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Sehr geehrte Damen und Herren!



Ich kann seit längerer Zeit keine emails mehr versenden.

Ungewöhnlich ist, dass der Empfang von Mails keine Probleme bereitet.

Was ist los?



Mit freundlichen Grüßen!
Bekommst du eine Fehlermeldung beim versenden? Wie versendest du die Emails? Mit einem PC( Emailprogramm oder Browser) oder mit einem mobilen Endgerät?




Schau dich bitte mal dort um:  KLICK[/color]




Hallo,



danke für den Hinweis.



 



Ich habe es noch einmal überprüft:



Der eMail Versand über Webmail funktioniert jetzt.



 



Allerdings kann ich nach wie vor keine Mail über mein Handy versenden.



Hier ein paar Hintergrundinformationen:



 



Ich benutze entweder Bluemail App oder den eMail Client, der bei Android dabei ist.



 



Einstellungen Posteingang



mail.o2mail.de, Port 993



 



Einstellungen Postausgang



mail.o2mail.de, Port 465



 



Danke und viele Grüße!



 



 



 




Hallo landei83561,



 



was für eine Fehlermeldung erhältst Du denn beim versenden?



 



Je nachdem welche E-Mail Endung bei Dir zutrifft, korrigiere Deine Einstellungen für den Postausgansserver bitte einmal anhand folgender Anleitung: "Klick"



 



Gruß



Christian




Hallo Christian,



die Fehlermeldung lautet: Senden fehlgeschlagen



Bei den email Einstellungen habe ich schon die unterschiedlichsten Varianten ausprobiert .. gem der Anleitung ... der Email Versand funktioniert nach wie vor nicht.



Gibt es eine App für Android Handys, das kompatibel ist mit O2 Mail? Ich habe ein Samsung S 5.



Viele Grüße!
Hallo landei83561,



 



ich hab folgendes bei meinem "Samsung Galaxy S5" bei die E-Mail App, welches beim Handy dabei ist, stehen, was ich nicht selber eingegeben habe, sondern automatisch eingestellt wurde:



 



 



Eingangsserver:



 



E-Mail Adresse: .....@o2online.de     (also meine E-Mail Adresse)



Benutzername: .....@o2online.de     (also meine E-Mail Adresse)



Passwort: .......     (also das gleiche Passwort, wie für die Internetseite vom E-Mail Konto)



IMAP-Server: imap4.o2online.de



Sicherheitstyp: ohne



Port: 143



IMap-Pfad-Präfix: Optional



 



- - - - - - - - - - - - -



 



Ausgangsserver:



 



SMTP-Server: smtp.o2online.de



Sicherheitstyp: ohne



Port: 587



Bei "Anmelden erfordern" ein grünes Häkchen



Beutzername: .....@o2online.de     (also meine E-Mail Adresse)



Passwort: .....     (also das gleiche Passwort, wie für die Internetseite vom E-Mail Konto)



 



- - - - - - - - - - - - -



 



Vielleicht hilft das ja weiter. Bei mir funktioniert es ohne Probleme.



 



Gruß, Sonic28




Hallo Sonic28,



danke für deine ausführlichen Informationen.



Ich habe die Einstellungen so wie du sie beschrieben hast manuell in der email App angepasst. Ergebnis: email Versand funktioniert noch immer nicht!



Dann habe ich das email Konto komplett in der App gelöscht und das Konto noch einmal neu abgelegt. Dabei hat die App die Einstellungen automatisch bezogen. Ergebnis: email Versand geht nicht!



Die Daten, die automatisch bezogen wurden, sind die gleichen, die in deiner Nachricht beschrieben sind.



Danke und viele Grüße!
Hallo landei83561,



 



auch wenn es dir nicht weiter hilft: Ich hab es gerade eben mal selber noch einmal ausprobiert und mir von meinem "Samsung Galaxy S5" an meine E-Mail Adresse bei web.de eine E-Mail geschickt. Das Handy meinte "E-Mail wird gesendet" und kurz danach hieß es "E-Mail gesendet". Und siehe da: Die versendete E-Mail ist tatsächlich bei meiner E-Mail Adresse bei web.de angekommen.



 



Gruß, Sonic28




Noch einmal die Frage falls es untergegangen ist, wie ist die Fehlermeldung?



 



Gruß




Hallo,

folgende Fehlerhinweise gibt das Handy zurück:

-Senden fehlgeschlagen

-Fehler auf dem email Server aufgetreten

Grüße!
Poste mal bitte was du für eine Mailadresse nutzt  @'o2online.de @'loop.de etc. und deine genauen Postausgangseinstellungen. Ich kann Mails versenden, also ein generelles Problem liegt nicht vor.



