Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Emailzustellung



Kompletten Beitrag anzeigen

45 Antworten

Hallo @rewit ,

 

jetzt nochmal ganz von vorne.

 

Also du gehst jetzt auf Webmail

 

 

hier meldest du dich an mit gxxx.Nachname@o2mail.de

 

Ein neues Passwort hattest du ja schon vergeben. Was passiert dann ? Kannst du dich anmelden ? Kommst du an die e-Mails ? Oder kam dann die Nachricht: “E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut. “?

 

Gruß, Solveig

 

 

Benutzerebene 2

Hallo Solveig,

es kommt die Meldung :“E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut. “?

Wobei ich nicht mehr sicher bin, ob das Passwortreset gegriffen hat. Irgendwann kam mal die Meldung : keine Sicherheitsfrage hinterlegt, wende dich an das Kundencenter”.

Habe aber altes und neues PW probiert - ohne Erfolg.

Benutzerebene 2

…..also kein Login möglich

….und wenn ich eine Mail sende : 

gabriele.*@o2mail.de am 16.03.2020 16:19

            Serverfehler: "550 5.2.1 <gabriele.*@o2mail.de>... User's mailbox is disabled"

Hallo @rewit ,

 

ich hatte gestern schon eine Meldung an die Technik aufgenommen und habe diese heute nochmal um deine Angaben ergänzt.

Ich habe versucht für die e-Mail-Adresse ein neues Passwort zu vergeben, aber es funktioniert trotzdem nicht.

Das Passwort generell für die ganze Domain will ich nicht ändern, damit dein e-Mail-Konto nicht auch zerschossen wird.

Ich hoffe jetzt auf eine Lösung durch die Technik.

 

Gruß, Solveig

 

Benutzerebene 2

Ok, danke, dann hoffe ich auf eine schnelle Lösung ohne weitere Probleme.

Gruß

rewit

Benutzerebene 2

Hallo,

jetzt bin ich sprachlos! … 

Nachdem ich vor ca. 1 Stunde mit der Hotline telefoniert habe, hat diese Mitarbeiterin sich bemüht mir zu helfen. Sie hat nach ihrer Meinung das PW für den Mailaccount meiner Frau zurückgesetzt - leider ohne Erfolg. Weiterhin kein Zugriff möglich. Sie wollte dann das Problem weiterleiten. Kurz danach stellte ich fest, dass ich auf meinen Account keinen Zugriff hatte und musste feststellen, dass sie meinen Account mit neuem PW versehen hat - übel übel….

Um der Mitarbeiterin den Fehler mitzuteilen, rief ich wieder die Hotline an und hatte natürlich einen anderen Mitarbeiter am Telefon. Nach Schilderung des Problems meinte dieser, dass die Kollegin nur das PW für den Hauptaccount zurücksetzten und die Mitarbeiterin das nicht wissen kann?! Weiterhin erklärte der Mitarbeiter, dass O2 für “Unteraccounts” nicht zuständig ist. Und es kam noch schlimmer …  er verwies auf ein altes Tool (Easy Mail Setup) von Hansenet/Alice und dort muss  man sich selber durchhangeln - kein Support von O2! …. und damit sei die Störungsmeldung erledigt.

Ich bin verzweifelt und ratlos. Habe mir das Tool natürlich angesehen. Dort sieht für mich alles normal aus und das Tool sieht auch keine Probleme. Die Mailadressen von mir und meiner Frau (incl. Alias) sind sichtbar samt % Anzeige der Ausnutzung. Ich kann dort auch das PW erneuern - ohne Erfolg.

Hilfe!

vielen Dank im Voraus

rewit

 

Benutzerebene 2

Hallo, seit 4 Tagen Zugriff/Logon auf Mailaccount “g*.w@alice.de” nicht möglich. PW- Reset ohne Erfolg. Hilfe dringend benötigt.

Danke und Gruß

rewit

Ich habe deinen Beitrag hier reingeschoben. Vermeide bitte neue Topics zur gleichen Thematik zu eröffnen.

Benutzerebene 2

OK, sorry,

aber, jetzt bin ich völlig frustriert. Seit 1,5 Stunden habe ich ohne Ankündigung auch auf meine Mails keinen Zugriff mehr….

