In die Zukunft blicken kann wohl niemand.
Man sollte sich aber nie in solchen Sachen von einem Anbieter abhängig machen, wo ein gewisses Projekt nur eine Nebenleistung ist. Das gilt für alle Provider. Es kann immer passieren, dass solch ein Dienst eingestellt wird.
Das nur Alt-Kunden die o2-Email behalten können, ist doch schon ein Zeichen. Email ist kein Kerngeschäft von o2 und daher empfehle ich eher einen professionellen Anbieter mit starkem Business bei Email zu nutzen und keinen Anbieter, der diese Funktion als notwendiges Übel betreibt. Ich nutze o2 nur noch mit Weiterleitung auf einen anderen Anbieter. Damit bekommt man seine Emails notfalls über Umwege, wenn das o2-Frontend spinnt. Für massenweises Sammeln der Emails bietet sich eine Weiterleitung auf AOL an (unlimitiertes Postfach).
Google Mail, Outlook Mail oder Apple Mail,
wenn du die nicht willst, einen Mailserver nutzen oder eigenen Mailserver aufsetzen. (Strato).
sobald du den o2 Vertrag kündigst, wird das o2 Postfach unwiederbringlich gelöscht.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Einschätzungen. Mein Gefühl geht auch so in die Richtung..…
Werde mir Strato mal ansehen. Hab mir web.de, gmx.de und mail.de auch in der Zahlversion angesehen, die Meinungen sind ja sehr geteilt…
Kann einer von Euch einen (ohne Gmail,...) für Privat empfehlen? Gerne auch mit Bezahlung, bei dementsprechender Leistung/Service und wenig Problemen.
Ich nutze seit 12 Jahren Strato, bisher nicht einmal ein Problem.
Ich würde mal bei der Stiftung Warentest schauen. Da gab es einen Bericht, der recht gut die Unterschiede beleuchtet und mit 1€/Monat bekommt man ein sehr zuverlässiges Postfach ohne eigenen Server, Domainkosten etc. (nur um Schleichwerbung zu vermeiden )