Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

erforderliche Nano Sim Karte für ein neues Handy


Hallo,

bin bei Euch seit über 20 Jahren ( vorher VIAG Interkom). Bisher benötigte ich immer nur die “normale” große SIM Karte für die einfachen Handys , die ich bisher hatte. Da ich kein neues Nokia 2720 fold mehr bekomme, habe ich mir das Nokia 2720 Flip gekauft. Hierzu benötige ich aber eine Nano SIM Karte.

Über die sprachautomatisierte Hotline ist nur eine kostenpflichtige “ Ersatzbeschaffung” möglich. Ich kann dies nicht nachvollziehen; zumal ich die Sim Karte ja nicht verloren o.ä.! 

 

icon

Lösung von Anonymous 20 March 2020, 12:41

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo,

bin bei Euch seit über 20 Jahren ( vorher VIAG Interkom). Bisher benötigte ich immer nur die “normale” große SIM Karte für die einfachen Handys , die ich bisher hatte. Da ich kein neues Nokia 2720 fold mehr bekomme, habe ich mir das Nokia 2720 Flip gekauft. Hierzu benötige ich aber eine Nano SIM Karte.

Über die sprachautomatisierte Hotline ist nur eine kostenpflichtige “ Ersatzbeschaffung” möglich. Ich kann dies nicht nachvollziehen; zumal ich die Sim Karte ja nicht verloren o.ä.! 

 


Die Ersatz-SIM ist in vielen Tarifen bei o2 kostenpflichtig. Welchen nutzt du?

 

Ansonsten kann man im Rahmen einer Verlängerung ab und an eine gratis SIM bekommen oder wenn sie zB kein LTE kann.

Es geht nicht um eine Ersatz-SIM. Ich brauche auch keine neue SIM Karte , sondern eine andere. Ich darf wohl von meinem Mobilfunkanbieter -egal in welchem Tarif- kostenfrei die Technik erwarten, die ich zum Telefonieren benötige. Egal, wann sich was technisch ändert bzw. notwendig wird. Ebenso verhielte es sich , wenn die Karte defekt wäre.

Es geht nicht um eine Ersatz-SIM. Ich brauche auch keine neue SIM Karte , sondern eine andere. Ich darf wohl von meinem Mobilfunkanbieter -egal in welchem Tarif- kostenfrei die Technik erwarten, die ich zum Telefonieren benötige. Egal, wann sich was technisch ändert bzw. notwendig wird. Ebenso verhielte es sich , wenn die Karte defekt wäre.


Kannst du erwarten, ist aber nicht so. Steht seit Ewigkeiten auch in der Preisliste. Und es geht um eine Ersatz-SIM. Wenn die SIM nach Ablauf der Gewährleistung defekt geht, zahlst du sie auch grds. bei o2.

Es geht nicht um eine Ersatz-SIM. Ich brauche auch keine neue SIM Karte , sondern eine andere. Ich darf wohl von meinem Mobilfunkanbieter -egal in welchem Tarif- kostenfrei die Technik erwarten, die ich zum Telefonieren benötige. Egal, wann sich was technisch ändert bzw. notwendig wird. Ebenso verhielte es sich , wenn die Karte defekt wäre.

Nein, wie kommst du darauf. Natürlich brauchst du eine Ersatzkarte. Und die ist nicht kostenfrei. 

 

Ich frage auch noch mal was für einen Tarif nutzt du aktuell?

Da hier möglicherweise ein Missverständnis vorliegt:

“Ersatz-SIM” bedeutet nicht, dass man nur das bisherige Format bekommt, sondern es handelt sich um eine Drei-in-eins-Karte, wo man sich je nach Bedarf  jedes gängige Format heraustrennen und dann in einem entsprechenden Gerät nutzen kann.

Deine Antwort