Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Emails im Eingang postfach ist leer


Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo!Ich hätte mal eine Frage zu meinem o2 Email Postfach.Nach dem Update auf iOS 14 erscheint in meinem Email Postfach das ich 15 ungelesene Emails hätte, obwohl mein Posteingang leer ist.Woran könnte das liegen?Beim Abruf aufs iPhone tauchen auch angeblich 15 ungelesene Emails auf beim öffnen des Postfachs ist es leer?


18 Antworten

hi, hast du mal über das Webportal geschaut?

was an Mails wirklich vorliegt? evtl. sind da auch Spamfilter /Ordner aktiv.

wenn du das neu eingerichtet hast, wird ja erstmal alles abgeglichen.

Wobei ich jetzt auch erst  einen Schwung Mailsaus dem März zugestellt

bekommen habe. Warum auch immer.

mfg

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ja im Web Portal stehen 15 Email im Posteingang aber der Ordner ist leer

 

hi, was passiert  wenn du dir eine Mail an die Adresse schickst?

fehlen dir Mails oder ist nur der Zähler/Anzeige verhakt?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Okay habe ich gemacht.Nachricht ist Nummer 16.Wenn ich diese lösche bleibt es wieder bei 15 stehen.

hi, merkwürdig,

hast du Alias- Adressen ? wird da irgendwas vor sortiert oder gefiltert?

unter dem Admin- Portal solltest dir das anschauen  können,

https://admin.o2mail.de/portal/

mfg

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

In dieses Portal komm ich nicht rein nur ins Control Panel und dort find ich auch nichts!

Ich habe  zwar keinen Plan,

aber vielleicht kannst du den ganzen Ordner anwählen, kopieren

und unter einem anderen Namen abspeichern.

Dann könntest du dort nachsehen,  ob etwas versteckstes enthalten ist.

ein Versuch wäre es wert.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Danke für deine Hilfe ,aber das ging auch nicht!Ob es noch was mit imap und Pop zu tun haben könnte?Wenn das der Fall ist wird mir das echt ein wenig zu kompliziert.Kann das mit dem Apple Update zusammen hängen?Das es ein Bug ist?

hi,  wenn du verschiedene Geräte benutzt solltest du

IMAP verwenden.  Sonst kann es unterschiedliche Versionen der Mail- Aktivitäten

geben. Bei POP3 wird nicht synchronisiert.

Besonders,  wenn eine gemischte IMAP/POP3 Nutzung verwendet wird gibt's Chaos.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Also ich habe nun alles versucht um diese 15 nicht existierenden Email‘s ausfindig zu machen,stehen aber immer noch im Posteingang.Was ich aber noch nicht machen möchte das Email Postfach löschen und neu einrichten,könnte ein Mod.eventuell nochmals schauen bitte?

Hallo @MisterXY,

 

ich habe eine Fehlermeldung an unsere Techniker weitergeleitet. :outbox_tray: Du bekommst von den Kollegen aus dem Fachbereich schnellst möglich eine Information dazu. :relaxed:

 

Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 7
Abzeichen

Okay super vielen Dank.Hoffe das man was findet woran es liegt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Das ist ein bekannter Fehler von Apples iOS. 
 

Gerät  Neu starten  

auf nächste iOS Update warten  

 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Denner!Diese 15 Email‘s stehen aber in der Webmail von o2.Und der Email Eingang ist leer.Eins hast du recht seit dem Update auf iOS 14 zeigt mir die Email App im iPhone kurz 15 Email‘s an und verschwinden dann wieder,weil ja keine Mail‘s da sind.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Achso, wenn es auf dem webmailer falsch angezeigt wird, ist da der Hund begraben. Ich würde eh nie einen Damokles Mail Account nutzen, ist viel zu gefährlich.

 

kannst mal schauen, ob die Ordner alle korrekt da sind, sofern man das in dem webmailer einstellen kann.

Benutzerebene 7

Hallo @MisterXY

 

die Techniker haben uns geantwortet, dass die Anzeige der Anzahl der ungelesenen Nachrichten kontinuierlich abgeschaltet wird. Der Punkt wird schlicht nicht mehr gepflegt und wird in Zukunft ganz verschwinden. 

 

Wenn also keine ungelesenen Nachrichten ersichtlich sind, gibt es auch keine :-) 

 

Lieben Gruß

Sandra

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo und danke für deine Antwort.Für mich noch mal zum Verständnis,es stehen zwar noch Email‘s im Zähler die aber nicht mehr existieren.Es gibt für das Email Programm keine Pflege oder Updates mehr!Und in absehbarer Zeit gibt es o2 Mail gar nicht mehr?Zwei Dinge muss ich aber mal anmerken,ich habe diesen Mail Account schon ziemlich lange und natürlich auch hinterlegt.Auch wenn ich mich von diesem nun trennen möchte,das fängt schon hier im Forum an,als ich eine andere Email hinterlegen wollte,war kein einloggen mehr möglich bei einer online Bank  soll ich die Karte kündigen und mit einer neuen Email Adresse neu beantragen.So einfach kann man diesen Email Account von o2 gar nicht wechseln.

Benutzerebene 7

Hallo @MisterXY

 

es geht nur um die Anzeige der Anzahl ungelesener Nachrichten. Diese wird nicht mehr gepflegt und mit der Zeit verschwinden. o2 Mail als solches nicht ;-) 

 

Lieben Gruß
Sandra

Deine Antwort