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Emailadresse o2online aktivieren?


Ich bräuchte eine alte Rechnung, die in meinem o2-Postfach gespeichert ist und wollte auf mein altes Emailpostfach zugreifen, das ich seit 2016 (?) nicht mehr genutzt habe. Die Anmeldung auf https://pop.o2online.de/ hat nicht funktioniert  und ich wollte mein PW zurücksetzen. Das ging nicht, ich solle den Kundenservice kontaktieren. Hab nun erstmal hier im Forum geguckt und in einem anderen Thread gelesen, dass die Mailadressen ca. 180 Tage nach nicht- Nutzung deaktiviert werden. Kann ich die Emailadresse wieder aktivieren? Habe einen o2-Mobilfunkvertrag.

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Lösung von Sandroschubert 27 December 2021, 22:14

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29 Antworten

Benutzerebene 7
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Deaktivierte e-mail Adressen sind unwiderruflich gelöscht. 

Danke für die schnelle, wenn auch erschreckende Antwort! Gibt es generell noch o2-Emailadressen?

 

Benutzerebene 7
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"Hab nun erstmal hier im Forum geguckt und in einem anderen Thread gelesen, dass die Mailadressen ca. 180 Tage nach nicht- Nutzung deaktiviert werden. Kann ich die Emailadresse wieder aktivieren? Habe einen o2-Mobilfunkvertrag." 

 

Die Mailadressen werden nach 180 Tagen Inaktivität vorübergehend deaktiviert und nach weiteren 180 Tagen Inaktivität gelöscht...

 

Bei o2 gibt's keine E-Mail Adressen mehr. 

Die Info ist so auch nicht korrekt. Mailadressen (o2online.de) kann man natürlich wieder aktivieren, nach 6 Monaten sind diese wieder frei.

 

Accounts dagegen sind weg wenn diese einmal deaktiviert wurden. Damit ist die Rechnung, sofern diese beim Absender nicht mehr angefordert werden kann, leider weg.

Hallo @Luna1308, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Wenn ein E-Mail-Postfach eine ganze Weile lang nicht genutzt wurde, kann es dazu kommen ,dass dies komplett deaktiviert wird. Hattest du dazu denn inzwischen schon einmal KOntakt mit unseren Kollegen dr Kundenbetreuung, die da einmal einen Blick drauf werfen konnten? Oder ließ sich das ganze vielleicht auch schon auf anderen Wegen klären? :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars, danke für Deine Antwort! Nach Aussage von Sandroschubert ging ich davon aus, dass mein Account gelöscht ist, deshalb hab ich auch keine Kundenbetreuung mehr kontaktiert. Oder ist die Deaktivierung doch reversibel? LG Luna 

Hallo @Luna1308,

also, ich kann und werde nichts versprechen, kann aber gerne einmal schauen, ob da noch irgend eine Möglichkeit besteht, den Account wieder zu reaktivieren.

Ich schicke dir dazu gleich noch eine persönliche Nachricht zur Legitimation, diese wirst du dann bei dir im Posteingang finden :-)

Gruß,

Lars

Okay, es kam jetzt keine weitere Rückmeldung, ich gehe also davon aus, dass sich mittlerweile alles soweit klären ließ, @Luna1308 :-)

Falls noch etwas auffallen sollte, melde dich gerne noch einmal :-)

Gruß,

Lars

@o2_Lars  “Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt.”

Leider kann ich Dir nicht antworten, solange Du mir nicht folgst ;) 

Benutzerebene 7

Hi @Luna1308,
den Zugang zu den PN´s wird geschlossen, wenn sich der Kunde nicht meldet.
Konntest du dein Anliegen in der Zwischenzeit klären, oder können wir dich noch unterstützen?

LG
Michael

Hi @o2_Micha Leider konnte ich Lars nicht antworten → siehe oben. Mein Anliegen besteht noch.

LG Luna

 

 

Ich kann Lars darauf leider nicht antworten, da ich in den PN nur Benutzern antworten kann, die mir folgen. Die Nachricht die ich bekam war: “Zur Legitimation benötige ich da einmal die Rufnummer, unter der die E-Mail-Adresse lief und zur Legitimation die vierstellige persönliche Kundenkennzahl.” Wo kann ich diese Daten eingeben? LG Luna
 

Benutzerebene 7

Hi @Luna1308,
ich habe den Zugang für die Privaten Nachrichten noch einmal geöffnet. Achtung, wenn du dich in den nächsten Tagen nicht meldest, werden wir diesen wieder schließen.

LG
Michael

Benutzerebene 7

Hi @Luna, leider hast du dich nicht mehr gemeldet. Ich habe daher den Zugang zum PN Bereich wieder geschlossen.
Melde dich sehr gerne, wenn wir dir helfen können.

LG
Michael

Hi Micha, schade, dass der Zugang keine Woche offen bleiben konnte - arbeite “nebenbei” auch noch und checke nicht täglich meinen O2-Account. Wenn Du ihn nochmal öffnen könntest wäre super! LG 

Benutzerebene 7

Hi @Luna1308 der Zugang ist geöffnet.

Grüße
Michael

Benutzerebene 7

Hi @Luna1308, sorry, aber wir können den Zugang nicht komplett offen lassen, dass würde dazu führen, dass mehrere Nachrichten Gefahr laufen durchzurutschen. Leider hast du dich die komplette Woche nirgendwo gemeldet, daher musste ich den Zugang wieder schließen.

Grüße
Michael

@o2_Micha ich habe das gleiche Problem, dass meine O2 E-Mail leider scheinbar deaktiviert wurde. Ein Kundenbetreuer den ich am Telefon hatte wusste nicht was er tun soll. Konntest du mal drüber schauen? 

@hasehirn1980 

wann ging es denn zuletzt?

ist der zum Mailpostfach gehörende Vertrag noch aktiv?

@poales 

 

Ja der Vertrag ist noch aktiv. Ist ein Handyvertrag den ich seit Jahren benutze. 

Ich habe das Mailfach lange nicht aufgerufen. 

Über das kotroll Panel komme ich auch nicht weiter. 

Kann mich zwar dort mit der Telefonnummer@o2online.de anmelden aber hilft auch. Nicht

@hasehirn1980

schau hier mal nach dem Passwort.

 

aktueller Hinweis für die Mobilfunk -Mail-Accounts

(Stand 23.04.2024)

 

es soll wohl aktuell nur über https://mailadmin.o2online.de/portal/ möglich sein,

auf das Control Panel zu gehen.

 

Der Link https://gomail.o2online.de ist vorerst außer Funktion.

Da kann ich mich zwar Anmelden aber an meine Mails komme ich nicht leider.

 

Bei Webmail kommt immer die Meldung Falsches Passwort 

schau hier mal nach dem Passwort.

 

hast du im control panel nach dem Passwort geschaut?

und dort evtl. geändert?

 

 

Ja hab ich gemacht. Geändert und versucht ohne Erfolg 

hast du das probiert?

Über Webmail https://mail.o2online.de/#/login  besteht die Möglichkeit sich

in die einzelnen Mailaccounts einzuloggen.

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