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Warum O2 Service
Frage

Email versenden nicht moglich


sbgeraete
Neuling

Hallo

Seit einiger Zeit ist der Versand von Emails über Mozilla nicht mehr möglich. Der Empfang und Senden über Webmail funktioniert , aber über Mozilla ist kein Senden möglich. Auch nicht nach Neueinrichtung.  Beim Mobiltelefon Android funktioniert weder Empfang und Senden. Bei Outlook und Android funktioniert nicht einmal mehr die Neueinrichtung nach dem löschen des Accounts.

Benutzername : 0179….@o2online.de

Posteingangs- und -ausgangsserver (IMAP) : mail.o2online.de  993

Ausgehender SMTP-Server : smtp.o2online.de  465

Andere Einstellungen bringen auch kein Erfolg

 

Kann da jemand helfen?

 

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben Weitere Betriebssysteme → mein o2, o2 Online & E-Mail

13 Antworten

o2_Kurt
  • Moderator
  • 18807 Antworten
  • 18. Februar 2021

Hallo @sbgeraete ,

 

kannst du es mal mit Rufnummer@o2mail.de und ausgehend SMTP mit TLS auf Port 587 versuchen?

Auf der https://mail.o2online.de/ - Seite kannst du dich aber weiterhin anmelden?


Viele Grüße,

Kurt


sbgeraete
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 24. Februar 2021

Hallo @o2_Kurt 

Habe es versucht mit 0179...@o2mail.de , smtp.o2mail.de , Port 587 , SSL/TLS. 

Dies hat kein Erfolg gebracht, Fehlermeldung :Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.o2mail.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.

Beim Versuch mit 0179,,,,@o2online.de , smtp.o2online.de  ,  Port 465 , SSL/TLS. kommt folgende Fehlermeldung : Anmeldung auf dem Server smtp.o2online.de mit Benutzernamen "0179…..@o2online.de" fehlgeschlagen

Auf der https://mail.o2online.de/ funktioniert alles ohne Probleme . mit 

0179...@o2online.de

 

Edit: Rufnummer gekürzt - o2_Kurt


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18807 Antworten
  • 5. März 2021

Hallo @sbgeraete ,

 

mehr einzustellen gibt es ja leider nicht :frowning2:

Wenn es über die Website klappt, ist der Account ja aber schon okay.

 

Leider können wir aufgrund der Art der Rufnummer (Prepaid) von hier keine Störungsmeldung erstellen, dies geht leider nur an der Hotline.

Könntest du dich bei Gelegenheit dort melden, damit für dich eine Meldung erstellt wird?

So wäre auch die zeitnahe Weitergabe von aktuellen Beispielen gewährleistet.

 

Viele Grüße,

Kurt


Email versenden nicht moglich

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem und habe mit der Hotline telefoniert. Leider ohne Erfolg, ich habe den Eindruck, dass der Techniker am Ende war.

Ich bin auch am Ende

Gruß

Lord von Barmbek

 


  • 0 Antworten
  • 6. November 2022

@Lord von Barmbek 

hi, was genau ist dein Problem?

und seit wann?

einloggen über die Webseite geht?

welches Programm nutzt du?

mfg


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 11. November 2022

Hallo @Lord von Barmbek,

 

danke, dass du dich an unsere Community gewandt hast. 😊 Funktioniert es inzwischen? Wenn es immer noch nicht geht, dann würden wir uns über deine Antworten auf die Fragen von fritz04 freuen. 😊

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 16. November 2022

Hi @Lord von Barmbek,

 

wir würden uns weiterhin über ein Update von dir freuen und wünschen dir, dass soweit alles gut ist. 😊

 

Gruß, Marco


Sonic28
Superstar
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  • Superstar
  • 6477 Antworten
  • 17. November 2022

Hallo an alle,

aktuell hab ich auch Probleme E-Mails von meinem webmail Konto …….@o2online.de wegzuschicken. Wenn ich z. B. eine E-Mail an meine web.de Mail Adresse sende, dann geht es raus. Wenn ich aber E-Mails an andere E-Mail Adressen, z. B. von lidl.de, sende, weil ich wegen Support mit denen kommuniziere, dann kommt die berühmt berüchtigte “Returned Mail” im Posteingang. Schicke ich die gleiche E-Mail an die gleiche E-Mail Adresse von meiner web.de E-Mail Adresse ab, dann geht diese auch ordnungsgemäß raus.

