Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Emailkonto mit Unteradressen löschen


Da unser Emailkonto gehäckt wurde, müssen wir schnellstmöglich den Emailaccount mit allen Unter-Adressen namentlich ändern - noch die alte Emailadresse mit alice-dsl.net -, also einen neuen Emailnamen vergeben. Was ist zu tun?

Ist das nicht möglich, müssen wir den Emailaccount komplett löschen. Wie funktioniert das?

Vielen Dank für Hilfe!!!

icon

Lösung von Anonymous 19 January 2021, 20:18

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen

Da sollte doch der Passwortwechsel reichen?

Warum Adressen ändern? 

hi, kommt ihr ins Admimn -Portal?

https://admin.o2mail.de/portal/

evtl. Passwort zurück setzen,

bis hier ein O2 Moderator reinschaut dauert ein paar Tage,

also wenns nicht anders klappt  morgen die Hotline anrufen,

mfg

Stellt sich die Frage ob überhaupt gehackt wurde…

DANKE für eure Tipps- 

Passwortwechsel haben wir schon durchgeführt, aber wir haben Sorge, dass unter unserer Emailadresse irgendetwas bestellt wird und wir dann die Rechnung bekommen; )  also wieder Ärger und immer aufpassen...

Also nur weil Dir jemand mit Deiner E-Mail Adresse eine E-Mail gesendet wurde bedeutet es nicht das Dein Konto gehackt wurde!

Und eine E-Mail Adresse reicht nicht um die eine Rechnung zusenden. Dafür benötigt man ja auch Deine Postanschrift.

Also wenn Dir jemand eine Mail gesendet hat mit Deiner E-Mail Adresse in der steht das er Dich gehacked hat und jetzt Geld (BitCoin) will. E-Mail löschen. Fertig.

Leider ist es doch schlimmer… Vielleicht habt ihr von diesen Fake-Anrufen von Microsoft gehört?  Ich habe mich leider reinlegen lassen und Fremde auf den Computer gelassen ; ( 

Blöd, ich weiß…

Damit ich mir keine Sorgen mehr machen muss, was er alles über uns weiß dachte ich , alle Passwörter ändern - klar, aber auch zusätzlich die Email-Adresse ändern… ist natürlich auch umständlich, alle laufenden Kommunikationen zu ändern…

Nun, danke euch für die Tipps - werde erstmal ganz besonders aufpassen

Benutzerebene 7

Hallo @anonymicus und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Durch welche Umstände auch immer, es kann passieren, dass Unbefugte Zugriff auf deinen Computer nehmen. 

Wenn so etwas passiert ist, dann ist es am besten, einmal über ein externes Laufwerk (CD, DVD oder USB Stick) den Computer zu starten und mindestens einmal eine aktuelle Sicherheitssoftware drüber laufen zu lassen. Mitunter ist auch eine komplette Neuinstallation erforderlich.

Anschließend bitte unbedingt die Passwörter für alle Dienste ändern, die über diesen Computer einmal gelaufen sind. Sei es nun E-Mail, Online-Banking, Zugangsdaten zu Versandhäusern oder anderen Dienstleistern, etc.

Am besten direkt mit dem oder den Email Postfach oder Postfächern anfangen, um sicher zu stellen, dass keine Passwort-Anfragen von anderen Diensten dort landen und abgegriffen werden können.

Im Prinzip ist es bei unbefugte Zugriff wie beim Diebstahl eines Schlüsselbundes. Einmal komplett neue Schlösser einsetzen, im digitalen Fall eben die Kennworte ändern :-)

Gruß,

Lars

 

Deine Antwort