Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Empfangene E-Mails verschwinden aus meinen Ordnern Webmail 7.0???


Hallo Zusammen,
mir fällt urplötzlich auf, das empfangene und gelesene E-Mails mit Anhängen von mir, aus meinen Ordnern verschwinden?
Anscheinend bin ich davon nicht alleine betroffen?
Ich nutze seit vielen Jahren das mail.o2online / Webmail 7.0 als Hauptmailkonto und hatte nie Probleme.
Leider habe ich viele regelmäßige E-Mail Korrespondenzen mit einem Anwalt + Gericht und die E-Mails sind enorm wichtig, deswegen fällt mir das auch gravierend auf.
Wie bekomme ich diese ganzen E-Mails wieder?
Teilweise existiert wie im Screenshot ersichtlich, eine Überbleibsel E-Mail (ohne Betreff und Inhalt)???
Ich bitte um dringende Hilfe.
Mit freundlichem Gruß.

 

icon

Lösung von poales 16 May 2023, 08:29

Zur Antwort springen

5 Antworten

@Boxis11 

moin, das Problem ist seit spätestend Anfang März 2023 bekannt, aber nicht gelöst.

Bitte sichere dir alle deine noch vorhandenen Mails.

Überlege mal eine (zusätzliche) Weiterleitung an einen professionellen Mailanbieter einzurichten.

 

Es gab eine Software- Umstellung und bisher keine Aussage von O2, ob Mails wiederhergestellt werden können.

Ein Fehlerticket kann hier in einigen Tagen von einem O2 Moderator aufgenommen werden.

Oder du probiert dies über den Kundenservice.

 

schaue  hier mal mit rein.

 

Bei Thunderbird oder outlook könntest du die Mails in einem lokalen Ordner sichern.

bei bestehenden O2 Verträgen könntest du auch probieren die kostenlose 5GB Cloud

zu buchen und zu nutzen. Obwohl das auch wieder O2 ist.🤔

🤔 na, eine Lösung ist das ja nu nich…….

Lösung meint aber auch eher “bestmögliche Antwort” und eine bessere Antwort ist noch in weiter Ferne … 😉

Such dir bitte dringend einen neuen, professionell arbeitenden Mail-Anbieter...

Hallo @Boxis11,

bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung, dein Beitrag scheint uns durchgerutscht zu sein… 💐

Es tut mir leid, dass dieses Phänomen bei dir auftritt.

Hast du dich zwischenzeitlich schon einmal an die Kundenbetreuung gewandt und eine Fehlermeldung aufnehmen lassen? Falls nicht, sag hier gerne nochmal Bescheid. Dann wechseln wir zum Datenaustausch in die Privatnachricht.

Viele Grüße

Vivian

Deine Antwort