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Email von einem bestimmten absender kommt nicht an

  • August 22, 2020
  • 4 Antworten
  • 208 Aufrufe

Hallo liebe Community 

 

ich erhalte seit längerer Zeit keine emails von einem bestimmten Absender. Ich kann ihm emails schreiben aber erhalte keine mehr.

woran liegt das Problem? Wurde der Provider vom gegenüber von o2 für email Empfang gesperrt ? 
 

was kann man dagegen tun?

 

 

4 Antworten

  • August 22, 2020

hi,

hast du in den SPAM Ordner geschaut?

hast du eine Mail weiterleitung eingerichtet?

bekommt der Absender eine Fehlermeldung über die mangelnde Zustellung?

wenn ja wie lautet die?

mfg


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2020

Im Spam Ordner ist nichts. 
weiterleitung ist auch nicht drin. 
der Absender erhält keine Fehlermeldung. 
 

die email kommt gar nicht an. Weder in Outlook noch wenn ich über die weboberfläche anmelde.


  • August 23, 2020

hi, hast du eine Black-Liste aktiv?

Kannst du den Absender mal auf die White -Liste setzen?

versuche mal folgendes, falls möglich um Schreibfehler etc. auszuschließen :

du schickst eine Testmail an den problematischen Absender mit der Bitte

diese zu Bestätigen.

mfg

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 24, 2020

Hallo @Turgay1990,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Eine Sperrung von bestimmten Providern auf unserer Seite würde ich ausschließen. Weisst du, ob der Absender Emails an andere Adressen ganz normal versenden kann, bzw. ob diese dann ankommen? Ich würde dir ebenfalls empfehlen, den Empfang noch einmal mit einer Antwort auf eine von dir gesendete Email zu testen.

 

Viele Grüße

Giulia