Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

es gehen keine Mails raus,

  • March 27, 2020
  • 6 Antworten
  • 167 Aufrufe

erst konnte ich keine Mail mehr auf dem iPhone senden, seit einigen Tagen auch nicht mehr von Outlook aus (iMac). und jetzt kommen seit heute auch keine Mails mehr rein und die der letzten Tage sind verschwunden. Ich habe sämtliche Einstellungen probiert und irgendwie geht jetzt gar nichts mehr.

bin ein alice-dsl.net user….

IMAP
Incoming mail server: imap.alice-dsl.net or in.alice-dsl.net or mail.o2mail.de
Port: 143 without encryption, 993 with encryption SSL

POP3
Incoming mail server: pop3.alice-dsl.net or in.alice-dsl.net or mail.o2mail.de
Port: 110 without encryption, 995 with encryption SSL

SMTP
Outgoing mail server: smtp.alice-dsl.net or out.alice-dsl.net or mail.o2mail.de
Port: 25 without encryption, 465 with encryption SSL
 

Wer hat eine Ahnung, was das sein kann?


Edit o2_Lars: In passenden Bereich verschoben.

6 Antworten

Thomas3
Legende
  • March 27, 2020

Hallo @Catrine und willkommen in der O₂ Community ,
hast du dich in den letzten 180Tagen auch mal über mail.o2mail.de angemeldet ?
Wenn an diese Mailadresse eine Mail gesendet wird, bekommt der Absender dann eine ErrorMail ?

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2020

Ich bin aktuell damit angemeldet. Server Port 587 und 465 probiert. Beides geht nicht. 


Thomas3
Legende
  • April 1, 2020

Ich bin aktuell damit angemeldet….

Ich hätte die Gegenfrage anders stellen sollen. Kannst du dich mit deinem WebBrowser auf mail.o2mail.de anmelden und mails lesen und schreiben ?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 3, 2020

Hallo @Catrine ,

 

neben der Frage von @Thomas3 habe ich mir deinen Account gerade angeschaut.

Es liegt keine Deaktivierung oder Sperre vor.

Kannst du deine gesamten Einstellungen für den Mailempfang / Versand mit geschwärzter Mailadresse posten (z.B. als Screenshot).

 

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2020

Leider sind meine Bildschirmfotos zu groß zum senden

bin echt genervt von out


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 6, 2020

Leider sind meine Bildschirmfotos zu groß zum senden

bin echt genervt von out


Hallo @Catrine ,

 

wenn die Technik einen nicht lässt, verstehe ich den Frust gut.

Neben den Screenshots aber: Kannst du dich über die Website anmelden und dort Lesen & Schreiben?

 

Hier übrigens meine Einstellungen für das Postfach - Senden und Empfangen sind damit möglich:

 

Ich habe zwar eine o2online.de-Adresse, ich hoffe aber das es als Referenz dennoch hilft.


Viele Grüße,

Kurt