Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Emails von meiner o2-Email an @t-online.de bouncen


Beim Versenden von Emails von meinem o2 Mail-Account an EmailAdressen die auf @t-online.de enden, bouncen die Mails und ich bekomme eine Mail ‘Von: Mail Delivery Subsystem <MAILER-DAEMON>’ mit folgenden Inhalt:

---- The following addresses had permanent fatal errors -----

(reason: 554 IP=91.136.12.25 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact XXX@rx.t-online.de to clarify.))

----- Transcript of session follows -----
... while talking to mx03.t-online.de.:
<<< 554 IP=91.136.12.25 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact XXX@rx.t-online.de to clarify.)
... while talking to mx02.t-online.de.:
<<< 554 IP=91.136.12.25 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact XXX@rx.t-online.de to clarify.)
... while talking to mx00.t-online.de.:
<<< 554 IP=91.136.12.25 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact XXX@rx.t-online.de to clarify.)
... while talking to mx01.t-online.de.:
<<< 554 IP=91.136.12.25 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact XXX@rx.t-online.de to clarify.)
554 5.0.0 Service unavailable
Final-Recipient: RFC822; XXX@t-online.de
Action: failed
Status: 5.5.0
Diagnostic-Code: @t-online.de; 554 IP=91.136.12.25 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact XXX@rx.t-online.de to clarify.)
Last-Attempt-Date: Wed, 27 Oct 2021 14:09:46 +0000

 

Dieses Problem hatte ich in den letzten Wochen mehrfach, in der aktiven Bauplanung natürlich äußerst ungünstig >_<

Wie/wo bekomme ich dieses Problem gelöst? Bin für jeden Tipp dankbar!

 

edit o2_Tobias: E-Mail-Adressen aus Datenschutz-Gründen unleserlich gemacht

 

icon

Lösung von Klaus_VoIP 27 October 2021, 18:59

Zur Antwort springen

7 Antworten

Nur ganz kurz zunächst: Mach bitte die E-Mail-Adressen unleserlich.

 

Zur schnellen Hilfe würde ich einen anderen Absender nehmen und nicht o2. Dann klappt das mit dem bauen. 

T-online ist bekanntlich recht eigenwillig. Wenn dann o2 auch noch gewisse Eigenarten hat, dann solltest Du Dir einen unproblematischen Mailer wie AOL, Mail.de, Mailbox.org o.ä. anschauen. Das ist der einzig sinnvolle Ausweg!

Ich habe das gleiche Problem. Die Telekom E-Mail Engineering hat mir dazu mitgeteilt, der Versender (also ich) möge sich an seinen Postmaster wenden, der dann das Problem mit den Telekom-Leuten klärt. Wie und wo erreiche ich den o2 Postmaster?

Hallo zusammen,

entschuldigt die lange Antwortzeit. Ist die Emailsituation noch aktuell oder habt ihr euch dazu entschlossen wie von Klaus vorgeschlagen auf einen “Drittanbieter” umzusteigen?

Ansonsten würde ich euch hier bitten, einmal direkt den Kontakt mit den Kollegen der Technik über die Hotline oder den Chat aufzunehmen.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo zusammen,

entschuldigt die lange Antwortzeit. Ist die Emailsituation noch aktuell oder habt ihr euch dazu entschlossen wie von Klaus vorgeschlagen auf einen “Drittanbieter” umzusteigen?

Ansonsten würde ich euch hier bitten, einmal direkt den Kontakt mit den Kollegen der Technik über die Hotline oder den Chat aufzunehmen.

 

Schöne Grüße, Sven

Ja das Problem besteht weiterhin, komischerweise nicht bei allen t-online Email Adressen! Die Technik hatte ich bereits am 09.08. kontaktiert, woraufhin ein Ticket (ID 8354962) zur technischen Überprüfung erstellt wurde, das am 17.09. einfach, ohne das Problem zu lösen, geschlossen wurde! Bin also genauso schlau wie vorher und besagte t-online Emails bouncen weiter...

Hallo @Kapreze73 und @Joachim Sternberg,

 

ich werde mich jetzt eurer Sache annehmen. Entschuldigt bitte, dass es wieder etwas gedauert hat. Ich lege mir jetzt euren Thread auf Wiedervorlage und leite entsprechend eure Fälle weiter. Da ich noch ein paar Daten von euch brauche, werde ich euch PNs schicken. Bitte schaut in euer Communitypostfach.

 

Gruß, Marco

Hallo @Kapreze73 und @Joachim Sternberg,

 

ich habe vorerst die PN geschlossen. Wie ist bei euch der Stand der Dinge? Habt ihr von den Kollegen schon Antworten erhalten?

 

Gruß, Marco

Deine Antwort