Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

emails können nicht mehr abgerufen werden

  • September 4, 2025
  • 20 Antworten
  • 148 Aufrufe

lachson
Besucher:in

Mein Mails sind nicht mehr abrufbar, 

sogar alte Mails sind aus dem Postfach auf dem. iPhone verschwunden.

Ich kann mich auch nicht mehr auf die Mail Oberfläche anmelden, angeblich Passwort falsch …( Ich habe es nicht geändert)

wenn ich auf Passwort vergessen gehe, kommt nur, wende dich an den Kundenservice du hast keine Sicherheitsfrage hinterlegt. 
Aber an wenn soll ich mich genau wenden? 
mein Vertrag ist natürlich noch gültig und so alt wie meine Mailadresse;) 


 

20 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 4, 2025

@lachson 

um welche Domain geht es?

mailname@xxxxxx.xx

zur Zeit gibt es bekannte Probleme beim login von 

@alice-dsl.net, @alice.de und @hanse.net

probiere es dort mit @o2mail.de bzw. mit @o2online 

 

Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login  besteht die Möglichkeit sich

in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.

 

und beachte das du deine Mails möglist selbst, sichern solltest.🤔


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 4, 2025

Hallo ​@lachson,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Prima, dass dir poales hier schon weiterhelfen konnte.

Wir haben heute die Information erhalten, dass es teilweise zu Einschränkungen beim Login mit E-Mail Adressen kommt.

Für Adressen, die auf @alice-dsl.net, @alice.de und @hanse.net enden funktioniert der Login mit der Endung @o2mail.de

Bei Adressen, die auf @genion.de enden mit @o2online.de.

Probiere das bitte einmal und gib uns gerne noch einmal eine Rückmeldung, ob du dich damit anmelden konntest.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • September 9, 2025

Hallo ​@lachson,

inzwischen sind die Einschänkungen beim Login in E-Mail-Accounts behoben worden, es soltle jetzt wieder alles auf die gewohnte Art und Weise funktionieren.

Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


poales
Legende
  • Legende
  • September 9, 2025

sogar alte Mails sind aus dem Postfach auf dem. iPhone verschwunden.

 

@lachson 

ist das Problem noch aktuell? 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • September 12, 2025

Hallo ​@lachson,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Funktioniert wieder
alles?

Bei weiteren Fragen, melde dich gerne wieder hier bei uns😊

Viele Grüße
Daniela


lachson
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2025

Sorry für die späte Rückmeldung, 

also das Problem besteht immer noch, 

es geht um eine @o2 online  Adresse. 
mich kann mich weiterhin nicht einloggen. 


lachson
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2025

Wenn ich auf Passwort vergessen gehe, dann kommt, dass ich keine Sicherheitsfrage  hinterlegt haben soll… 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

@lachson Danke für die Rückmeldung, wenn auch leider nicht mit dem erhofften Ergebnis.
Wir können dir auf Wunsch das Passwort per Post zusenden.
Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Kontaktadresse nach wie vor korrekt?

Gruß
Antje
 


lachson
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 25, 2025

Hallo Antje, ja sehr gerne,

Adresse in den Kontaktinformationen stimmt. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 26, 2025

@lachson Alles klar, eine Angabe müssen wir vorab noch abgleichen, dazu schreibe ich dir gleich eine private Nachricht.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 28, 2025

@lachson Hast du schon Zeit gefunden dir die persönliche Nachricht anzusehen?
Schau gerne einmal in deinen Posteingang.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 31, 2025

@lachson Ich habe den PN Kanal nun erst einmal wieder geschlossen.
Melde dich gerne erneut hier im Beitrag, solltest du zu einem späteren Zeitpunkt noch Unterstützung benötigen.

Gruß
Antje


lachson
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2025

Hallo Antje, sorry ich habe nicht gesehen, dass du mir eine PN geschrieben hast und immer auf die Post gewartet- schreib mich gerne nochmal an, ich achte jetzt drauf… damit wir das klären können. 
liebe Grüße 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 11, 2025

@lachson Das macht doch nichts, ich habe den Kanal für die privaten Nachrichten soeben geöffnet damit du mir Antworten kannst.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 13, 2025

@lachson Danke für die private Nachricht.
Ich habe das Ticket für den Versand soeben erstellt.
Berichte bitte, sobald dich das Schreiben erreicht und natürlich ob alles geklappt hat.

Gruß
Antje


lachson
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2025

Hallo Antje, dass mache ich. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 17, 2025

@lachson Super, bis dahin wünsche ich dir jetzt erst einmal eine schöne Woche.

Gruß
Antje


lachson
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 21, 2025

Hallo Antje, 

es hat alles super geklappt!

vielen Dank für die Unterstützung 


poales
Legende
  • Legende
  • November 21, 2025

@lachson 

dann setze noch die Sicherheitsfrage.😉

 

wurde das Problem auch gelöst?

sogar alte Mails sind aus dem Postfach auf dem. iPhone verschwunden.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 21, 2025

@lachson Juhu, das sind tolle Nachrichten.
Ich wünsche dir einen tollen Start ins Wochenende und melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut.

Griß
Antje