Ich gehe dazu auf meinem Desktop PC, wo Windows 11 Pro (21H2) drauf ist, mit dem Firefox 107.0 (64-Bit) auf die Seite mail.o2online.de und logge mich dort ein. E-Mails empfangen geht wunderbar. Nur das dortige versenden ist eine Glückssache, die ganz selten mal funktioniert.

Aufgefallen ist mir das erst am gestriegen Mittwoch (16. November 2022), weil ich da erstmalig seit einigen Tagen / Wochen mal wieder die eine oder andere E-Mail versenden musste.

Gruß, Sonic28


  • 0 Antworten
  • 17. November 2022

@Sonic28

bitte probiere mal, ob senden direkt  über die folgenden Seite geht.

das Problem taucht immer mal wieder auf.

 

https://webmail.alice.de/#/login

https://mail.o2online.de/#/login

https://gomail.o2online.de/  


Sonic28
Superstar
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  • Superstar
  • 6477 Antworten
  • 17. November 2022
fritz04 schrieb:

@Sonic28

bitte probiere mal, ob senden direkt  über die https://mail.o2online.de/#/login Seite geht.

das Problem taucht immer mal wieder auf.

Hab ich doch bereits geschreiben:

Ich gehe dazu auf meinem Desktop PC, wo Windows 11 Pro (21H2) drauf ist, mit dem Firefox 107.0 (64-Bit) auf die Seite mail.o2online.de und logge mich dort ein. E-Mails empfangen geht wunderbar. Nur das dortige versenden ist eine Glückssache, die ganz selten mal funktioniert.

Also direkt auf der von dir erwähnten Seite und mach es darüber.

Noch was dazu: Ich hab den “DSL100”-Tarif von 1&1 mit dem “1&1 HomeServer Speed+”. Das ist eine schwarze “FRITZ!Box 7590 AX”. Es kommen - laut der FRITZ!Box - ganze 150 MBit/s im Download an. Mein Desktop PC ist per LAN Kabel an die FRITZ!Box angeschlossen.

Gruß, Sonic28


  • 0 Antworten
  • 17. November 2022

hi, du kannst es mal über eine der anderen Seiten probieren. ( hab ich noch editiert)

Vielleicht ist der Serverabsender dann anders.

 

Wenn die Mails vom Empfänger-Server abgelehnt werden, 

liegt das eher an der SPAM-Prüfung des Empfängers.

gib bitte mal die genaue Fehler- Rückmeldung an

 

 


Sonic28
Superstar
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  • Superstar
  • 6477 Antworten
  • 17. November 2022
fritz04 schrieb:

hi, du kannst es mal über eine der anderen Seiten probieren. ( hab ich noch editiert)

Vielleicht ist der Serverabsender dann anders.

Ich hab jetzt meine FRITZ!Box neu gestartet, d. h. stromlos und nach einiger Zeit wieder mit dem Strom verbunden. Jetzt hab ich mal zwei E-Mails versendet. Hat geklappt.

Was mich auch gewundert hatte, dass ich die “Returned” E-Mail, die im Posteingang ankam, bei E-Mail Adressen bekommen hatte, die ganz normal in Ordnung waren, d. h. man kann dahin was schreiben. Kann man unteranderem daran sehen, weil ich an die gleiche E-Mail Adresse, die beim absenden von …….@o2online.de  mit der “Returned Mail” quittiert wurde, von …...@web.de ganz normal absenden konnte und ich dann von der Gegenseite dazu die Antwort auf meine …...@web.de Adresse bekam.

Übrigens: Genaue Fehlermeldung kann ich nicht mehr nennen, weil ich diese “Returned Mail” E-Mail bereits gelöscht hatte.

Gruß, Sonic28


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 22. November 2022

Hi @Sonic28,

 

gut, dass das geholfen hat. 🙂 Wenn das Phänomen wieder auftreten sollte, dann schreib hier bitte noch einmal und poste die anonymisierten Systemantworten.

 

Liebe Gruß, Marco


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