ist, da die SMS-Flat fester Vertragsbestandteil ist.
Es gibt die Möglichkeit eine Festnetzflat dazuzubuchen, dies ist allerdings nur bei Vertragsverlängerung und Neuabschluss möglich. Kannst du deinen Vertrag verlängern?
Eventuell kannst du auch etwas über einen netten Mitarbeiter erreichen. Fragen kann man ja mal.
Hallo pow,
erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.
Es gibt auch die Möglichkeit die Nummer 0176 / 888 55333 zu wählen. Diese Nummer ist im Netz von o2-de komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Dort kann es aber etwas dauern, bis man einen o2 Mitarbeiter an der Strippe hat.
Es gibt auch noch die altbewährte Nummer 0179 / 55222 ! Diese kostet seit dem 01. Mai 2011 ganze 0,30 Euro pro Anruf, wenn man diese aus dem Netz von o2-de anruft. Dafür hat man aber sehr schnell jemanden in der Leitung. Sollte es mal, aus welchem Grund auch immer, länger dauern, bis sich ein o2 Mitarbeiter meldet, dann kann dieser sofort im PC vermerken, dass die 0,30 Euro nicht berechnet werden.
Außerdem gibt es auch noch die Alternative eine ganz normale E-Mail an vertragskunden-kontakt@o2online.de zu senden.
Gruß, Sonic28
Fax-Nummer habt ihr noch vergessen, falls er die Möglichkeit hat. Funktioniert auch recht gut:
01805 57 17 66
Hallo und danke euch,
wieso sind diese Nummern nirgendwo genannt?
Bei meinem alten Vertrag war das Telefonat in ein O2-Netz immer kostenfrei, das wurde in dem Blue 100 Tarif geändert.
Finde ich schade, ist doch immer das gleiche Netz.
Ich werde mein Glück probieren. Mein Vertrag wurde erst vor ein paar Monaten verlängert.
Grüße
Die Nummern findest du schon hier im Forum und auch auf
www.o2online.de
Ich versteh jetzt nicht wirklich, was du meinst! Du hast jetzt den o2 blue 100 und denkst, deshalb gibts keine kostenlose Hotline mehr?
Die alte kostenlose Rufnummer 0179 55222 ist seit einiger Zeit zwar gebührenpflichtig, aber das hat nichts mit deinem Vertrag zu tun. Das ist bei uns allen so.
Gruß Claudia
@ andante: Ich habe die kostenlosen Nummern auf o2online noch nicht gefunden?
@ pow: Im Forum findest du fast alles.
Hallo an alle,
wer vor dem 01. Mai 2011 einen Vertrag bei o2 sein eigen nennt, der hat sicherlich Ende April 2011 folgende SMS erhalten:
Von: o2-info
Ab 01.05. in durchschn. 2 min
Wartezeit zum schnellen Service:
0179 55222 für 0,30 EUR/Anruf.
Kostenlos mit gewohntem
Service unter 0176 888 55333.
Ihr o2 Team
Diese SMS hab ich am 29. April 2011 gegen 11:53 Uhr erhalten.
Außerdem gab es bereits am 22. April 2011 gegen 11:44 Uhr eine dazu passende Meldung auf
http://www.teltarif.de ! Siehe auch
http://www.teltarif.de/o2-hotline-kostenpflichtig-kunden-hotline-30-cent-pro-anruf/news/42429.html !
Auch auf
http://www.inside-handy.de findet man einen passenden Bericht, der am 27. April 2011 erschienen ist. Siehe auch
http://www.inside-handy.de/news/21432-30-cent-pro-anruf-o2-hotline-wird-ab-dem-1-mai-kostenpflichtig !
Gruß, Sonic28
Sonic28 schrieb:
wer vor dem 01. Mai 2011 einen Vertrag bei o2 sein eigen nennt, der hat sicherlich Ende April 2011 folgende SMS erhalten:
____________________________________
Und was hat das noch mit dem Thema zu tun? Der OP schreibt a nicht wann sein Vertrag geschlossen worden ist und b moniert er zurecht, dass das Kontaktformular (welches seit Monaten nicht mehr funktioniert) eine Fehlermeldung bringt.
Da gibt es jetzt schon mehr als gefühlte 100 Threads. Stattdessen habe die hier mitschreibenden O2-Mitarbeiter nichts besseres zu tun als die Kunden noch für blöd hinzustellen und vom Ursprungsthema abzulenken. Fakt ist, das Kontaktformular funktioniert seit mehreren Monaten nicht mehr und wenn der Kunde ein Ticket eröffnen soll muss halt die Weiterleitung dorthin erfolgen, statt eine sinnfreie Fehlermeldung zu schreiben.
