Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Erneute Portierung nach Storno

  • August 28, 2013
  • 14 Antworten
  • 1416 Aufrufe

Grim
Besucher:in
  • Besucher:in
  • 6 Antworten
Hallo O2 Team. 

 

 

ich habe einen O2 Vertrag der am 19.11 ausläuft und gekündigt wurde. 

Letzte Woche habe bei Congstar einen Vertrag mit Portierung bestellt. Und fast direkt widerrufen. 

Die Portierung wurde schon vor dem Storno bestätigt. 

 

Nun möchte ich zum Vertragsende einen anderen Vertrag abschließen und meine Rufnummer dorthin mitnehmen. 

Von Congstar wurde mir nun mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei und meine Rufnummer für immer verloren. 

 

Das kann doch nicht sein, oder? Da die Portierung noch in der Zukunft liegt und keine SIM damit bestückt oder genutzt wurde. 

 

Es gibt doch sicherlich die Möglichkeit einer Rückportierung, oder besser, die Portierung zu stoppen. 

 

Vielen Dank für jede Hilfe, das ist ein sehr dringendes Anliegen, da ich eineneue Nummer ungerne allen Geschäftskontakten mitteilen wollen würde

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • August 28, 2013
Wenn du die Portierung storniert hast, dann wird auch nicht portiert.


Grim
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 6 Antworten
  • August 28, 2013
Aber kann dann zu einem anderne Anbieter portiert werden? Das wird von Congstar ja verneint...


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • August 28, 2013
Du hast deine Willenserklärung über die Portierung bei Congstar widerrufen. Damit ist diese nicht mehr existent. Da bedeutet, du bist jetzt in dem Status, als ob du diesen Antrag bei Congstar nie gestellt hättest.


Horacio1990
Besucher:in
  • Besucher:in
  • 373 Antworten
  • August 28, 2013
Mach es doch einfach. Ich meine einen neuen Vertrag brauchst du ja so oder so. Entweder wird die Portierung erfolgreich gewesen sein, dann kannst du dich freuen und wenn nicht dann ist es halt so.

Grim
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 6 Antworten
  • August 28, 2013
Bei O2 ist halt im System die Portierung noch vermerkt...


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • August 28, 2013
Da kein Antrag von Congstar kommen wird, ist die hinfällig. Zudem schreib mal einen Moderator an und frag ihn, ob er den Vermerk entfernen kann.

 

Dazu schau mal auf die Startseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du die Nutzer, die gerade online sind. Schreibe einem eine PM, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.


Grim
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 6 Antworten
  • August 28, 2013
Was meinst Du mit "kein Antrag" von Congstar? So wie ich das verstanden habe, wurde der Antrag schon gestellt und bestätigt. 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • August 28, 2013
Finde ich eigentlich zu früh. Aber ok. Dann geh den Weg über die Moderation.

 

PS. Du wolltest doch erst nach Vertragsende portieren?


o2_Dzenet
  • Team
  • 808 Antworten
  • August 28, 2013
Schick mir einfach deine Nummer und Kennzahl per PN.

Ich sehe mir das eben an. ☺️

 

Beste Grüße

Dzenet

 

Nun war ich zu langsam.  😀


Grim
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 6 Antworten
  • August 28, 2013
Die Antwort vom O2 Rufnummernservice (Email war vor der PN an Dzenet raus  - sorry) ist da, und nicht ganz einfacvh zu verstehen...

 

"

 

"


Grim
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 6 Antworten
  • August 28, 2013
Gibts hier keinen EDIT Knopf? 

 

 

 

Ein Export kann nur vom aufnehmenden Dienste-Anbieter storniert werden. Bitte wenden Sie hierfür an Ihren bisherigen Anbieter.

 

Sobald die Portierung erfolgt ist, können Sie die Portierung bei einem anderen Anbieter beantragen.

 

Freundliche Grüße


andante
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • 11970 Antworten
  • August 28, 2013
Grim schrieb:
Gibts hier keinen EDIT Knopf? 

 

 

Doch! Unter Optionen (rechts vom Beitrag) - Kommentar bearbeiten. Kannst du eine Stunde nach absenden machen 😉


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • August 29, 2013
 

 

 

Sobald die Portierung erfolgt ist, können Sie die Portierung bei einem anderen Anbieter beantragen.

 

 

Hier soll es wohl heißen: 

 

 

Sobald die Stornierung erfolgt ist, .....

 

Hat Dzenet schon geantwortet? Sonst warte dies ab. Die Stornierung beo Constar würde ich dann per Einschreiben machen.


Grim
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • 6 Antworten
  • August 29, 2013
Also Congstar sagt mir,  "bitte habe noch etwas Geduld, die Fachabteilung wird die Stornierung schnellstmöglich durchführen."

 

Dzenet hat mir sehr nett bisher geholfen und Schritte eingeleitet, ich hoffe nur, dass bald ein Ergebnis bei rumkommt ☺️ Würde gerne einen neuen Vertrag abschließen.