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Warum O2
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Im Dezember hatte ich folgendes Problem, das sich dann nach einiger Zeit ohne eine Reaktion von O2 auf meinen Post erledigt hatte. Daraufhin habe ich den Post als gelöst markiert, leider  voreilig, denn nun ist dass Problem erneut da:

Ich nutze auf dem PC Thunderbird und auf dem Iphone die vorinstallierte Mail-App. Ich habe einen alten Verrag mit O2, der Email beinhaltet. Ich kann vom PC und vom Iphone aus meinem heimischen Netzwerk über DSL Emails nur noch an Adressen versenden, die auch bei O2mail bzw. Alice-dsl.net geführt sind. Für alle anderen Adressen erhalte ich die Fehlernachricht, meine Absenderadresse weise Spam-Charakteristika auf und werde vom Server abgelehnt. Der Empfang von Emails funktioniert problemlos. Wenn ich eine Mail vom Iphone versende und dabei den Internetzugang nicht über das heimische WLAN, sondern über LTE wähle, funktioniert das Senden problemlos.

Es ist schon echt schade, dass sich hier niemand von O2 findet, der sich des Problems annimmt. Offenbar gibt es unterdessen nur noch so wenige Altkunden mit Mailadressen von Alice oder O2, dass der Service ausgetrocknet wird. Ich muss aber sagen, dass die Mailadresse der EINZIGE Grund ist, um überhaupt noch O2-Kunde zu sein. Ich habe schlicht den Aufwand gescheut, alles auf einen anderen Mailanbieter umzustellen. Wenn aber der Mailservice nicht mehr funktioniert, muss ich mir ohnehin einen neuen Anbieter suchen, dann können auch Internet und Telefonie anderswo bezogen werden.


hi, hier im Kunden helfen Kunden Forum schauen

nach einigen Tagen auch mal O2 Moderatoren rein.

Wenn du einen schnelleren Kontakt wünscht, wende dich bitte an den Kundenservice.

https://www.o2online.de/kontakt/

Die Probleme mit der Mailversendung sind nicht unbekannt,

ob die O2 Technik die Ursachen eingrenzen kann,

weiß ich nicht,  aber ich hatte eigentlich auch erwartet,  das dies Problem mal

grundsätzlich gelöst wird.

mfg

 


Hallo @Uraltvertrag,

 

toll, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest.  :relaxed:

Konntest du dein Anliegen mit der Kundenbetreuung lösen?

Können wir dir noch weiterhelfen? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca


Mein Problem ist ungelöst. Mehrere Anrufe an die Kundenhotline habe ich frustriert nach elender Wartezeit abgebrochen. 


Hallo @Uraltvertrag ,

 

bitte poste dein Anliegen nicht mehrfach hier in der Community. Das kann die Wartezeit für dich und andere Kunden unnötig verlängern. Sieh dazu gern einmal in unsere Netiquette.

Für dich geht es hier weiter:

 

 

Viele Grüße,

Andrea


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