Kann ich nur froh sein, dass DSL noch funktioniert:laughing:

Benutzerebene 2

Hallo

seit gestern Spätnachmittag und Anruf eines Technikers klappt der Zugriff auf beide Emailkonten wieder.

Allerdings fehlen beim zweiten Konto g*.w*@alice.de einige Mails. Bspw. sind zwischen 16. und 19.3.  keine Mails eingegangen …… Nach erneuter Rücksprache mit der Hotline bekam ich die Auskunft, dass man die Wiederherstellung/Reaktivierung des Postfaches so wie es ist hinnehmen muss.:grin:

Hallo @rewit ,

 

ich war einige Tage nicht da, deshalb antworte ich erst jetzt.

 

Schön, dass der Zugriff jetzt wieder klappt. :relaxed:

Eine Wiederherstellung der Mails für die 3 Tage ist, so wie die Kollegen es bereits gesagt haben, leider nicht möglich.

 

Ich hoffe, dass es zukünftig besser läuft.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2

Hallo Solveig,

wir sind auch, gerade in diesen schwierigen Tagen, sehr froh, dass Mails wieder funktionieren! - Nach 8 Tagen!

 Es bleibt mir trotzdem ein Rätsel 1.) warum auch mein Email Account nicht zugreifbar und 2.) warum beim 2. Account Emailverluste vorhanden sind, mit denen man leben muss. D. h. für mich, es wurde 3-4 am deaktivierten Account nichts getan…..

Ich hätte da noch eine Frage zu dem EasyMailSetup-Programm unter admin.o2mail.de:

Warum sehe ich im Dashboard bei mir nach wie vor eine “Nutzung” von 3%, bei meiner Frau jetzt 0% - vorher 19% d.h. vor dem Ausfall.

Grüße

rewit

Hallo @rewit ,

 

warum der Account nicht zugreifbar war, kann ich dir nicht sagen. Dass es anscheinend einige Tage gedauert hat, bis er wieder hergestellt wurde, liegt einfach hier an den internen Abläufen.

Ich kann nur vermuten, dass bei deiner Frau jetzt bezüglich der Nutzung 0% steht, weil die Kollegen das Konto wieder hergestellt haben.

Ich hätte es allerdings dann auch logischer gefunden, wenn alle Mails in ihrem Postfach verschwunden gewesen wären.

 

Das sind für dich wahrscheinlich keine aussagekräftigen Antworten. Wir bieten das Produkt schon seit November 2013 nicht mehr an. Lediglich die Kunden, die vorher schon einen e-Mail-Account angelegt haben, können den Dienst noch nutzen.

 

Gruß, Solveig

 

 

Benutzerebene 2

Hallo Solveig,

danke für deine Nachricht - ja, richtig, die ganze Angelegenheit ist für mich sehr suspekt und unbefriedigend.

Gibt es Möglichkeiten so eine Situation in Zukunft zu vermeiden? - Selbst wenn meine Frau einen Emailclient genutzt hätte, wäre der Emailverlust aufgetreten.

Gruß

rewit

Hallo @rewit ,

 

ich habe dir eine private Nachricht geschickt.

 

Gruß, Solveig

Hallo Solveig,

Gibt es Möglichkeiten so eine Situation in Zukunft zu vermeiden? -

Ja ... E-Mail-Konten bei einem anderen, providerunabhängigen Anbieter eröffnen und nutzen.

 

Benutzerebene 2

Hallo Solveig,

… danke für die Privatnachricht, finde keinen Knopf, um dort zu antworten ….

Es hat sich keiner mehr gemeldet und die Zustellung der Mails hat sich leider nicht verbessert. Keine Ahnung, ob es sinn macht, hier noch mal “Feuer zu machen”

Grüße

Rewit

Hallo @rewit ,

 

ich versuche es nochmal zu eskalieren.

 

Gruß, Solveig

Benutzerebene 2

Hallo Solveig,

danke, irgendetwas wurde gestern probiert. Da waren scheinbar zwei Testmails, die jetzt wieder verschwunden sind…..

Auf jeden Fall war das Problem gestern noch vorhanden ….

Gruß

rewit

Benutzerebene 2

Hallo Solveig,

da war wohl jetzt ein Profi am Werk! Emails kommen wieder zeitnah! Danke!

Und, positiv, der Techniker hat sogar angerufen und fertig gemeldet!

…… hat ja nur ein paar Monate gedauert :wink:

Gruß

rewit

Deine Antwort