Hallo, bis vor einiger Zeit konnte man von einem O2-Handy aus Emaisl per SMS verschicken, indem man an den Anfang der SMS die Mailadresse des Empfängers schrieb, dann ein Leerzeichen, gefolgt vom Text, und das ganze schließelich an die Nummer 6245 (M-A-I-L) schickte. Seit kurzem aber wird diese Nummer als nicht vergeben gemeldet und das ganze funktioniert also nicht mehr? Gibt es dafür eine neue Servicenummer, mit der man das machen kann? Man liest sich, QN
Seite 1 / 1
Hallo!
Von dieser Möglichkeit wusste ich gar nichts. Ich habe vor Jahren E-Mails per MMS versendet aber vielleicht können dir die Moderatoren mehr dazu schreiben.
Grüße von brianna
Von dieser Möglichkeit wusste ich gar nichts. Ich habe vor Jahren E-Mails per MMS versendet aber vielleicht können dir die Moderatoren mehr dazu schreiben.
Grüße von brianna
Hallo Brianna, ja, dieses Feature gab's/gibt's auch zB. bei Vodafone, dort allerdings mit 'ner anderen Servicenummer. Ganz praktisch, wenn man jemanden erreichen will, der kein Handy hat, oder es nicht dauernd nutzt, dafür aber 'n Email-Postfach. Zum Beispiel spätabends. Wäre schön, wenn Du herausbekommen könntest, wie die neue Servicenummer lautet (falls man dieses Feature nicht inzwischen über Bord geworfen hat 😢 ) . Man liest sich, QN
Hi Qniemiec,
im Zuge der Migration unseres Communication Centers, wurde der Dienst mit der Kurzwahl 6245 eingestellt.
Einen ähnlichen Servicedienst gibt es derzeitig leider nicht.
Viele Grüße
Bianca
im Zuge der Migration unseres Communication Centers, wurde der Dienst mit der Kurzwahl 6245 eingestellt.
Einen ähnlichen Servicedienst gibt es derzeitig leider nicht.
Viele Grüße
Bianca
Hallo o2_Bianca,
danke für die - wenn auch betrübliche - Antwort. War ein manchmal sehr nützliches Feature. Schade.
Man liest sich,
QN
danke für die - wenn auch betrübliche - Antwort. War ein manchmal sehr nützliches Feature. Schade.
Man liest sich,
QN
Hallo Bianca,
wir haben über 100 Kunden, die einen Wetterservice auf Basis Ihres Services über 10 Jahre lang genutzt haben. Jetzt geht der Dienst -einfach so- nicht mehr ?!! Ich kann meinen Kunden nur vorschlagen, den provider zu wechseln, denn andere providerwie Telekom (T-mobile), Vodafone und E-plus bieten diesen Service weiterhin an.
Keine Kundenfreundlichkeit. Meine Firma und meine Familie benutzen O2- Verträge. Wir überlegen ernsthaft den provider-Wechsel.
Ich bitte um Weiterleitung dieser email nach möglichst "ganz oben".
Im Anhang unserer Dienst im Internet:
http://www.dp07.com/index.php?option=com_content&task=view&id=25&Itemid=65
mit gar nicht mehr freundlichem Gruß
Reiner Dietzel
DP07 Seefunk
wir haben über 100 Kunden, die einen Wetterservice auf Basis Ihres Services über 10 Jahre lang genutzt haben. Jetzt geht der Dienst -einfach so- nicht mehr ?!! Ich kann meinen Kunden nur vorschlagen, den provider zu wechseln, denn andere providerwie Telekom (T-mobile), Vodafone und E-plus bieten diesen Service weiterhin an.
Keine Kundenfreundlichkeit. Meine Firma und meine Familie benutzen O2- Verträge. Wir überlegen ernsthaft den provider-Wechsel.
Ich bitte um Weiterleitung dieser email nach möglichst "ganz oben".
Im Anhang unserer Dienst im Internet:
http://www.dp07.com/index.php?option=com_content&task=view&id=25&Itemid=65
mit gar nicht mehr freundlichem Gruß
Reiner Dietzel
DP07 Seefunk
Hallo Reiner Dietzel,
es tut mir sehr leid, dass durch den Wegfall des Dienstes unter der Kurzwahl 6245 der Seewetter-Service nicht mehr unterstützt wird. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Lieben Gruß
Ilona
es tut mir sehr leid, dass durch den Wegfall des Dienstes unter der Kurzwahl 6245 der Seewetter-Service nicht mehr unterstützt wird. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Lieben Gruß
Ilona
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.