Von: o2-info
Ab 01.05. in durchschn. 2 min
Wartezeit zum schnellen Service:
0179 55222 für 0,30 EUR/Anruf.
Kostenlos mit gewohntem
Service unter 0176 88 55333.
Ihr o2 Team
______________________
Bei mir steht die 0176 888 55333
Außerdem gab es bereits am 22. April 2011 gegen 11:44 Uhr eine dazu passende Meldung auf http://www.teltarif.de ! Siehe auch http://www.teltarif.de/o2-hotline-kostenpflichtig-kunden-hotline-30-cent-pro-anruf/news/42429.html !
Auch auf http://www.inside-handy.de findet man einen passenden Bericht, der am 27. April 2011 erschienen ist. Siehe auch http://www.inside-handy.de/news/21432-30-cent-pro-anruf-o2-hotline-wird-ab-dem-1-mai-kostenpflichtig !
________________________________
Schön das du externe Links dazu postest, statt einer offiziellen Veröffentlichung. Auf den Seiten sind, denke ich, nur ein minimaler Prozentsatz der o2-Kunden vertreten. Zumal es das Chaos mit der Nummernveröffentlichung gab, siehe Teltarifartikel hier übrigens der aktuellere http://www.teltarif.de/o2-kostenfreie-hotline-bestandskunden-aenderung-technische-gruende-0176-vorwahl/news/42466.html
LMSMDK schrieb:
@ andante: Ich habe die kostenlosen Nummern auf o2online noch nicht gefunden?
@ pow: Im Forum findest du fast alles.
Hier sind sie
KLICK MICH!
Edit: Sauerei............ da stehen nur noch die kostenpflichtigen..............
andante schrieb:
LMSMDK schrieb:
Hier sind sie KLICK MICH!
Edit: Sauerei............ da stehen nur noch die kostenpflichtigen..............
Genau. o2 veröffentlicht die kostenfreien Nummern nicht mehr!
Dann habe ich mich also nicht verschaut.
(Beitrag geändert, war etwas verwirrt von den ganzen Zitierungen)
andante schrieb:
LMSMDK schrieb:
@ andante: Ich habe die kostenlosen Nummern auf o2online noch nicht gefunden?
@ pow: Im Forum findest du fast alles.
Hier sind sie KLICK MICH!
Edit: Sauerei............ da stehen nur noch die kostenpflichtigen..............
Wieso sollte o2 auch mit Ihrer kostenfreien Nummer werben?
PS.: o2 sollte lieber die Wartezeit verkürzen :-)
Grüße
Hallo Alelrseits,
das es keine kostenfreien Numemrn für die kundenbetreuung mehr gibt finde ich eigentlcih nicht so wild, da ich wenn überhaupt nur 1x im Monat dort anrufen muss.
Was mich aber echt verärgert ist die verarsche mit "nur 2min Wartezeit", ich hatte heute das Vergnügen geschlagene 8 minuten in der Schleife zu hängen und die Beratung die ich dann bekam war auch alles andere als Serviceorientiert: unfreundlich (zur Freundlichkeit gehört mehr als nur "ich wünsche Ihnen eine schöne Woche", der Ton macht die Musik), engstirnig & evtl auch uninformiert. Schon derb wenn die Betreuung einen Kunden rät doch in 2 tagen nochmal anzurufen.
Also das finde ich ist schon fast abzocke (auch wenn's nur 30cent sind), aber wenn man mehrmals anrufen muss weil die leute nicht wissen was sie da sagen ist das arm.
Hätte ich gerade eine Möglichkeit gefunden mich irgendwo direkt zu beschwerden hätte ich das gemacht und es nicht hier gepostet.
Gruß
Wie schon beschrieben, gibt es mehrere Telefonnummern, um o2 kostenlos zu erreichen.
Bei einer Wartezeit von über 2 Minuten bei der "normalen Hotlinenummer", kannst Du den Hoti bitten, die 30 Cent zu erstatten.
Der o2-Sprecher Fetsch sagt hierzu:
"Wenn es länger als zwei Minuten dauert - auch in Spitzenzeiten -, gibts das Geld zurück."
Quelle: teltarif.de:
http://www.teltarif.de/o2-kostenpflichtige-hotline-erstattung-zu-lange-wartezeit/news/42450.html