 



Gruß




Ich nutze eine Email Adresse mit der Endung ....@o2online.de

Hier meine Einstellungen für den Postausgangsserver:



Server smtp.o2online.de

Sicherheit keine

Port 587

login erforderlich

Benutzername email Adresse

Password



Das sind die Daten die bei automatischer Einrichtung gezogen wurden.


Bitte beim Port 25 oder 1025 eintragen.



 



Gruß




Damit funktioniert es leider auch nicht.
Hallo landei83561,



 



hast Du die Möglichkeit den E-Mail-Versand einmal mit einem anderen Client, am PC, oder auf einem anderen Telefon zu testen, um herauszufinden, ob es sich bei Dir um ein handyspezifisches Problem, oder um Schwierigkeiten mit Deinem Account handelt?



 



Gruß



Christian




Am besten sollte es klappen, wenn du ein neues Mailkonto einrichtest! Hier die Einstellungen:



 



 




  • IMAP
    Posteingangsserver:
    imap.o2mail.de oder mail.o2mail.de
    Port: 143 ohne Verschlüsselung, 993 mit Verschlüsselung SSL


  • POP3
    Posteingangsserver:
    pop3.o2mail.de oder mail.o2mail.de
    Port: 110 ohne Verschlüsselung, 995 mit Verschlüsselung SSL


  • SMTP
    Postausgangsserver:
    smtp.o2mail.de oder mail.o2mail.de
    Port: 25 ohne Verschlüsselung, 465 mit Verschlüsselung SSL
 



 



 




Hallo Christian,



Ich habe zwei Handys, ein window-basiertes und ein Android Handy. An beiden Geräten ist kein Versand von Emails möglich. Bis vor kurzem hat auch der Versand über O2 Winmail nicht geklappt.
Hast du es mal mit meinen Einstellungen versucht?




Ich habe den Lösungsvorschlag von Andante ausprobiert, allerdings funktioniert auch damit kein Mailversand.

Wieso ist der Vorschlag als gelöst markiert?

Das Forum ist komplett unnütz und nicht zielführend.

Das Thema ist nicht gelöst!!!!
seit Tagen funktioniert der Email Login über die webmail Homepage nicht. permanent kommt trotz korrekter Eingabe der Zugangsdaten das der Benutzername oder das Kennwort nicht korrekt ist. 



 



über das Smartphone kann ich aber Mail's schreiben und empfangen - eben mit genau den Zugangsdaten mit welchen mir auf der direkten Homepage der Zugang verwehrt wird. 



 



hat jemand eine Idee warum weshalb bzw. ist dies schon bekannt und weiss jemand wie lange dieses Problem noch andauert. Denn an meinen Zugangsdaten kann es ja nicht liegen. Dieses Problem habe nicht nur ich sondern noch 2-3 Nutzer von webmail.



 



über ein Feedback wäre ich sehr dankbar. 



 



bzw. einen Kundenservice für Webmail - die normale Kundenbetreuung kann/will nicht helfen




@landei83561 



 



meine Einstellungen(iphone) lauten



 



Emailadresse/Benutzername - Rufnummer@o2online.de



 



Eingangsadresse - imap4.o2online.de



Ausgangsadresse - mail.o2online.de




Bitte versucht es mit meinen geposteten Einstellungen nochmal! Wichtig ist, das vorhandene Postfach zu löschen! Den Haken nehm ich raus, obwohl es einigen geholfen hat, wie ich per privater Nachricht erfahren hab!




der o2 emaildienst ist einfach nur zum kotzen. ständig verändern die die einstellungen für den pop und imap abruf. bis oktober lief alles super auf meinem handy und jetzt geht schon wieder nix. total unfähig bei 02.




Hi ichsceißauf02,



 



ich habe deinen Beitrag aus dem FAQ Bereich diesem Thread nun angehangen.



 



Helfen die Antworten hier bei deinem Anliegen?



 



Gruß,

Marc




Kommt bei mir auch immer wieder vor!



Schuld scheint die Nur-Optimierung des Webmail-Portals (ähnlich wie beim Hauptportal )]www.o2.de]) auf DSL-Kunden und schnellere Internetzugänge zu sein, zulasten der mobile Zugänge.



 



Wenigstens ist es hier im Forum, das wohl von Lithium gehostet und gewartet wird deutlich besser, wenn auch nicht optimal.



 



Ich wäre dankbar wenn die Verwaltung der Einstellungen für Email. Forum und Smart-Disk auch (am besten parrallel, also extra) auch per HTTPS im Mobilen Portal ermöglicht würde, vergleichbar mit der Verwaltung von (Bank-)Konto und Anschrift im großen Kundenportal.



 



Es muß doch nicht immer nor einen (1) richtigen Weg zum Ziel geben,oder?