Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Emailversand und -empfang über Thunderbird funktioniert nicht


Das Emailkonto lautet auf eine alte “@alice.de” Adresse und war als POP3 eingerichtet. Ich musste das Passwort wechseln. Mit dem neuen Passwort funktionierte das Abrufen und Versenden der Emails über Thunderbird nicht mehr, obwohl das neue Passwort auch dort eingegeben wurde. Auch nach Löschen und Neueinrichtung des Alice-Kontos auf thunderbird konnte über POP3 kein Emailabruf erfolgen. Der funktioniert erst seit Umstellung auf IMAP - weiterhin ist der Versand aber nicht möglich. Da sich in der Community nur alte Tickets mit Lösungen befinden: Welche einstellungen für Konton mit Alice-Anschrift gelten aktuell?

icon

Lösung von o2_Giulia 26 July 2021, 20:20

Zur Antwort springen

2 Antworten

Hallo @WernerMail,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Für alice.de-Adressen gelten die folgenden Einstellungen:

 

Typ Mail-Server Port ohne SSL Port mit SSL
POP3 pop3.alice.de oder mail.o2mail.de 110 995
IMAP imap.alice.de oder mail.o2mail.de 143 993
SMTP smtp.alice.de oder mail.o2mail.de 25 465

 

Lass uns gerne wissen, ob du damit alles wieder einrichten konntest und ob dann auch der Email-Versand wieder funktioniert.

Viele Grüße

Giulia

@WernerMail

hi, du kannst dich auch über die Webseite einloggen,

wenns anders nicht geht. Zumindest zu Testzwecken hilfreich. mfg

https://gomail.o2online.de/

Deine Antwort