Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ersatzkarte nicht bestellbar


Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung:

Aus technischen Gründen ist die Ersatzkarte nicht bestellbar. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten wieder. War im O2-Shop und die Dame konnte auch keine Ersatzkarte bestellen, hatte das selbe Problem.

Lösung von Bumer

Dann gehe zur Startseite wo dein Verbrauchskreis zu sehen ist und bestelle dir eine zusätzliche Multicard über diesen Link:

Nachdem du die Multicard per Post erhalten und aktiviert hast, deaktivierst du die alte SIM-Karte.

12 Antworten

Bumer
Legende
  • July 3, 2025

Wie heißt dein Tarif? Meldest du dich mit der dazugehörigen Rufnummer im Kundenportal an?


O2 Free M Boost Online

Anmeldung über das Kundenportal mit der Rufnummer


Bumer
Legende
  • July 3, 2025

Wieviele Multicards sind aktuell aktiv?


keine zusätzliche aktiv


Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 3, 2025

Dann gehe zur Startseite wo dein Verbrauchskreis zu sehen ist und bestelle dir eine zusätzliche Multicard über diesen Link:

Nachdem du die Multicard per Post erhalten und aktiviert hast, deaktivierst du die alte SIM-Karte.


Das Problem ist, dass ich eine Ersatzkarte brauche mit einer neuen PIN. Mein Sohn hat die PIN geändert, falsch eingegeben und gleich dreimal hintereinander die falsche PUK. Also Vollsperrung. Bei einer Multicard wird aber keine neue PIN geliefert. Die Herrschaften müssen es doch schaffen eine Ersatzkarte zu liefern. Bin bei Lidl Connect, da gibts überhaupt kein Problem.


Bumer
Legende
  • July 3, 2025

Bei einer Multicard wird aber keine neue PIN geliefert.

wie kommst du darauf? 🤔

selbstverständlich wird eine niegelnage neue SIM mit neuer PIN und PUK geliefert. Bestelle doch einfach.


Die Weisheit habe ich bei Dr. Google gefunden.

Hoffe mal, dass Du Recht hast, dann bestelle ich mal eine Multicard.

Danke.


Bumer
Legende
  • July 3, 2025

Vor allem ist mein Weg komplett kostenlos, eine Ersatz SIM würde sonst 29,99 EUR kosten. ☝️


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 3, 2025

Guten Morgen ​@Andreas Retzer,

ich freue mich, dich herzlich in unserer Community willkommen zu heißen 🤗

Ärgerlich, dass deine SIM Karte gesperrt wurde aufgrund zu vielen falschen PIN- und PUK Eingaben. Entschuldige bitte, dass du sogar extra zu einem unserer Shops gefahren bist und dort auch keine Ersatz SIM-Karte ausgestellt werden konnte.

Google scheint nicht bei allem optimal zu sein 😀 Ich stimme hier Bumer zu, die Multicard kommt auch mit einer neuen und eigenen PIN, da es sich um eine zusätzliche, neue SIM Karte handelt.

Konntest du diese jetzt bei uns bestellen?


Vielen Dank für die Hilfe. Die Multicard konnte ich bestellen, war technisch kein Problem


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 3, 2025

@Andreas Retzer Super, danke für deine Rückmeldung. Dann ist sie hoffentlich bald bei dir 😊 Gib uns bitte Bescheid, wenn du weitere Fragen hast oder wir dich unterstützen können.