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Emailaddresse wird in Kontaktdaten nicht akzeptiert

  • April 14, 2023
  • 11 Antworten
  • 121 Aufrufe

Hallo,

die Eingabe meiner Email-Adresse in den Kontaktdaten wird mit “Bitte korrigieren Sie die rot markierten Felder.” quitiert (Email enthält Pluszeichen).

Wie erreicht man eine Korrektur des Webformulars? (bzw. die serverseitige Validierung)

Bei der Anmeldung der O2 Community hat die gleiche Email-Adresse funktioniert….

Lösung von o2_Flo

Hey @Nicksda,

bitte entschuldige die lange Antwortzeit. Die Emailadresse ist jetzt wie gewünscht hinterlegt :) Falls ich dich noch unterstützen kann, gib gerne bescheid!

Viele Grüße,
Flo

11 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 16, 2023

Hallo @Nicksda ,

Willkommen in der Community.

Mh, an einem Pluszeichen sollte es nicht scheitern. 
Lediglich folgende Sonderzeichen sind nicht erlaubt:  !"§$%&/()='#*><\}][{|

Ist eines davon eventuell auch in deiner Emailadresse enthalten?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2023

Hallo Maria,

nein, es sind keine Sonderzeichen enthalten.

Kannst Du es selbst in einem Vertrag probieren? Ein eingefügtes Pluszeichen zerzeugt beim Bestätigen ein rotumrandetes Eingabefeld.

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 20, 2023

Hallo @Nicksda,

danke für deine Rückmeldung.

Ich schaue mir das gern einmal an und werde testen, ob ich deine E-Mailadresse manuell in deinen Daten hinterlegen kann.

Bitte sende mir dazu eine Privatnachricht an @o2_Support mit deiner Rufnummer, 4-stelligen persönlichen Kundenkennzahl und der betreffenden E-Mailadresse. Sag hier bitte kurz Bescheid, wenn deine Daten unterwegs sind.

Dankeschön. 😊

Viele Grüße

Vivian


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • April 26, 2023

Hallo @Nicksda,

du hast dich nicht gemeldet, daher gehe ich davon aus, dass du deine E-Mailadresse inzwischen doch ändern konntest? Berichte doch gerne.

Ich habe den Kontaktweg zu o2_Support wieder deaktiviert.

Wenn du magst, schau dich auch gern mal bei unseren Testgeräten um - wir sind regelmäßig auf der Suche nach neuen Tester:innen. 😊

Viele Grüße

Vivian


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2023

@o2_Vivian krankheitsbedingt konnte ich nicht antworten. 
Könnt Ihr die Supportseite noch einmal öffnen oder noch besser die Webseite korrigieren?

Viele Grüße
Jörg


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 13, 2023

Hallo @Nicksda ,

ich habe die PNs über o2Support wieder für dich geöffnet. 😊

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2023

Ich habe die PN abgeschickt.

Danke!


o2_Flo
  • Team
  • May 24, 2023

Hey @Nicksda,

ich hab nocheinmal eine Rückfrage gestellt. Sobald ich deine Antwort hab, trag ich die Mailadresse ein.

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2023

@o2_Flo Ich kann die Rückfrage nicht lesen

“Du hast leider keinen Zugang zu dieser Seite.”


Sandroschubert
Legende

Du bekommst eine Antwort wenn Flo eine Antwort auf seine gestellte Rückfrage bekommen hat.


o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • June 5, 2023

Hey @Nicksda,

bitte entschuldige die lange Antwortzeit. Die Emailadresse ist jetzt wie gewünscht hinterlegt :) Falls ich dich noch unterstützen kann, gib gerne bescheid!

Viele Grüße,
Flo