verzögerte Emailzustellung von verschiedensten Absendern. Emails “landen” teilweise erst nach 12 bis 24 Stunden im Posteingang - egal ob bei Webmail auf dem Pc oder auf dem Smartphone geschaut wird. Wo ist das Problem?
Hallo
Willkommen in der o2 Community.
Hm, schwer zu sagen, uns sind keine Einschränkungen bekannt. Trat dieses Phänomen nur kurzzeitig auf oder werden die E-Mails weiterhin mit ein paar Stunden Verzögerung zugesendet?
Viele Grüße,
Michi
Moin Michi,
nein, die Zustellung von Emails ist weiterhin sehr verzögert, ich kann leider nicht feststellen, seit wann das so ist.
VG, Reinhard
Hallo Reinhard,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
Werden die E-Mails weiterhin verzögert zugestellt oder läuft es wieder normal?
Viele Grüße,
Michi
immer noch verzögert
Hi
und das passiert nur bei deinem o2 Mail Account? Sowohl wenn Mails an deine Alias gehen, als auch deine Mobilfunknummer@o2online.de? Wenn du Webmail über dem PC nutzt, verwendets du auch unterschiedlche Browser?
LG,
Marc
Hi Marc,
ja, nur beim O2 Account. An Mobilfunknummer@o2online.de hab ich noch nicht probiert…
Webmail benutze ich über Chrome.
THX
rewit
Hallo
besteht die Problematik weiterhin oder konnte der Fehler gelöst werden?
VG
Dennis
Hi Dennis,
Problematik besteht immer noch ….
VG
REWIT
Hast Du bei den Spam-Einstellungen besondere Einstellungen gewählt?
Hallo
wenn ich es richtig sehe, hast du du damals dein e-Mail-Konto über deinen DSL Vertrag (Alice/Hansenet) eingerichtet.
Hier würde sich die e-Mail-Adresse in deinem Fall aus Vorname.Nachname@o2mail.com zusammensetzen.
Bitte probiere, dich mit der o2mail-Adresse direkt unter Web-Mail anzumelden. Gerne auch mal über einen anderen Browser probieren.
Hast du das Problem nur bei deiner e-Mail-Adresse oder auch bei der zweiten e-Mail-Adresse, die hier hinterlegt ?
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
das Problem besteht genau gesagt nicht bei meiner Emailadresse, sondern nur bei ga…..wi….@alice.de bzw. ga…...wi….@o2mail.de.
Schönen Sonntag
rewit
Hallo
ich habe die e-Mail-Adressen nochmal neu aufgesetzt.
Ich kann mir aber nicht erklären, warum es nur bei den beschriebenen e-Mail-Adressen Verzögerungen gibt und nicht bei deiner.
Weiter oben schreibst du, dass du Chrome nutzt. Bei allen e-Mail-Adressen ?
Kannst du bitte einen anderen Browser ausprobieren, z.B. Firefox ?
Dir auch einen schönen Sonntag
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
was ist nun passiert. Wenn ich jetzt Emails an die Adressen gabriele……. sende, können diese nicht zugestellt werden!! “mailbox is disabled” das ist übel!! Bitte wieder ganz schnell flottmachen!
HIIILLFFEE!
Hallo Solveig,
wann funktioniert Email wieder? Was ist da los?
Es geht gar nichts mehr bei gabriele.w…….. !!! Hilfe !!
THX
rewit
Hallo
bitte über Webmail mit vorname.nachname@o2mail.de anmelden. Sollte die Meldung kommen: Falsches Passwort, bitte über die Sicherheitsfrage ein neues anfordern.
Welche Fehlermeldung kommt ?
Gruß, Solveig
Moin,
nach einrichten von neuem Passwort kommt wieder die Meldung “ E-Mail-Adresse/Passwort falsch. Bitte versuchen Sie es erneut. Hilfe! Kannst du mich vl. anrufen?
Hallo Solveig,
kannst du weiterhelfen oder muss ich die hotline anrufen?
leider ist die Kommunikation über diesen Weg sehr mühsam und schleppend, wie kommen wir hier schnell zur Lösung?
huhu
Hier ist kein Chat. Daher kann es einige Tage dauern.
leider ist die Kommunikation über diesen Weg sehr mühsam und schleppend, wie kommen wir hier schnell zur Lösung?
Nutze bitte einen anderen Weg wenn es Dir hier zu lange dauert. Dafür gibt es Hotline oder Chat. Durch dein pushen verzögern sich auch Antworten immer wieder.
Ok, danke, wende mich an die Hotline
Hallo
versuche es gerne über die Hotline.
Wenn du dort direkt einen o2_Guru erwischst, kann der direkt alles mit dir probieren und abfragen.
Ich hätte es jetzt per Meldung auch an die Abteilung weiter gleitet.
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
die Chance, einen Guru zu erwischen ist wohl sehr gering, gibt es einen Trick?
leider hatte ich bei der Hotline eine Dame am Telefon, die mit einem starken ausländischem Akzent gesprochen hat und schlecht zu verstehen war. Außerdem scheinbar keine Ahnung von Mailproblemen hatte , sie meinte auch, dass die Mailadresse vorname.nachname@o2online.de lauten muss …..Ich weiß nicht, ob sie das Problem überhaupt verstanden hat. Sie hat auch nicht meine Problem-Mailadressen gefunden ….
Diese Hotline-Erfahrung war mal wieder sehr enttäuschend und ich bin jetzt gespannt, wann und was jetzt weiter passiert….
Ziemlich blöd, dass jetzt gar nichts mehr mit Email funktioniert, bis gestern abend funktionierte der Account noch, wenn auch emails verzögert ankamen.
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